Channeling ein reiner Ego Trip?

per Astralwandern

Da sind sie zwar auch, sie können ja überall sein. Aber per gezieltem Astralwandern haste den Anflugwinkel um ganze 80 ° verpassst *g... um es mal so zu sagen.
Aus der Astralwelt erhälst jedenfalls keine Engelbotschaften. Wenn du dahin reist, lässt dich mit allem möglichen Mist ein, ist nun mal so.
 
Werbung:
Selbst Fühlen machst du mit dem Kopf, Werteste.
Deine Gefühle kommen aus deinem Kopf, aus deinem Gehirn.
Genauso wie alles andere.
Nur dass das Denken in einem moderneren Teil des Gehirns stattfindet,
als die Gefühle
. Diese dienen primär der Gruppen- und Selbsterhaltung, weniger dem Veständnis.
Fühlen ist auch Tieren (und m.M.n. zu einem gewissen Grad auch Pflanzen) eigen.
Denken können nur die Menschen. Aber es ist schwierig. Und es ist anstrengend.

Stimmt, denken ist schwierig, da hast Recht , hast eine gute Selbsterkenntnis :lachen:

allerdings fühlt kein Mensch mit dem Gehirn, das Gehirn setzt blos die Gefühle um, u. kein Mensch denkt wirklich allein mit dem Gehirn - es hat nur den Anschein, in Wahrheit kommt alles tief aus dem Inneren - u. das Gehirn ist nur die Schaltzentrale, die Verbindung zur äusseren Welt..

Würde man nur mit dem Gehirn denken, dann würde man sich nach dem tod etwas schwertun resp, vielleicht gar nicht mehr denken bzw. leben.. :D

aber mach dir nix draus, du wirst nicht der/die einzige sein, die es nicht verstehen will, kann, mag... ;)
 
allerdings fühlt kein Mensch mit dem Gehirn, das Gehirn setzt blos die Gefühle um, u. kein Mensch denkt wirklich allein mit dem Gehirn - es hat nur den Anschein, in Wahrheit kommt alles tief aus dem Inneren - u. das Gehirn ist nur die Schaltzentrale, die Verbindung zur äusseren Welt...
Instinkte: Kleinhirn. Gefühle, Gruppeninstinkt: Säugetiergehirn. Bewußtheit: Großhirnrinde. ;)

Hirn und Nervensystem sind eins.
Hirn empfängt von Nervensystem eine Botschaft (Hitze) und sendet ein "Gefühl" zurück (Schmerz, wodurch die Hand von der heißen Platte genommen wird), nicht umgekehrt.
Hirn empfängt Botschaft (rothaariger Typ mit krächzender Stimme), vergleicht mit vergangenen Erfahrungen und sendet zurück: "Mag ich nicht" (denn vor 70 Jahren hatte mal so'n pöser rothaariger krächzender Junge meinen Fußball kaputt gestochen).
Hirn empfängt Botschaft: Etwas/Jemand widerspricht gerade meinen Überzeugungen. Hirn sendet zurück: Mag ich nicht. Eliminieren. (Denn Widerspruch/Kritik gefährdet mein Gleichgewicht bzw. das meiner "Gruppe")

Bestimmte unbewusste Beeinflussungen lassen sich übrigens teilweise über gezielte körperliche Übungen austricksen.
Im Fernen Osten wusste man das bereits vor mind. 3000 Jahren. :zauberer1

Würde man nur mit dem Gehirn denken, dann würde man sich nach dem tod etwas schwertun resp, vielleicht gar nicht mehr denken bzw. leben.. :D
Möglicherweise ist das auch so.
Keiner, absolut KEINER kann sagen, wie es tatsächlich sein wird.

Daher neigen viele dazu, die Wahrheit zu verzerren -
um ihre eigene Angst vor dem Nichts nach dem Tod zu lindern.
Religionen und der größte Teil der Plastikesoterik zählen auch dazu.



aber mach dir nix draus, du wirst nicht der/die einzige sein, die es nicht verstehen will, kann, mag... :stickout2
 
Et libera nos schrieb:
Instinkte: Kleinhirn. Gefühle, Gruppeninstinkt: Säugetiergehirn. Bewußtheit: Großhirnrinde.

Diesen Schwachsinn glaubst du ja selbst nicht. :rolleyes:

Noch nie etwas von einer Seele gehört? Von tiefen Gefühlen? Von Intuition?

Ich glaub eher, du verwechselst Gefühle (welche in der Seele entstehen) mit Emotionen (die lediglich als Werkzeug dienen).

Hast du eine Seele? Deinem Posting nach zu schliessen *nein*.

Aber ich versteh dich ja... Der menschliche Verstand ist nunmal begrenzt, da kann man nix machen. :brav:

:rolleyes:

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2736217 schrieb:
Diesen Schwachsinn glaubst du ja selbst nicht. :rolleyes:

Noch nie etwas von einer Seele gehört? Von tiefen Gefühlen? Von Intuition?

Ich glaub eher, du verwechselst Gefühle (welche in der Seele entstehen) mit Emotionen (die lediglich als Werkzeug dienen).

Hast du eine Seele? Deinem Posting nach zu schliessen *nein*.

Aber ich versteh dich ja... Der menschliche Verstand ist nunmal begrenzt, da kann man nix machen. :brav:

:rolleyes:

lichtbrücke
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Daher neigen viele dazu, die Wahrheit zu verzerren -
um ihre eigene Angst vor dem Nichts nach dem Tod zu lindern.
Religionen und der größte Teil der Plastikesoterik zählen auch dazu.
 
Zurück
Oben