Channeling ein reiner Ego Trip?

Werbung:
OT on

Sayalla schrieb:

Alles Liebe, mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. :)

http://www.***********/upload/793f49ef.gif
Gästebuchbilder ohne Ende !
*********** - Geburtstag

lichtbrücke

OT off.
 
Naja, OT???
Es lohnt sich doch überhaupt nicht, über Channelings zu streiten. Wenn es welche gibt, sind die Engelein bestimmt ganz dolle furchtbar traurig, wenn sie uns hier lesen und wenn nicht, bleibt so ein Zank doch auch nie nur im Hemd hängen.
Da finde ich meinen Geb. doch tatsächlich mal aussagekräftiger und veröffentliche den- was ich ja sonst auch nicht tue.
Also... Danke für die Glückwünsche. :)
 
lichtbrücke;2734580 schrieb:
Ich rede von SERIÖSEN - persönlichen - Channelings, von denen es genügend gibt, nur muss man halt die Quelle wissen.

Auch das ist wieder so eine Wischi Waschi Aussage.
Nenn das Kind doch beim Namen, Spiritismus, Okultismus und wenn man sich damit thematisch befasst und auseinandersetzt, sind ein Kardec, eine Madame Blavatski und ein Seth interessant zu lesen und setzen einen sehr kritischen Umgang mit selbigen voraus.
Auch lässt sich erkennen, das einer vom anderen abschreibt.

Sogenannte persönliche Durchsagen seien es via spiritistischen Sitzungen, Besessenheitstrance und/oder unter Zuhilfenahme von Hilfsmittel seien es Orakel, Karten, Pendel, Runen taugen auch nur insoweit, sie mit der Person in direktem Zusammenspiel stehen. Dinge, die sich verifizieren lassen oder eben auch einen erkennbaren Nutzen für die Person ergeben.

Alles andere ist Augenwischerei.
 
Sayalla schrieb:
Es lohnt sich doch überhaupt nicht, über Channelings zu streiten.

Nö, tue ich i.d.R. auch nicht. Nur heute ging irgendwie der Dampfdruckkochtopf über. ;) Schadet aber auch nix, den Herrschaften mal die Meinung zu sagen (die geht denen, die es betrifft, eh sowieso sonstwo vorbei ;) ) :D

lichtbrücke
 

Liebe Blue,

nicht an Nebensächlichkeiten hochziehen. Ich hätte die Sache mit dem Wort und dem Gesetz auch einfach mit Gott bezeichnen können. Gott als grundlegende Ursache der Wirkung Schöpfung.

Ich sage ja auch, dass Kommunikation zur geistigen Welt, zur spirituellen Ebene, gibt. Nur nicht mehr in der Form. Aber es gibt sie.

Jedes Channeling, das einen Eingriff von außen oder einen Erlösungsgedanken oder so was in der Art enthält, spiegelt nichts anderes als die Erwartung des Empfängers. Und genauso verhält es sich auch mit Ankündigungen, die sich auf einen bestimmten, zukünftigen Zeitpunkt beziehen. Sind nur Erwartungen. Die ja auch immer und zuverlässig enttäuscht werden.

:)

crossfire

wir sprechen von zwei verschiedenen Schuhen.....;)

nebensächlich sind für mich die Ankündigungen....
 
lichtbrücke;2734603 schrieb:
die geht denen, die es betrifft, eh sowieso sonstwo vorbei

lichtbrücke

Und exakt das ist immer und überall so- egal, worum es sich grad dreht. Es dreht sich immer nur ums eigene Esokarussell. Ich bin kein Gramm anders, sonst hätte ich das hier nicht gebracht.
Aber sag, wie solls anders gehen?
Etwa Mitgefühl und Achtsamkeit? *uiuiuiuiuiiii***.
 
lichtbrücke;2734646 schrieb:
Ja Sayalla. Es wäre um soooo viel heller in der Welt.............

lichtbrücke

Was, wenn niemand mehr irgendwas öffentlich kritisch hinterfragen würde, damit spirituell interessierte aber etwas orientierungslose Leute ungestört für ihre Wolkenkuckucksheime nach neuen Mietern fischen können?

Die Welt wäre nicht heller sondern noch dümmer als sie es eh schon ist.
 
Werbung:
Was, wenn niemand mehr irgendwas öffentlich kritisch hinterfragen würde, damit spirituell interessierte aber etwas orientierungslose Leute ungestört für ihre Wolkenkuckucksheime nach neuen Mietern fischen können?

Die Welt wäre nicht heller sondern noch dümmer als sie es eh schon ist.

wer ist reiter, wer ist pferd dabei?
und: ist des menschen wille nicht sein himmelreich. ^^ ironie...
 
Zurück
Oben