Channeling ein reiner Ego Trip?

Garfield schrieb:
Was, wenn niemand mehr irgendwas öffentlich kritisch hinterfragen würde, damit spirituell interessierte aber etwas orientierungslose Leute ungestört für ihre Wolkenkuckucksheime nach neuen Mietern fischen können?

Die Welt wäre nicht heller sondern noch dümmer als sie es eh schon ist.

Na, das nenne ich mal wieder geballte Intelligenz :ironie: Mit einem überdimensionalen Verstand, wie du zu haben scheinst, ist es schon eine gewaltige Leistung, diverse Beiträge, die eine völlig andere Botschaft beinhalten als ein "Ja zu Massenchannelings" nicht erfassen zu können. Alle Achtung! :ironie:

Lass es einfach, Garfield, gegen so viel Borniertheit ist kein Kraut gewachsen. Vielleicht tut dir auch dein geheiligter Buddhismus nicht gut, mal Neues kennen zu lernen, kann Wunder wirken! :D


tschüss

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2734969 schrieb:
Na, das nenne ich mal wieder geballte Intelligenz :ironie: Mit einem überdimensionalen Verstand, wie du zu haben scheinst, ist es schon eine gewaltige Leistung, diverse Beiträge, die eine völlig andere Botschaft beinhalten als ein "Ja zu Massenchannelings" nicht erfassen zu können. Alle Achtung! :ironie:

Lass es einfach, Garfield, gegen so viel Borniertheit ist kein Kraut gewachsen. Vielleicht tut dir auch dein geheiligter Buddhismus nicht gut, mal Neues kennen zu lernen, kann Wunder wirken! :D


Ah, und mit deiner Licht und Liebe Philosophie ist es in der praktischen Anwendung auch nicht weit her sobald auch nur ein harmloser Poster in einem Onlineforum a bisserl was sagt, was gegen deinen Strich gebürstet ist... ;)
Dein Herztrallala geht ja flott über bord, wenn irgendwo ein Kiesel drückt.

Sehr glaubhaft...

In diesem Sinne dann....
 
lichtbrücke;2734267 schrieb:
...
Viele Menschen lesen ein Channeling mit dem Kopf - analysieren akriebisch (siehe Et libera nos, der sich einen Jux draus macht & Co. ;) ) jeden Satz und zerstückeln den Text in 100.000 Teilchens, dass davon nix mehr übrig bleibt.
Selbst Fühlen machst du mit dem Kopf, Werteste.
Deine Gefühle kommen aus deinem Kopf, aus deinem Gehirn.
Genauso wie alles andere.
Nur dass das Denken in einem moderneren Teil des Gehirns stattfindet,
als die Gefühle
. Diese dienen primär der Gruppen- und Selbsterhaltung, weniger dem Veständnis.
Fühlen ist auch Tieren (und m.M.n. zu einem gewissen Grad auch Pflanzen) eigen.
Denken können nur die Menschen. Aber es ist schwierig. Und es ist anstrengend.

Dass die Pseudoesoterik also gerade das Denken sozusagen verweigert,
bzw. eigentlich nur das alltägliche Nichtdenken fortsetzt,
spricht Bände über deren tatsächlichen Ursprung und Absichten.

Liest man (pseudoesoterische Selbstblendung: wie es ja eigentlich "richtig" ist) eine Botschaft mit dem Herzen, dann ergibt der Text ein Gesamtbild - wo Jeder das für sich persönlich Interessante / wichtig scheinende herausnehmen kann. Meine Meinung: Sind in einem seitenlangen Channeling auch nur 1-2 Sätze, die einen in der persönlichen Entwicklung weiterbringen, hat sich das Lesen gelohnt. WELCHER SATZ interessant ist, entscheidet natürlich Jeder für sich individuell.
Ach weißt du, in Hitlers "Mein Kampf" findest du, wenn du das nur deinen persönlichen Befindlichkeiten nach liest,
bestimmt hie und da auch etwas, das dich in deiner Entwicklung weiterbringen kann.

Macht das deshalb aus dem gesamten Werk ein gutes Werk? NEIN.

Es befindet sich darin zufällig etwas, das gerade zu deiner
persönlichen Situation und deinem Bildungsstand passt.

Und genauso ist das mit diesen Tschänneldingsda.
Wie der Trick bei diesen Texten genau funktioniert,
habe ich (und auch andere) an anderer Stelle bereits erklärt.

Man muss sich allerdings die Mühe machen,
es zu lesen,
es nachzuvollziehen,
üben

und sich selbst gegenüber ehrlich sein.


Und wer will das schon?
 
Lichtbrücke schrieb:
Liest man eine Botschaft mit dem Herzen (ich würde sagen: oberflächlich und mit geringem Fachwissen), dann ergibt der Text ein Gesamtbild - wo Jeder das für sich persönlich Interessante / wichtig scheinende herausnehmen kann.
Der Widerspruch fällt dir vermutlich selber auf.
 
@Et libera nos:

Du, ich fang' jetzt sicher nicht wegen dir die Diskussion wieder von vorne an. Mein Bedarf an Menschen, die glauben, ein bisschen Hirn wäre der Weisheit letzter Schluss und mehr brauchts nicht, ist gedeckt, danke. Lesen - und zwar das, was da steht und nicht nur das, was man für "Argumentation" meint zu brauchen - kann hilfreich sein.

Behalte dir deine Meinung, sie tangiert mich herzlich wenig. :)

Schönen Abend noch

lichtbrücke
 
Wenn du das, was in in den meisten dieser Texte steht,
wirklich lesen und verstehen würdest,
würdest du sehr schnell das Weite suchen.

Die meisten suchen darin aber nur Anteile ihrer selbst.
Bestätigungen. Einfache Antworten und einfache Lösungen.
Aber ganz bestimmt nicht WAHRHEIT.

Daher könntest du genauso gut Hitler lesen.
Es hätte den selben Stellenwert.
 
Wenn du das, was in in den meisten dieser Texte steht,
wirklich lesen und verstehen würdest,
würdest du sehr schnell das Weite suchen.

Die meisten suchen darin aber nur Anteile ihrer selbst.
Bestätigungen. Einfache Antworten und einfache Lösungen.
Aber ganz bestimmt nicht WAHRHEIT.

Daher könntest du genauso gut Hitler lesen.
Es hätte den selben Stellenwert.

ach ELN

du verdirbst doch nur das
esobusiness

du pööööser

an den gutgläubigen verdient es sich immer noch am besten
nicht war
die glauben jeden bulshitt

woher ich das weiss...?
ich habe meinen präfrontalen Cortex

getschännelt

LuL

lust und laster

:D
 
Et libera nos schrieb:
Wenn du das, was in in den meisten dieser Texte steht,
wirklich lesen und verstehen würdest,
würdest du sehr schnell das Weite suchen.

Warum sollte ich ständig deine Schwülste lesen? ;) Ich schau ab und zu rein, und das reicht dann auch wieder eine Zeit lang. Jeder hat seine eigene Wahrheit / Wahrnehmung. Also warum soll ich nach deiner "Wahrheit" suchen, ich will sie dir ja nicht wegnehmen. :D

Wie ich dem Katerchen irgendwo auch schon schrieb... Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, aber Andere in ***FRIEDEN*** lassen.

Und das könnt *ihr* nicht, weil da ist euch euer Ego im Weg, das euch sagt, ihr müsst auf die Anderen unbedingt draufhauen, was das Zeugs hält, nur damit euer Ego gestreichelt wird. :party02:

lichtbrücke
 
Werbung:
@ Herzbube:

Das Problem beim Channeln ist, das man entweder (in seltensten Fällen vll 1 - 2 mal / Jahrhundert) "auserwählt" wird und durch seine ohnehin geschulten Astralsinne eine Botschaft von höheren Mächten für die Menschen empfängt, oder man bewusst den Kontakt mit höheren Ebenen und Wesen herstellen muss.

Letzteres ist aber sehr schwierig und wer keine echte magische Ausbildung genossen hat (minimum würd ich sagen 10 - 20 Jahre) der wird nicht in der Lage sein sein Bewusstsein in höhere Ebenen zu erheben geschweige denn das Gewünschte Wesen zu rufen und auch noch zu hören.
Zumal man eine gewisse magische Autorität darstellen muss, damit die Wesen überhaupt Antworten und nicht einfach Stumm bleiben.

Ich würde sagen mehr als 99% aller Channeling Autoren können das nicht. Viel leichter ist es sich mit der aufgewendeten Nervenspannkraft ein Elemental oder gar ein Elementar zu bilden - ein selbtgeschaffenes Wesen / Gedankenkonstrukt welches natürlich genau das sagt was man hören will (bzw Unterbewusst hören will) und alle Fragen beantworten kann - es kennt ja die Gedanken seines Schöpfers und welche Antworten er sich erwartet.

Manchmal gelingt nicht einmal das und man fällt wirklich in eine Art Halbtrance und den eigenen Gedanken zum Opfer.

Channelt man für 3. gibts auch noch die Möglichkeit, dass man sich mit Elementalen oder Unterbewussten Schwingungen des Auftraggebers verbindet und genau das ausspricht was dieser denkt und hören will.

Karten sind nicht ganz so leicht beeinflussbar, reagieren aber oft auf die Schwingungen des Ziehenden. Da kann man aber gut Testen - ist der Kartenleger gut und verlässlich, kann man 3 mal die Selbe Frage stellen und es muss 3 mal das Selbe Legebild gezogen werden - dann ist die Antwort verlässlich sofern der jenige auch richtig Deuten kann was aufgrund der komplexen Symbolik der Karten rechtb schwierig ist.

Ich persönblich habe erst ein gechanneltes Buch gefunden von dessen Wahrheitsgehalt ich überzeugt bin - Ein Kurs in Wundern. Alles was ich sonst so davon gelesen habe hat sich oft selbst widersprochen bzw dem Wesen - wenn etwa Erzengel Michael in 5 Büchern 5 verschiedene Antworten zum selben Thema gibt kann man sagen, das keines davon von Michael gechannelt wurde.

Wie überall in der "New Age" Esoterik gibts sehr wenige wirklich begabte und einen riesen Haufen Stümper die die leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzen und ein paar Spinner die sich wirklich für grosse Medien halten.

Ich selbst hab das Channeln sehr schnell wieder aufgegeben weil ich bis auf 2 - 3 mal nur mich selbst am "Apperat" hatte und nicht die Wesenheiten die ich eigentlich befragen wollte. Ich schätze bis ich Evokationsmagietechnisch oder per Astralwandern wirklich mit den Wesen verlässlich kommunizieren kann brauche ich mindestens noch mal 11 Jahre des magischen Studiums / Praxis. Und ich schätze die meisten Autoren sind da noch viel weiter entfernt als ich...
 
Zurück
Oben