Channeling ein reiner Ego Trip?

Das ist das 1. Forum hierzu, was ich mir kurz durchgelesen habe und es zieht mich wahnsinnig runter wie hier über das Übersinnliche gesprochen wird und wie man sich lustig drüber macht.

Hat jemand schon Erlebnisse gehabt, die er sich nicht erklären kann?

Naja, es ist in der Tat nicht nett, sich über andere Leute lustig zu machen. Aber daß vieles was so behauptet sind ist schon einigermassen überspannte Ergüsse von Leuten die irgendwelche psychischen Probleme haben sind, die anstatt was gegen diese zu tun anfangen sich mit "spannenden" esoterischen Selbstbetrugsspielchen zu unterhalten.

Ja, ich hatte schon Erlebnisse die sich rational-naturwissenschaftlich nicht erklären lassen. Aber ich fange jetzt nicht an deshalb völlig auszutrippen und rumzuspinnen oder solche Erlebnisse zu wollen und irgendwelche Spielchen zu spielen um da Pseudoerlebnisse zu provozieren und produzieren.
 
Werbung:
Hallo an alle!

Ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit dem Esoterischen.
Es weckt mein Interesse immer mehr und tiefer.

Ich frag mich auch halt immer wieder ob es diese Wesen, geistige Führer wirklich gibt. Such immer wieder nach Beweisen.

Die Bücher darüber sind sehr interessant geschrieben und sie beschreiben auch immer schon Erlebtes. Aber sind das alles Wunschdenken oder Wunschvorstellungen (durch die man sich ja auch besser fühlen kann - und durch das Besserfühlen verändert sich auch was ) oder gibt es das wirklich?

Das ist das 1. Forum hierzu, was ich mir kurz durchgelesen habe und es zieht mich wahnsinnig runter wie hier über das Übersinnliche gesprochen wird und wie man sich lustig drüber macht.

Hat jemand schon Erlebnisse gehabt, die er sich nicht erklären kann?

Sabine

Hallo Sabine,

ich finde es in der Tat auch nicht nett, wenn so manche Selbsternannten Chaneler Menschen oft vorsätzlich betrügen u. diese Menschen für dumm verkaufen. Das gab es ja schon immer - wenn man so an das Priestertum denkt, nur hies es halt nicht Channeln, sondern die Priester hielten das Volk für dumm, u. glaubten einzig u. allein, den Draht nach Oben zu haben.
Und viel anders ist es heute nicht.

Ein wahres "Channelmedium" - wobei mir das Wort Channeln nicht gefällt, das wirklich mit Engeln oder sogar Gott spricht u. Botschaften erhält, hält solche Angriffe durchaus aus u. ich traue den Engeln u. Gott soviel Weisheit u. Kenntnis der Menschen zu, das sie wissen, warum, jemand zweifelt u. notfalls auch die Zweifel beheben können. Was bis jetzt noch kein "normales" Channelmedium schaffte, die Weisheit der angeblichen Engel oder Gott reicht nichtmal, um ein Haus zu erbauen, geschweige denn eine Welt zu erschaffen.

Und es hat einen weisen Grund, warum so manche Antwort von oben oft dauert

Aber die Dummheit von so manchen Menschen ist grenzenlos, den die Wahrheit wird verworfen u. als Lüge hingestellt, während man die Lüge als Wahrheit erkennt.. Naja, nix neues unter der Sonne:rolleyes:
 
Werbung:
Das ist das 1. Forum hierzu, was ich mir kurz durchgelesen habe und es zieht mich wahnsinnig runter wie hier über das Übersinnliche gesprochen wird und wie man sich lustig drüber macht.

Das stimmt leider. Allerdings hat aber auch das Channeln in den seltensten Fällen mit dem wahren Übersinnlichen zu tun.
 
Zurück
Oben