Chakren öffnen

Werbung:
Eine Frage meinerseits: Hat schonmal wer gehört dass eine starke Krafteinwirkung, ein Schlag oder ähnliches auf den Kopf das Kronenchakra "öffnen" soll?


Also ich weiß nur ,dass es dadurch dazu kommen kann,das bestimmte Bereiche im Gehirn zusammenarbeiten ,die normalerweise nicht gekoppelt sind.
Dadurch können manche dann sagen an welchem Tag welches Wetter war und schwere Matheaufgaben lösen.
Aber das Kronenchakra öffnen glaube ich nicht.
Habe ich jedenfalls noch nichts von gehört.

Du sagst du meditierst seit 2 jahren
Stehst du schon im direkten Kontakt zu Gott ?
 
~LOL~ da scheint ja einer weiser als der andere zu sein ...


fckw hat es schon korrekt benannt - chakren können nicht "geöffnet" werden - es entspricht weder ihrer struktur noch funktionsweise

zum anderen macht es keinen sinn daran herum zu pfuschen




alles was pasieren muss und kann wird zu gegebener zeit eintreten und sich verändern, wenn der boden dafür reif ist
weder ist meditation in diesem sinne nötig, noch andere übungen^^

es ist nicht möglich einen schlüssel für das verborgene königreich mit gewalt zu erobern - das meiste was hier geschildert wird sind nichts anderes als gewaltsame vordringungsversuche
der lohn sind maximal illusionäre LUL schaumburgen
 
~LOL~ da scheint ja einer weiser als der andere zu sein ...


fckw hat es schon korrekt benannt - chakren können nicht "geöffnet" werden - es entspricht weder ihrer struktur noch funktionsweise

zum anderen macht es keinen sinn daran herum zu pfuschen




alles was pasieren muss und kann wird zu gegebener zeit eintreten und sich verändern, wenn der boden dafür reif ist
weder ist meditation in diesem sinne nötig, noch andere übungen^^

es ist nicht möglich einen schlüssel für das verborgene königreich mit gewalt zu erobern - das meiste was hier geschildert wird sind nichts anderes als gewaltsame vordringungsversuche
der lohn sind maximal illusionäre LUL schaumburgen

:D:lachen::D

Was ist denn außer ,das mit dem Schlag auf den Kopf für ein gewaltsamer Vordringungsversuch ?

Du bist einfach nur einer ,der seine unbewusste schlechet Laune auf alle Menschen überträgt die er finden kann.

Deine negative Energie kotzt mich ehrlich richtig an.

Überall wo ich was von dir lese,macht sich der typische rechthaberische Egoismus des schmutzigen Mainstream breit.

Aber ist auch egal, dir kann man nicht mehr helfen.
 
~LOL~ da scheint ja einer weiser als der andere zu sein ...


fckw hat es schon korrekt benannt - chakren können nicht "geöffnet" werden - es entspricht weder ihrer struktur noch funktionsweise

zum anderen macht es keinen sinn daran herum zu pfuschen




alles was pasieren muss und kann wird zu gegebener zeit eintreten und sich verändern, wenn der boden dafür reif ist
weder ist meditation in diesem sinne nötig, noch andere übungen^^

es ist nicht möglich einen schlüssel für das verborgene königreich mit gewalt zu erobern - das meiste was hier geschildert wird sind nichts anderes als gewaltsame vordringungsversuche
der lohn sind maximal illusionäre LUL schaumburgen

Chakren können sehr wohl geöffnet werden.
Ich habe mir von einem Reiki -Meister durch ein Ritual meine Chakren öffnen lassen und ich habe das auch körperlich gespürt, also keine Einbildung oder so.
Es geht dabei um Energie, und mit Energie kann jeder "lernen" zu "arbeiten"
Reiki ist ja nichts weiter als Energie.
 
Du sagst du meditierst seit 2 jahren
Stehst du schon im direkten Kontakt zu Gott ?

Wo ist da der Witz?

Ich weis nicht, es reicht halt gerade um mich am nächsten Tag ein bisschen... leistungsfähiger zu fühlen...
Könnte auch irgendein Placebo schlucken.
 
Chakren können sehr wohl geöffnet werden.
Ich habe mir von einem Reiki -Meister durch ein Ritual meine Chakren öffnen lassen und ich habe das auch körperlich gespürt, also keine Einbildung oder so.
Es geht dabei um Energie, und mit Energie kann jeder "lernen" zu "arbeiten"
Reiki ist ja nichts weiter als Energie.

Eben.

Und wenn ich mich z.B. mit Leuten streite dann ..??

Dann schließt sich mein Herzchakra !
Jedenfalls werden dann von vorne dunkle Mauern draufgesetzt.

und das kann man ja wohl als schließen bezeichnen.

Leute die es mehr interressiert ,WIE man etwas bezeichnet und dann auch noch darüber streiten ,kann man sowieso komplett vergessen.

Weg mit euch.

Mit eurem Verstand könnt ihr soetwas sowieso niemals ganz erfassen,also hört einfach auf euch hier aufzuspielen ,von wegen das ist aber so und so ich hab recht ,ich habe jetzt richtig Ahnung.

Im übrigen denke ich ,es sollte klar sein ,dass man nichts erzwingen kann,also Peterle ,brauchst du dich auch nicht andauernd mit Wissen wichtig machen,das sowieso schon klar sein sollte.
 
zweifellos kann man mit der kraft die durch das chakrensystem angezogen wird bewusster "arbeiten" - von "öffnen" oder schließen lässt sich dabei nicht wirklich sprechen - das lässt sich getrost in der schublade "esoterischer mystizismus" reinstecken

die chakren sind natürlicher teil des stoffwechselsystem und können an sich weder "verkapseln" noch "falsch" laufen oder sonstwas.

ganz im gegenteil! - sie arbeiten immer nur einem realen seins- und blutszustand gemäß und ziehen die korrespondierenden nötigen kräfte zur aufrechterhaltung des lebenssystems mensch an.
im gewissen sinne helfen sie also auch die "ernte" einzufahren

forciert an ihnen zu arbeiten heisst tatsächlich einen seinszustand oder eine äusserung davon manipulieren zu wollen - in diesem sinne kann sehr wohl von gewalt gesprochen werden.
brutaler wird es noch, wenn subjektive und "menschliche" maßstäbe für "gut" und "schlecht" angesetzt werden.
hierbei wird ein mitunter sich entwickelndes system in einen seinszustand gebunden der womöglich in eine andere richtung naturgemäß gehört.

die menschlichen maßstäbe folgen einem blindem und wechselhaften ermessen ohne echte kenntnis.

die tatsache, dass sich energieflüsse erspüren lassen spricht weder für ihre qualität noch art. - diese kenntnislücke wird dann durch idealitätsprojektionen belegt, um eine rechtfertigung für das eigene wirken (nach eigenem ermessen!) zu haben.




in einem anderen fred war die rede von "zetteln"
es verhält sich hier ähnlich wie mit der newton frage - man kann zwar konzepte umschreiben - aber damit gesetzmässigkeiten nicht ändern.

was du mit "verschließen" des herzchakras sagen möchstes ist sicher viel eher ein zutage treten des IST-zustandes, der nicht nur sympathie - sondern vor allem auch ANTI-pathie kennt.
zwangsläufig muss damit auche eine ent-täuschung des forcierten zustandes eintreten, der sich sicher auch als "schwarze mauer vorm "herzchakra"" darlegen lässt.




und es gibt noch eine frage die sich schon aus dem "positiv"-fred verschleppt
wieso sind fragen und hinterfragungen "schlechte"/"negative" energie???

kann es sein, dass die pinnwand doch noch ziemlich voll ist?




lg
das nervende
peterle^^


(in einer symbiose aus herz UND haupt offenbart sich das königtum - weder herz noch haupt alleine vermögen es ;) - alleine sind sie blind oder lahm )
 
Werbung:
zweifellos kann man mit der kraft die durch das chakrensystem angezogen wird bewusster "arbeiten" - von "öffnen" oder schließen lässt sich dabei nicht wirklich sprechen - das lässt sich getrost in der schublade "esoterischer mystizismus" reinstecken)

Wenn du es als esoterischen Mystizismus bezeichnest fehlt dir jedenfalls eine ganze Seite der Dualität.Was bleibt sind die Erklärungen einer armen Hälfte(selbst wenn es aus der Sicht auch stimmen mag.)
Man kann nämlich alles immer aus 2 Sichten betrachten und daher ist es auch unütz alles mit wissenschaftlichen Thesen zu erklären.

die chakren sind natürlicher teil des stoffwechselsystem und können an sich weder "verkapseln" noch "falsch" laufen oder sonstwas.

Das gilt auch dafür.
Chakren können verstopft sein durch alte Traumata.

ganz im gegenteil! - sie arbeiten immer nur einem realen seins- und blutszustand gemäß und ziehen die korrespondierenden nötigen kräfte zur aufrechterhaltung des lebenssystems mensch an.
im gewissen sinne helfen sie also auch die "ernte" einzufahren

Willst du damit etwa sagen ,die Menschen seien gesund ?
Warum zerstören sie dann ihre Umwelt und warum gibt es Menschen die sich bereits davon erhoben haben ??

forciert an ihnen zu arbeiten heisst tatsächlich einen seinszustand oder eine äusserung davon manipulieren zu wollen - in diesem sinne kann sehr wohl von gewalt gesprochen werden.

Einfach nur lächerlich.

Meditation als Gewalt abzustempeln ,ist das ignoranteste was ich hier jemals lesen durfte.

brutaler wird es noch, wenn subjektive und "menschliche" maßstäbe für "gut" und "schlecht" angesetzt werden.
hierbei wird ein mitunter sich entwickelndes system in einen seinszustand gebunden der womöglich in eine andere richtung naturgemäß gehört..

Wohl eher wahr oder nicht wahr.

Alle Wahrheit ist einfach , was du schreibst ist zum einen zu kompliziert um den wahren Sinn der Meditation überhaupt zu treffen und zum anderen aus einer Sichtweise geschriebn die grundsätzlich nichts positives hervorbringen kann und egal wie sehr du dich darauf versteifst ,deine Sichtweise sei sinnvoll ,es wird dich nicht vorranbringen.
Ein solch unbeugsames denken verschließt sich der Wahrheit ,ist stur und kann keinem Menschen eine Hilfe sein.
Außerdem wählt der Geist immer den richtigen Weg um zum eigentlichen Standpunkt zurückzukehren ,den er über viele Jahrhunderte weg verloren hat.

die menschlichen maßstäbe folgen einem blindem und wechselhaften ermessen ohne echte kenntnis...

deine Maßstäbe jetzt ? Sie sind zwar nicht sehr wechselhaft aber blind und ohne echte Erkenntnis schon.

die tatsache, dass sich energieflüsse erspüren lassen spricht weder für ihre qualität noch art. - diese kenntnislücke wird dann durch idealitätsprojektionen belegt, um eine rechtfertigung für das eigene wirken (nach eigenem ermessen!) zu haben..

Hätte man kein Ideal bzw. ein Bild vom Endergebnis würde man auf dem spirituellen Weg einfach nur dahingleiten ohne überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte zu haben.Aber das ist sowieso nicht möglich ,weil die Bilder von alleine entstehen.
Wie können sie also falsch sein ???


Ich habe mir deinen Text mehrmals durchgelesen und versucht ihn auf mehrere Arten zu interpretieren.
Ich kam aber jedes Mal zu dem Ergebnis ,dass dir die Art zu denken , wie sie bei der Meditation benötigt wird einfach fehlt und das liegt daran ,dass du bestimmte Ansichten hast ,die du niemals ablegen würdest.
Du glaubst die Wissenschaft erklärt dir alles und bist nicht bereit Dinge auf eine andere Weise zu beurteilen , die sich möglicherweise sogar mit deinen Fakten decken würde.



in einem anderen fred war die rede von "zetteln"
es verhält sich hier ähnlich wie mit der newton frage - man kann zwar konzepte umschreiben - aber damit gesetzmässigkeiten nicht ändern ..

Na und man naaa und ???

Ich habe doch gar nicht gesagt man könne sie ändern.
Komm doch ersma drauf klar was du redest man.

Du machst dich wiedermal wichtig mit Fakten die schon von vornherein klar sind.

was du mit "verschließen" des herzchakras sagen möchstes ist sicher viel eher ein zutage treten des IST-zustandes, der nicht nur sympathie - sondern vor allem auch ANTI-pathie kennt.
zwangsläufig muss damit auche eine ent-täuschung des forcierten zustandes eintreten, der sich sicher auch als "schwarze mauer vorm "herzchakra"" darlegen lässt.

Erst durch die Enttäuschung kann man wachsen,aber davon hast du ja nichtmal ansatzweise Ahnung.



und es gibt noch eine frage die sich schon aus dem "positiv"-fred verschleppt
wieso sind fragen und hinterfragungen "schlechte"/"negative" energie???

kann es sein, dass die pinnwand doch noch ziemlich voll ist?.

Also bitte...ich kann ja wohl immer nur unterscheiden zwischen einem völlig verblendeten Egoisten und ein paar netten Worten die anderen Menschen helfen ihre Chakren zu öffnen.
ja du hast richtig gehört öffnen.
Damit wir unserem forcierten Zustand gerecht werden und unseren natürlichen Werdegang vergewaltigen.

In dem Sinne ...

peace

47

ps:

Meditierst du überhaupt ??
 
Zurück
Oben