Chakren öffnen

Ich finde momentan leider keine Quelle, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Christina Grof, der Frau von Stanislav Grof, eine unvollständig ausgelöste Kundalini dadurch wieder in Schwung gebracht, dass ein Yogi, den sie traf, ihr ohne Vorwarnung einen leichten Schlag auf den Kopf gab, was dann die Kundalini erneut auslöste.
 
Werbung:
eine unvollständig ausgelöste Kundalini dadurch wieder in Schwung gebracht, dass ein Yogi, den sie traf, ihr ohne Vorwarnung einen leichten Schlag auf den Kopf gab, was dann die Kundalini erneut auslöste.
Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen...
 
Werbung:
Alles Gehirntätigkeit. ;)

Ich z.B. spüre mein Herzzentrum verstärkt. Aber was nimmt das Herz wahr? ;)

achja^^ der Gehirntyp :D

Ja ok ,das ham wa ja jetzt wohl geklärt ,dass das alles ausm Gehirn entsteht und dass man die Chakren trotzdem auch auf eine andere Art betrachten kann.

Aber was meinst du denn zum Öffnen und Schließen ?

Würdest du sagen Chakren "öffnen" ist richtig ausgedrückt , falsch ausgedrückt oder findest du es ist nicht wichtig wie man es bezeichnet sondern wie es sich anfühlt ?`

Ich jedenfalls finde sich über den Begriff "öffnen" überhaupt zu streiten ist sinnlos ,aber wo du nun schon mal da bist kannst du auch gerne deine Meinung dazu preis geben.

Glaubst du man kann sagen dass das Herzchakra beispielweise verschlossen ist ,durch egozentrisches Verhalten ?

Oder glaubst du wie Peterle ,dass man überhaupt nicht wissen kann was richtig oder falsch ist und man daher auch nicht meditieren kann,weil es falsch ist und den natürlichen Weg des Menschen verfälscht , weil man in gut und böse denkt ?

Ist es nicht viel eher so ,dass man bevor man meditiert in gut und böse denkt und durch das meditieren erkennt was rechtschaffen ist und was nicht??

Ich stelle ganz bewusst mal ein paar Fragen bei denen man sich weniger darüber streiten kann von wo aus etwas geregelt wird, ok ??

lg

47
 
Zurück
Oben