Chakra Meditation

Ich habe gerade wo gelesen das man in ein Chakra rinmeditieren kann, so das man dann mit dem bewustsein in dem Chakra drinne ist?!
 
Werbung:
Hi Taumm,

das sagt sich so leicht , aber irgendwie geht das bei mir nicht...Ich spüre ganz deutlich von Chakra rot bis gelb. Aber bei grün und blau tut sich garnichts....
Beim 3. Auge bekomme ich einen Wahnsinns Druck ..und es kribbelt kalt....
Was mach ich falsch...?
Danke dir schonmal im voraus :))
Gruss Shiva
 
Aloha!
Ich denke schon das sich bei dir was tut, du spürst die aktivität von dem jeweiligen Chakra. Wenn es nicht so intensiv ist, ist dein Chakra noch nicht ganz geöffnet aber wenn du sagst das du beim 3. Auge druck-kribbeln spürst dann ist das schon mal ein guter anfang.

Ab dem Herzchakra sind die energien eher kühl spürbar denn sie sind das genaue gegenteil der unteren Chakren,stehen also komplementär zu einander.
Wobei das Herzchakra die Mitte bildet und somit neutral ist.

Was genau spürst du bei der Medi.?
Was möchtest erreichen?
 
Konzentriert man sich bei der Chakra meditation auf den Teil der Wirbelsäule oder auf die Organe oder so?
Also ZB beim herzchakra , eher auf die Herzgegend konzentrieren oder auf den Wirbelsäulen abschnitt??

Am besten konzentrierst du dich auf diese stelle wo die Chakren aus dem Körper treten. Sie haben zwar den ursprung an der Wirbelsäule, entfalten ihr wirken auserhlb des Körpers.
 
Hallo!
Hm... mein Weg zu mir selbst fing auch mit solchen Sachen an, wie Ihr sie hier beschreibt. Also, von wegen "Chakra-Lehre" und so weiter. Das ging über Runen bis hin zu Ruten und Tarot Karten.
Ist ja alles ganz nett gewesen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich ein Buch von Ramtha in die Hand bekam. Es war das "weiße Buch".
Harter Stoff, wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist.
Unter anderem habe ich mittlerweile Folgendes gelernt:
Der Begriff "Chakra" ist für die Punkte an unserem Körper, die Ihr meint, schlichtweg falsch. In der Schule (RSE) haben wir gelernt, daß ein Chakra einfach der Kreuzungspunkt zweier Energie-Linien auf unserem Körper ist. Und davon gibt es unzählig viele!
Die Punkte, welche hier angesprochen werden, nennen wir "Siegel". Es gibt deren sieben, analog zu den sieben Ebenen des Bewußtseins.

Ich gehe hier jetzt mal nicht ins Detail, aber grob gesehen sind die unteren drei "Siegel" zuständig für das "menschliche Drama" hier auf dieser Ebene. Sie beziehen sich auf das Überleben und haben zu tun mit dem Fortpflanzungstrieb, Gier, Neid und Macht über andere!
Überhalb des Bauchnabels bis hin zum Kopf, liegen die restlichen vier Siegel. Diese haben zu tun mit der allumfassenden Liebe bis hin zum Superbewußtsein, welches im siebten Siegel liegt.
Bei den meisten Menschen sind nur die unteren drei Siegel geöffnet, sie sind vollauf damit beschäftigt sie zu leben.
Wir in der Schule hingegen lernen, konsequent die Kundalini-Energie, welche in den Lenden "zusammengerollt" ist, durch spezielle Übungen direkt nach oben in den Kopf zu befördern. Dort aktiviert sie dann genau die Bereiche des Gehirns, welche bisher im "Wartezustand" lagen.
Es erfordert zwar eine große Selbstdisziplin, diese Übungen auch wirklich konsequent durchzuführen, da wir hier komplett unbekanntes Terrain betreten. Das Ego will ja bekanntermaßen immer in Sicherheit sein...
Der Energiefluß aber ist gewaltig, der Körper ist gewissermaßen das Kraftwerk, welches die Energie willentlich hochdrückt!
Hierbei werden wie gesagt Drüsen aktiviert, welche seit der Pubertät am Verkümmern sind. Diese fangen wieder an, Hormone abzusondern! Sie lassen den Körper gesunden, stoppen den Verfallsprozeß der Zellen.

Wie merke ich die Veränderungen?! Ich meine wirkt es denn wirklich?! Und wie!!! Ich fange an, telepathische Fähigkeiten zu entwickeln. "Gespräche" mit Tieren zum Beispiel sind für mich mittlerweile normal.
Des weiteren verändert sich mein Gesundheitszustand:
Meine Knie waren ein Trümmerhaufen, inzwischen renne ich mit meinem Pferd wieder "um die Wette"! Meine Sehkraft kommt zurück, ich sehe wieder schärfer... Wunden heilen schneller, sogenannte "Unfälle" habe ich keine mehr.
Je mehr ich mich darauf konzentriere, umso mehr beginne ich die Aura um Lebewesen und Pflanzen zu sehen: Es ist noch ein undefinierbares "Feld" aber es wird deutlicher...

Was will ich damit sagen?! Nun, das soll eine kleine Anregung sein, auch mal tiefer in diese Materie einzusteigen. Dann geht es vielleicht mal ein bißchen schneller "vorwärts". Dann geschehen WIRKLICHE Veränderungen!

Liebe Grüße,
Andreas
 
Werbung:
was auch interessant ist:

sich seine eigene Chakren Mediation zusammenstellen,
dazu mit Lauten u. Tönen experimentieren,
evtl. verschiedener Musik(auch klassische Musik)
Zeit und Dauer jeweils selbst ausprobieren.
sogar mal vielleicht einzelne Bewegungen oder verschiedene Hand u. Fingerhaltungen.

soll jetzt nicht heißen daß vorhandene Chakrenmeditationen schlecht sind, aber die Personen von denen sie stammt haben für sich eine bestimmte Methode mit einem bestimmten Ergebnis heraus gefunden die funktioniert.
Wenn man die Methode nachvollzieht kommt man zwar zu einem Ergebnis, das allerdings auf Erfahrungen anderer jeweils persönlich beruht.
Das kann heißen, daß es für jeden einzelnen eine andere individuelle Methode geben kann mit einem jeweiligen anderen persönlichen Ergebnis,Effekt,...

Probiert einfach mal selber etwas aus, wird mit Sicherheit spannend und für jeden individuell.
 
Zurück
Oben