CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Werbung:
just the next logically consistant step... isn't it? ;)

Nein, von der Impf-Pflicht zum RFID-Zwang ist keinerlei logischer Schritt erkennbar. Wie gesagt: Slippery slope.

Warst du nicht letztens noch der, der auf die Einhaltung des Grundgesetzes pochte?
Ich glaube, da steht irgendwo was von dem Recht auf Selbstbestimmung... oder so... :whistle:

Und wie weit wäre das durch eine Impf-Pflicht stärker gefärdet, als so manch andere Pflichten, die wir haben?
 
Luckysun schrieb:
Ich glaube, da steht irgendwo was von dem Recht auf Selbstbestimmung... oder so... :whistle:

Die Freiheit des einzelnen hört spätestens da auf, wo die Gefährdung von anderen beginnt.

Müsste ich entscheiden, mein Kind gegen Masern impfen zu lassen oder nicht, würde ich mich für die Impfung entscheiden. Auch wenn das Risiko von Spätfolgen noch (sehr) gering ist. Wer garantiert, dass mein Kind nicht gerade das ""Glück"" hat, erwischt zu werden und Schäden davon zu tragen? Ich würde mir keine Vorwürfe machen wollen, so fatal falsch entschieden zu haben.

Normalerweise sage ich "muss jeder selber wissen, was er tut". Aber hier geht es auch um viele andere Menschen, die in Gefahr geraten, und da hat man durchaus dafür Sorge zu tragen, die Gefahr möglichst gering zu halten.
 
CDU spricht sich für gesetzliche Impfpflicht aus

Die CDU fordert eine gesetzliche Impfpflicht für Kleinkinder. Der Parteitag in Karlsruhe votierte dafür, dass Kinder gegen rund ein Dutzend Krankheiten darunter Mumps, Masern und Röteln geimpft werden müssen.

OHNE MICH...
was kommt als Nächstes?
Pflicht für RFID Implantat?

http://www.donaukurier.de/nachricht...gesetzliche-Impfpflicht-aus;art154776,3158676

Wie steht ihr dazu?

Welche Begründungen rechtfertigen das, falls ihr dafür seid?

Was gedenkt ihr aktiv dagegen zu tun, falls ihr dagegen seid?

fragender Gruß, Luckysun
Es gibt Situationen wo der Staat sowas anordnen kann.
Haben wir ?

Doch heute war die Hygienetussi bei uns.
Die hat gesagt, dass die Menschen durch die Massentierhaltung mit den dementsprechenden Antibiotikabedarf...ein Huhn fünf verschiedene Antibiotika.....gefährdet sind.
Die gängigen Antibiotika wirken nicht mehr....Mir wäre eine Gesetzesvorlage an dieser Stelle allemal lieber.

Mich betrifft
es nicht da ich fast kein Fleisch esse. Aber die meisten tun es und sind somit gefährdet......

Liebe Grüße
Lumen
 
Gurtpflicht im Auto?

Einen Gurt im Auto kann ich als Laie selbst überprüfen und für sinnvoll "erkennen".
Diese Gurtpflicht gilt jedoch nicht für jeden, nur wer sich in einem fahrenden Auto befindet.

Doch auch dort gibt es Unterschiede. Dass durchaus bei Anschnallungen Menschen in den Tod
gehen, die sich bei Nichtanschnallungen hätten retten können. (Der aus dem Auto geschleuderte überlebt, während die Angeschnallten sterben) Alles schon dagewesen.

Es ist ja die "Fahrweise", welche Gurte notwendig macht.

(Doch: Bekämpfen trotzdem erst mal)

Beim Impfen kann ich das nicht. Da kann ich nur "glauben", was ich empfinde.

Seit Einführung der beiden Sechsfachimpfstoffe HEXAVAC und INFANRIX HEXA im Herbst 2000 sind EU-weit fünf Kinder innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung verstorben. Das berichtet das Arznei-Telegramm. Vier Verdachtsberichte stammen aus Deutschland, einer aus Österreich. Bislang wurden in Deutschland rund 1,6 Millionen Kinder mit Sechsfachvakzinen geimpft. Hieraus ergibt sich eine Häufigkeit von einem Verdachtsbericht pro 400.000 Kinder.

Die verstorbenen Kinder waren 4, 5, 17 und 23 Monate alt. Alle galten als gesund. Vermutungen, dass Risikofaktoren wie Krampfleiden in der Familie als Auslöser für die Todesfälle anzusehen sind oder es sich um plötzlichen Kindstod (SIDS) handeln könnte, lassen sich nicht belegen.

Die EMEA sieht trotz der Todesfälle keinen Anlass für eine Neubewertung der beiden Vakzinen. Das Arznei-Telegramm teillt diese Meinung nicht und rät, bis zu einer Klärung auf bewährte weniger valente Impfstoffe zurückzugreifen.

Kommentar: Fünf Kinder sterben nach einer Impfung (und es sind bei Weitem nicht die ersten), und dennoch sieht sich Big Pharma in keinster Weise veranlasst, daran auch nur irgendein Problem zu sehen? Trotzdem wird uns weisgemacht, man sei um unsere Gesundheit besorgt..
Sogar noch alarmierender: Nicht nur, dass Impfungen ein Angriff auf die Volksgesundheit sind - da es immer mehr informierte Leute da draußen gibt, die sich von der Angstmache seitens offizieller Stellen nicht mehr manipulieren lassen, wollen Staat und Big Pharma den Impfzwang durchsetzen:

Sechsfachimpfung
 
Werbung:
Einen Gurt im Auto kann ich als Laie selbst überprüfen und für sinnvoll "erkennen".
Diese Gurtpflicht gilt jedoch nicht für jeden, nur wer sich in einem fahrenden Auto befindet.

Doch auch dort gibt es Unterschiede. Dass durchaus bei Anschnallungen Menschen in den Tod
gehen, die sich bei Nichtanschnallungen hätten retten können. (Der aus dem Auto geschleuderte überlebt, während die Angeschnallten sterben) Alles schon dagewesen.

Es ist ja die "Fahrweise", welche Gurte notwendig macht.

(Doch: Bekämpfen trotzdem erst mal)

Beim Impfen kann ich das nicht. Da kann ich nur "glauben", was ich empfinde.

Seit Einführung der beiden Sechsfachimpfstoffe HEXAVAC und INFANRIX HEXA im Herbst 2000 sind EU-weit fünf Kinder innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung verstorben. Das berichtet das Arznei-Telegramm. Vier Verdachtsberichte stammen aus Deutschland, einer aus Österreich. Bislang wurden in Deutschland rund 1,6 Millionen Kinder mit Sechsfachvakzinen geimpft. Hieraus ergibt sich eine Häufigkeit von einem Verdachtsbericht pro 400.000 Kinder.

Die verstorbenen Kinder waren 4, 5, 17 und 23 Monate alt. Alle galten als gesund. Vermutungen, dass Risikofaktoren wie Krampfleiden in der Familie als Auslöser für die Todesfälle anzusehen sind oder es sich um plötzlichen Kindstod (SIDS) handeln könnte, lassen sich nicht belegen.

Die EMEA sieht trotz der Todesfälle keinen Anlass für eine Neubewertung der beiden Vakzinen. Das Arznei-Telegramm teillt diese Meinung nicht und rät, bis zu einer Klärung auf bewährte weniger valente Impfstoffe zurückzugreifen.

Kommentar: Fünf Kinder sterben nach einer Impfung (und es sind bei Weitem nicht die ersten), und dennoch sieht sich Big Pharma in keinster Weise veranlasst, daran auch nur irgendein Problem zu sehen? Trotzdem wird uns weisgemacht, man sei um unsere Gesundheit besorgt..
Sogar noch alarmierender: Nicht nur, dass Impfungen ein Angriff auf die Volksgesundheit sind - da es immer mehr informierte Leute da draußen gibt, die sich von der Angstmache seitens offizieller Stellen nicht mehr manipulieren lassen, wollen Staat und Big Pharma den Impfzwang durchsetzen:

Sechsfachimpfung

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexav...tzlichen_Todesf.C3.A4llen_.28SUD_bzw._SIDS.29

Wikipedia schrieb:
Kontroversen um die Auslösung von plötzlichen Todesfällen (SUD bzw. SIDS)
Im Laufe von drei Jahren nach Einführung der Sechsfachimpfstoffe im Herbst 2000 in Europa verstarben fünf Kinder innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung, sogenannte plötzliche ungeklärte Todesfälle (Sudden Unexplained Deaths – SUD). Die Kinder waren zwischen 4 und 23 Monate alt und galten als gesund. Bis zu diesem Zeitpunkt waren in Europa ca. 3 Millionen Kinder mit Sechsfachimpfstoffen geimpft worden. Daraufhin wurden die Vorfälle sowohl vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI, deutsches Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel) als auch vom wissenschaftlichen Komitee der Europäischen Arzneimittelagentur untersucht.[4][5]

Die Todesursache blieb in allen Fällen unklar. Da in drei der fünf Fälle von einem Krampfleiden in der Familie berichtet wurde, diskutierten die Experten unter anderem auch dieses als möglichen Auslöser. Allerdings ergaben die klinischen Beschreibungen der individuellen Fallberichte keine klaren Hinweise, dass Epilepsie in der Familie ein Risikofaktor sein könnte. Als mögliche andere Todesursachen wurden virale Infektionen, Stoffwechselerkrankungen, allergische Reaktionen und Atemwegsobstruktionen diskutiert, was aber in Ermangelung von standardisierten Obduktionsprotokollen nicht abschließend geklärt werden konnte. Auch der plötzliche Kindstod (SIDS) als Ursache wurde erwogen, wobei dieser per Definition ein SUD bis zum ersten Lebensjahr ist. Die SIDS-Fälle sind jedoch seit Jahren in den meisten europäischen Ländern rückläufig.

Die Experten kamen mehrheitlich zu dem Schluss, dass ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Tod der Kinder nicht belegt ist. Eine Änderung der Anwendung von Sechsfachimpfstoffen wurde von der Europäischen Arzneimittelagentur nicht empfohlen, da aufgrund der vorhandenen Erkenntnisse kein Risiko für die Gesundheit der Bevölkerung bestehe.[5]

In der Folge der ersten Untersuchung zum Zusammenhang mit SUD wurden in Deutschland alle gemeldeten, ungeklärten Todesfälle von Kindern bis zum Alter von zwei Jahren nähergehend untersucht, inklusive der Fälle des plötzlichen Kindstods. Dabei wurde möglicherweise eine statistische Auffälligkeit im zweiten Lebensjahr bei einem der beiden Sechsfachimpfstoffe gefunden: bei einer zufälligen Verteilung war maximal ein Todesfall zeitnah mit der Verabreichung des Impfstoffs zu erwarten, ermittelt wurden aber zwei Todesfälle.[6] Aus der Sicht der Statistik sind sinnvolle Schlussfolgerungen bei derart geringen Anzahlen nicht möglich, sondern erst ab dem etwa tausendfachen des bisherigen Untersuchungszeitraumes. Der zweite untersuchte Impfstoff wies keine Auffälligkeiten auf. Das aufgetretene statistische Signal hat sich in der Folge nicht bestätigt, da keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang zu Sechsfachimpfstoffen gemeldet wurden. Das Fazit der Studie empfiehlt die genaue Beobachtung dieser Vorfälle und weitere, tiefergehende Untersuchungen derselben.

Weiterhin beschrieben Münchener Pathologen Auffälligkeiten bei der Obduktion von SUD-Fällen, welche diese dem Impfstoff Hexavac zuschrieben.[7] Diese nicht begutachtete Veröffentlichung wurde jedoch in der Folge wegen der verwendeten Untersuchungsmethodik zurückgewiesen.[8][9][10] Insbesondere die Nicht-Einhaltung von internationalen Standards bei der Obduktion wurde stark kritisiert.

Eine Folgestudie zeigte inzwischen, dass die Aussagen der Münchner Pathologen falsch waren und Impfungen inklusive der Sechsfachimpfungen keine Ursache für SIDS/SUD sind, sondern im Gegenteil möglicherweise sogar vor SIDS schützen.[11]
 
Zurück
Oben