Casanova Gen

um das geht es nicht. Wenn man einen Menschen liebt, will man ihn körperlich auch nicht mit jemand anderen teilen. Ansonsten ist die Liebe gestorben und ist rein freundschaftlicher Natur. Wenn man dem Partner vorschlägt, mit einem anderen zu schlafen, weil man den ein oder anderen sexuell anziehend findet, sollte er sich Gedanken über seine Beziehung machen. Dass da was nicht stimmt, ist dann offensichtlich.

Hallo mimi,

was ist denn das für eine Liebe von der du da sprichst.?

Besitzt du den Partner ?

Es gibt viele ganz normale Beziehungen in denen die Partner hie und da ihre kleinen Spielchen spielen, sprich sexuelle Tätigeiten ausserhalb der Beziehung .
Wenn beide davon wissen ist es die normalste Geschichte der Welt und es zeichnet einer sehr offene, tolerante und wirklich liebevolle Beziehung aus.

Es ist sehr wohl festgestellt worden das ca.80 % aller Menschen geheime Sexphantasien haben , viele diese verdrängen also nur in Gedanen dann zB beim Sex an andere denken oder es sich anders vorstelle,
.Wieviele Frauen spielen den Orgasmus vor, wieviele Männer wissen darum?

Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung fördert die Liebe , weil genau das sollte normal sein.

Und Liebe heißt dem Partner glücklich sehen zu wollen. Zu verstehen und ihn so zu lieben wie er ist.

LG
flimm
 
Werbung:
ich hab ihn zwar gesehen aber finde ihn nicht erwähnenswert. mag julia roberts sowiso nicht. was ist an der so toll? ich finde die total unscheinbar und ich mag ihre deutsche synchronisationsstimme nicht.
Ich mag Julia Roberts, ich mag ihre Synchronstimme und ich mag "Pretty Woman". Habe diesen Film allerdings nie so ernst genommen, dass ich mir Gedanken um das darin transportierte Frauenbild gemacht habe. Nutten gibt es nunmal (zum Glück), und der Film war/ist seichte Märchenunterhaltung.

R.
 
Meine Theraputin: jeder Therapeut sagt wieder etwas anderers (so meine Erfahrung). Eigentlich komme ich je länger je mehr zum Schluss, dass jeder die Verantwortung für seine Handlungen und Taten übernehmen muss und eigentlich niemand richtig weiss was wirklich richtig oder falsch ist.

Grüsse
Luna7

Hallo Luna,


der obige Satz ist genau der Schlüssel.
Niemand weiß was richtig oder falsch ist.
Der beste Therapeut kann doch nur der sein, der dich dich selbst neutral finden lässt ohne Beeinflussung.

Möchtest du nun treu sein weil du ein schlechtes Gewissen hast (weil dein Mann es zwar duldet aber eigentlich nicht mag) und du dir möglicherweise Schuld gibst?

Oder ist es doch eher die Treue einer Beziehung, Zusammensein, Vertrauen, Liebe, Toleranz und Ehrlichkeit die du suchst und du (und möglicherweise dein Partner) woanders zusätzliche Erfahrungen und Bereicherungen des Lebens machen möchtest?

LG
flimm
 
Ich mag Julia Roberts, ich mag ihre Synchronstimme und ich mag "Pretty Woman". Habe diesen Film allerdings nie so ernst genommen, dass ich mir Gedanken um das darin transportierte Frauenbild gemacht habe. Nutten gibt es nunmal (zum Glück), und der Film war/ist seichte Märchenunterhaltung.

R.

stimmt so seh ich das auch. es ist eigentlich ein märchen. und was nutten betrifft...ich wollte irgendwie auch immer eine werden (nebenberuflich) ich finde das hat was ehrenhaftes:D
 
Hallo mimi,

was ist denn das für eine Liebe von der du da sprichst.?

Eine Liebe zwischen Mann und Frau, die so intakt ist, dass keiner der beiden den Partner gerne mit einem anderen teilt. Weil da schon allein die Angst vorherrschen müsste, dass sie sich in dem anderen verliebt. Aber sie gibt mir gerade die Bestätigung für das was ich oben geschrieben habe. Zwischen den beiden herrscht nur noch freundschaftliche Liebe. Aber keine Liebe wie sie typisch ist zwischen Mann und Frau. Woran es nun liegt, dass sie mit anderen schläft, sie ist ja offensichtlich auch nicht zufrieden mit der Situation, kann ich nicht sagen. Sie hat es ja versucht zu beschreiben. Wenn ihr Mann aber ihr "Problem" kennt, und ihr aus rein freundschaftlichen Gründen den Freiraum gibt, was anscheinend der Fall ist, kann das nur bedeuten, dass er Angst hat sie zu verlieren, oder er liebt sie nicht mehr (nur freundschaftlich). Genau das habe ich oben versucht zu erklären.
Besitzt du den Partner ?

Es gibt viele ganz normale Beziehungen in denen die Partner hie und da ihre kleinen Spielchen spielen, sprich sexuelle Tätigeiten ausserhalb der Beziehung .
Wenn beide davon wissen ist es die normalste Geschichte der Welt und es zeichnet einer sehr offene, tolerante und wirklich liebevolle Beziehung aus.

Genau das kann ich mir eben nicht vorstellen. Luna und ihr Mann sind da eine große Ausnahme, dass ihr Mann so was mit sich machen lässt. Ich finde es etwas erniedrigend als Mann. Sorry, dass ich das so schreiben muss, aber es ist meine ehrliche Meinung. Was aber nicht heißt, dass ich Luna verurteile dafür was sie macht. Es ist ihre Sache.
Kurz gesagt, ich glaube einfach, dass ihre Liebe nicht ausreichend mehr ist (Suche nach Intensität!), und dass das der Grund ist, für seine Toleranz und ihre Suche.


Es ist sehr wohl festgestellt worden das ca.80 % aller Menschen geheime Sexphantasien haben , viele diese verdrängen also nur in Gedanen dann zB beim Sex an andere denken oder es sich anders vorstelle,
.Wieviele Frauen spielen den Orgasmus vor, wieviele Männer wissen darum?

Das kann schon sein, aber wieso will sich ein Mann (jetzt aus männlicher Sicht) so herablassen, wenn ihm die Freundin dann sagt, dass er schlecht im Bett ist und sie gerne Sex mit einem anderen Mann hätte?? DAS kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemand mit genug Selbstachtung und Selbstwert mit sich machen lässt.

Außerdem habe ich aus meinem Arbeitsumwelt mitbekommen, wie sie ihre Partner betrogen haben, weil sie schlichtweg einfach nicht mehr zufrieden waren. Frauen, die schon seit 10 Jahren in einer Beziehung sind. Wieso haben es diese ihren Partnern nicht gesagt, dass sie lieber mit dem Nachbarn schlafen möchten?
Weil das was du schreibst, diese ideale Beziehung zwischen Mann und Frau, wo jeder mit jedem schlafen kann, es schlicht und weg nicht gibt, kaum, außer vielleicht bei 1% (in dem Fall Luna!), aus den Gründen, wie ich sie oben beschrieben habe.

Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung fördert die Liebe , weil genau das sollte normal sein.

Und Liebe heißt dem Partner glücklich sehen zu wollen. Zu verstehen und ihn so zu lieben wie er ist.

LG
flimm

LG
manu
 
hi luna,

wenn ich deine geschichte aus dem blickwinkel des "ewigen dreiecks" betrachte dann erinnert es sehr an die geschichte von zeus und hera,er umtriebig sinnlich ständig auf der suche nach der magie der schönheit und dem wunsch sich selbst auszudrücken, bei dir die venus im widder im halbqu.zu jupiter im stier man nennt das auch die essenz der kreativität,du sagst du möchtest sinnlichkeit und intensität dafür spricht auch deine lilith im steinbock knapp vor 7 im trigon zu jupi außerdem in oppos.zur halbsumme mars jupi,sie hera möchte verbindlichkeit und verantwortung bewahren,dein krebs ac mond konj chiron saturn in opo zum stellium mars pluto uranus in 3,da stellt sich wut ein wenn wir uns bewusst in unserer freiheit einschränken,wobei der andere teil in dir sagt du darfst dir alles erlauben ohne mit konsequenzen zu rechnen,

du bist mit beidem identifiziert darum wird es auch auf schmertzhafte weise in deiner ehe wirklichkeit denn du sollst das gleichgewicht der kräfte in dir selbst anstreben und planeten in eckhäusern drängen zur manifestation,

die frage ist warum bleiben die beiden götter zusammen,der kampf zwischen bindung und freiheit lässt dich vielleicht ähnliche kapriolen in deiner ehe vollführen für die es keine lösung gibt,doch zeus achtet hera und umgekehrt genauso,zeus ist ausgestattet mit der geheimnisvollen fließenden kraft des schaffens und der imagination,hera hingegen steht für beständigkeit strukturen die achtung vor der tradition,beide können miteinander lachenund sich dem anderen gegenüber behaupten obwohl sie sich gegenseitig verletzen ,

ich denke du lebst deine innere ehe und trägst sie dann nach außen zwei seiten einer medaille,du kannst nicht sagen wer du heute bist wenn du in der früh aufstehst,einmal bist du zeus dann hera,doch eines kannst du, damit einverstanden sein, transit saturn hat dich gerade in der mangel und wenn er auftritt dann werden wir in unser gesetz gebracht und das bringt immer ein mehr an verantwortung doch bevor wir die übernehmen können müssen wir uns der spannung in uns selbst bewusst werden sonst fallen wir von einem extrem ins andere.
 
Liebe manu,

anscheinend sind wie da ganz konträrer Meinung.

Du kannst dir nicht vorstellen das es sowetwas nicht gibt, eine Beziehung mit "ehrlicher" Liebe.
Die gibt es sogar sehr oft.

Du kennst eben nur die eine Seite der Menschheit die der Beschränkung und der vorgefestigten Moral , des an sich Bindenwollens .
ZB ein Mann der sich erniedrigt fühlt wenn die Frau weitere Erfahrungen braucht hat ein deutliches Minderwertigkeitsgefühl .
Das Brauchen des anderen ist ein deutliches Zeichen, es handelt sich um eine Beziehung die der Entwicklung des Einzelnen dient , oder zur Stärkung des Selbstwertgefühls, und nicht um eine Beziehung aus Liebe.
Da ist natürlich ein Teilen des Partners unmöglich.


Luna scheint für mich eine Frau zu sein, die eine tiefe Gefühlsintensität in sich trägt und mit den Menschen verschmelzen will. Das erinnert mich an Mutter Theresa, die die meint, man müsse andere berühren um die Liebe spüren zu können .
Das verschmelzen sehe ich im Planeten Neptun oder im Sternzeichen Fisch begründet, wer diesen stark hat empfindet in der Berührung ein Gefühl, das nicht zu beschreiben ist.

LG
flimm
 
Hallo Manu,:)

nein mir gehts um die Intensität und um die Sinnlichkeit.

Es stimmt, dieses Ideal der Treue trage ich in mir und es wäre ja schön würde das einfach so funktionieren. Aber es klappt nicht. Ich begegne immer wieder Menschen, die mir sehr gefallen und die ich besser kennenlernen möchte und auch berühren will einen neue dritte Welt daraus zu schöpfen. Ich erlebe das als sehr bereichrend.

Das schlechte Gewissen: sind es internalisierte gesellschaftliche Werte oder die Erziehung, die ich genossen habe? Oder meine eigene Ideale. Ein wenig von allem?

Ich liebe meinen Mann, zwischen uns ist eine tiefe Freundschaft entstanden und ich weiss seine Tolleranz zu schätzen. Ich bin mir nicht sicher ob alles oder nichts immer die beste Lösung ist. Alleine leben und so viele Möglichkeiten haben wie ich will? Meinen Mann verlassen, der mich ja so braucht?

Meine Theraputin: jeder Therapeut sagt wieder etwas anderers (so meine Erfahrung). Eigentlich komme ich je länger je mehr zum Schluss, dass jeder die Verantwortung für seine Handlungen und Taten übernehmen muss und eigentlich niemand richtig weiss was wirklich richtig oder falsch ist.

Das Glücksgefühl hat oft lange gedauert und daraus sind auch Freundschaften entstanden. Mit gehts nicht um die Ausbeutung von Menschen für das eigene Vergnügen. Oftmals entsteht Tiefe, Substanz und Wert.

Grüsse
Luna7


Auf mich wirkst du wie eine reife, zu sich selbst und ihren Gefühlen stehende Frau, die imens viel Liebe und Leidenschaft in sich trägt und zu geben hat. Eine Frau, die nicht will, dass das Leben an ihr farblos vorbeizieht, sondern die sich auf´s Leben stürzt und es auskosten will und dabei ein wenig an den Moralvorstellungen der Gesellschaft scheitert.

Aber da ist mehr Liebe und Intensität als bei vielen treuen braven Hausfrauchen - und auch wesentlich mehr Ehrlichkeit.



:)
Frl.Zizipe
 
Eine Liebe zwischen Mann und Frau, die so intakt ist, dass keiner der beiden den Partner gerne mit einem anderen teilt. Weil da schon allein die Angst vorherrschen müsste, dass sie sich in dem anderen verliebt.

Wie intakt ist denn eine Liebe, die sich anderen gegenüber abgrenzen muss, weil da eine "Angst" ist, dass man sich anderweitig verliebt?


Aber sie gibt mir gerade die Bestätigung für das was ich oben geschrieben habe. Zwischen den beiden herrscht nur noch freundschaftliche Liebe. Aber keine Liebe wie sie typisch ist zwischen Mann und Frau
.

Wie muss denn eine Liebe zwischen Mann und Frau aussehen, damit sie typisch ist. So, wie die, der vielen frustrierten Pärchen, die man überall rumlaufen sieht. Uninteressiert, gelangweilt und aus Gewohnheit und Bequemlichekit noch zusammen. Jeder Verletzung des Partner ist erlaubt, nur treu muss man sein?


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
ich würde versuchen die ursache(n) für das aufkommen des schlechten "gewissenes" herausfinden. schlechtes gewissen ist das negative bewerten einer aktion. schuldgefühle.wieso bewertet man irgendwas negativ?

weil man es so lernte?
weil man im gesellschaftsmind nicht zu weit aussen leben will?
traut man sich nicht seine eigene meinung zu vertreten?
schuldgefühle wem gegenüber?

jetzt gar nicht auf diese aktion gesehen, aber generell dieses: " ich will XY machen, fühle mich danach oder dabei aber schlecht" verhalten zeigt doch eh genau an was man arbeiten muss:)
 
Zurück
Oben