Casanova Gen

Was? Du bist 45? Siehst überhaupt gar nicht so aus!! (also dem anderen Profilbild nach zu urteilen) Ja ich denke schon, dass es was mit früheren Erfahrungen zu tun hat. Ich habe auch einigen Mist erlebt in meinen frühen Jahren und habe immer noch Probleme mich z.B. fallen zu lassen oder dergleichen. Will ich aber echt noch lernen.
Also wenn deine Intuition dir sagt, dass dein Mann da auch seinen Spaß hatte, dann wird das wohl so stimmen und dann musst du vielleicht auch nicht mehr so ein großes schlechtes Gewissen haben :)

Liebe Grüße,
katnim

Hallo Katnim:)

ja ich bin 45. Sehe immer noch frisch jung und sexy aus ein Grund vielleicht warum ich immer noch so viele Angebote bekomme was die Sache nicht gerade erleichtert. Doch will ich auch nicht übermässig klagen es gibt unangenehmer Probleme. Nur hat es mich einfach wunder genommen ob es aus astrologischer Sicht verständlich ist, dass ich immer so damit hadere.
Es scheinen doch ein paar Aspekte darauf hinzuweisen und schliesslich sind wir alle verschieden. Wohin meinen Reise führt kann ich nicht sagen. Mein Mann möchte denke ich lieber eine sexuell lebendige Frau mit dem Risiko das sie mal fremdgeht als eine die keine interessen in dieser Richtung zeigt. Zumindest hat er das mal gesagt. Trotzdem, dass Fremdgehen, Hintergehen Betrügen und Lügen nun mal keine schöne Dinge sind und mein Gefühl für Ästhetik tangieren bleibt eine Tatsache.

Grüsse
Luna7

Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Hallo,

ich gehe mal weg von den hier behandelten aktuellen Lebensneigungen in Liebessachen, die vermeintliche Parallelen in der Überlieferung der Lebensgestaltung von Casanova findet.
Und ich lenke die Aufmerksamkeit mal auf das Horoskop der historischen Person Giacomo Casanova.

Zunächst das Geburtsdatum und das Horoskop:

http://www.astro.com/astro-databank/Casanova,_Giovanni

Er wurde am 2. April in Venedig geboren.
So hat er die Sonne auf 13 Grad Widder. Die Sonne hat einen Konjunktionsspiegelpunkt zum Mars, der auf 14 Grad Fische steht. Es liegt somit die Aspektierung Sonne Mars vor, die in einem männlichen Horoskop schon einen außerordentlich männlichen Archetyp anzeigt.
Dieser Sonne im Widder sind 4 Planeten in den Fischen beigefügt: Merkur, Venus, Mars und Jupiter.
Merkur auf 29 Grad Fische und Venus auf 23 Grad Fische haben eine Konjunktion miteinander. Dies zeigt an, daß er die Dinge der Sexualität im weitesten Sinne mit finanziellen Interessen verband.
Die sexuellen Eigenschaften im sehr konkreten und direkten Sinn werden bei einem Mann durch den Uranus angezeigt. Dieser Uranus hat bei ihm ein Trigon zum Jupiter. Da war er in dieser Sache schon gut gesegnet.

Wenn man die autobiographischen Schriften von Casanova sichtet, so kann man sehr wohl den Eindruck haben, daß da einige Phantasie mit im Spiel war.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo norbertsco,

das mit Uranus habe ich ja noch nie gehört, kannst du das vielleicht ein bisschen verdeutlichen, warum das so ist?

Und ich stelle mir seit längerem die Frage: Wie betrachtet man folgendes: ein Planet der sowohl einen normalen Aspekt als auch einen SP-Aspekt mit einem anderen Planeten besitzt.
zB Mars sextil Pluto, Mars SP-Konjunktion Pluto
Vielleicht kannst du mir dies beantworten :)

Lg Smaragdengel
 
Hallo Smaragdengel,

wenn Mars und Pluto ein Sextil zueinander haben, dann haben sie lediglich eine sehr lockere Verbindung, die nach dem Charakter eines Sextils entspannend ist.
Ein Sextil ist aber nicht zwingend.
Die Spiegelpunktaspekte sind zwingend.
Haben Mars und Pluto zusätzlich einen Spiegelpunktaspekt, dann sind sie zwingend miteinander verbunden.
Wie der Spiegelpunktaspekt zu bewerten ist, hängt davon ab, zu welcher Achse gespiegelt wird.
Es gibt die Spiegelpunktkonjunktion, die Spiegelpunktopposition und das Spiegelpunktquadrat.
Die Spiegelpunktkonjunktion hat einen Charakter zwischen Konjunktion und Trigon. Man kann auch sagen, daß sie eine Venus Mars Färbung hat. Wenn zwei Planeten eine Spiegelpunktkonjunktion haben, dann liegt gleichzeitig deren Halbsumme auf der 0 Grad Widder - 0 Grad Waage Achse.
Wenn zwei Horoskopfaktoren eine Spiegelpunktopposition haben, dann liegt deren Halbsumme auf der 0 Grad Krebs - 0 Grad Steinbock Achse. Da ist dann eben eine Mond Saturn Färbung mit dabei.
Ein Spiegelpunktquadrat fühlt sich subjektiv nicht so toll an. Es gibt Zeiten der zwanghaften Aktivität und dann wieder Zeiten der Lethargie.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Danke norbertsco, das ist bei mir der Fall.

Ich kenne dann noch ein Person die hat ein leichtes Sonne-Pluto-Quadrat von 8°, und eine Spiegelkonjunktion zwischen den beiden von 2°.

Was würdest du hier annehmen, dass sowohl das Quadrat als auch die SP-Konj. wirken,
oder vordergründig bis ausschließlich die SP-Konjunktion, weil diese den viel engeren Orbis hat?

Lg Smaragdengel
 
Danke norbertsco, das ist bei mir der Fall.

Ich kenne dann noch ein Person die hat ein leichtes Sonne-Pluto-Quadrat von 8°, und eine Spiegelkonjunktion zwischen den beiden von 2°.

Was würdest du hier annehmen, dass sowohl das Quadrat als auch die SP-Konj. wirken,
oder vordergründig bis ausschließlich die SP-Konjunktion, weil diese den viel engeren Orbis hat?

Lg Smaragdengel
 
Hallo Smaragdengel,

wenn zwischen Sonne und Pluto sowohl ein Quadrat mit 8 Grad Orbis als auch eine Spiegelpunktkonjunktion mit 2 Grad Orbis vorliegen, dann ist in erster Linie die Spiegelpunktkonjunktion maßgeblich.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Werbung:
ich finde alles ok, wenn es offen und ehrlich angesprochen wird. und das wird es meist nicht

1) deinem mann gegenüber - hat er kein thema damit?
2) der frau oder freundin deines lovers gegenüber - warum vergisst man die immer?

wenn sich diese leute einig sind, dass das passt - dann wäre alles aus meiner sicht ok. wenn einer oder eine dabei beschissen wird, finde ich es nicht ok.

die frage für dich bleibt dabei, welche unaufgelöste emotion willst du damit auflösen?

das wort liebe ist gefallen, ich denke das müsste man hinterfragen, was man darunter versteht. in den meisten fällen ist es erotik, intensive gefühle, abenteuer, aufregend, spannend, grenzüberschreitend (diefrageist welche grenzen?), anziehend usw
 
Zurück
Oben