Cannabis

Bist du für die Legalisierung?

  • Ja.

    Stimmen: 57 53,3%
  • Nein.

    Stimmen: 27 25,2%
  • Ich hätte kein Problem damit - egal ob es Verboten ist, oder nicht

    Stimmen: 18 16,8%
  • Ich bin momentan noch unentschlossen.

    Stimmen: 2 1,9%
  • Andere Meinung. Eventuell schreibe ich einen Beitrag.

    Stimmen: 3 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Werbung:
Und kommt mir nicht mit "Kinder reizt besonders das was verboten ist"!
Ist genauso ein Schwachsinn wie die Nummer das Kinder die schonmal auf ne heiße Herdplatte gepatscht haben das nie wieder tun würden!
Oder das sie bei Rot über den Fussgängerüberweg laufen, nur weils sie reizt, weils ja verboten ist!

Kinder haben kein Verlangen nach Drogen. Kinder suchen das Neue.
Wenn man Cannabis zum Thema macht, so wird es auch Thema sein und solange das der Fall ist, wird die Droge bis zu den unberührten Realitäten der Kinder vordringen.
Sie hören viel von Cannabis. Sie hören 3 Seiten. Diese 3 Seiten:
- die, die Cannabis verteufeln
- die, die Cannabis für gut heißen
- die, die neutral die Sache begreifen

Solange es die lobende und abwertende Seite gibt, wird die neutrale Seite verborgen bleiben.
Es bleibt dem Kind nur übrig selbst Cannabis zu konsumieren, um sich ein Bild zu machen. Aber weil es dann merken wird, dass Cannabis garnicht so "böse" ist, wird die Glaubwürdigkeit der Cannabis-Ablehnenden für immer verloren gehen.
War es in der Schule nicht auch immer besonders lustig und man musste immer besonders lachen, wenn man still sein sollte? Damit meine ich, dass ein Verbot und Diskussionen allgemein über Cannabis nur reizen es zu probieren. Es ist eine Automatik und solange Cannabis verboten ist, wird es Leute geben, die dafür sind. So bleibt die Frage, der Reiz und das Problem beständig. Würde die ablehnende Seite wegfallen, dann könnte man die neutralen Erklärungen/Meinungen unter den Lobenden erkennen. Denn es werden fälschlicherweise die neutralen Sichten als lobende Sichten angesehen, weil Cannabis nunmal nicht ansatzweise so schrecklich ist, wie dargestellt.
Die Cannabis-Gegner sind das eigentliche Problem, weil an Cannabis kommt doch jeder ran.. egal ob erlaubt oder nicht.
Die Gegner machen Cannabis erst cool. Man hat als Jugendlicher etwas zum angeben und verheimlichen. Eine Legalisierung nimmt den Schleier der Droge und ermöglicht ein neutrales Bild (neutrales Bild = Realität).
Schau dir doch all die Holländer an - ja, ja alles erbärmliche Junkies.. klar..

Cannabis:
- macht nicht körperlich süchtig.
- macht eventuell geistig abhängig, aber das ist Ausdruck anderer bestehender Probleme und keine Ursache - es ist nur die Wahrscheinlichkeit, welche gleichermaßen bei allen anderen Sinnesdingen besteht, wie zB. Sex, Chatten usw. | Diese Dinge sind auch nicht böse. Man kann es verdeutlichen, indem man sich vorstellt, dass ein Mann einen Fremden mit einem Schlagring niederschlägt und man anschliessend sagt, der Schlagring wäre schuld und nicht die Gewaltbereitschaft des Mannes.
- Cannabis ist keine Einstiegsdroge! Nicht jeder der Cannabis konsumiert, wird andere Drogen nehmen. Nätürlich hat fast jeder, der harte Drogen nimmt, früher einmal Cannabis konsumiert. Aber hat nicht auch jeder der Cannabis konsumiert, mal Zigaretten geraucht? Wäre es demnach, wenn man Cannabis als Einstiegsdroge sieht, klug zu meinen, dass Zigaretten dann doch die eigenliche Grundlage darstellen? Und dass man selbst von dort aus weiter zurück gehen kann bis zum Atmen?.. Wie blind muss man sein, damit man diesen Unsinn nicht erkennt? Cannabis ist keine echte Gefahr. Kettenraucher leben sogar wirklich ungesünder als jemand, der sich jeden Tag 1 Joint raucht. Was hindert einen daran zu erkennen, dass es beim Verbot garnicht um die Gesundheit der Menschen geht?



Man muss doch davon ausgehen, dass Cannabis über magische Anziehungskräfte verfügt, wenn man verneint, dass die Debatte, welche nur durch Ablehnen existiert, daran nicht schuld sei.
Das "böse" Cannabis ist nur eine Illusion.


Ein anderes Beispiel:
Ich habe von einem Fall gehört, wo sich Jugendliche mit einer Spritze Wodka dierekt in die Blutbahn gespritzt haben. Was ist wohl die Ursache? Ist es, weil man so leicht an Alkohol kommt? Oder ist es, weil man als Jugendlicher etliche verworrenne Meinungen an den Kopf gepfeffert bekommt, da ja jetzt die Medien die neuen Eltern sind?

Mit dem sinnlosen Kampf gegen Cannabis erreicht man nur das Gegenteil und glaube mir.. Niemand der einen Joint raucht, möchte dass Kinder in Drogensucht enden, aber weil ja für manchen Gras "böse" ist, sind Kiffer auch "böse".

An der Stelle möchte ich das nochmal extra erwähnen, dass ein Verbot nichts daran ändert, dass Cannabis so leicht erhältlich ist, wie als wenn es legal wäre. Das Verbot ist ohnehin überflüssig.
 
Genau...............alles klar :thumbup: und weil Alk ja erlaubt ist ist er ja so garkein Problem!
Deshalb bechern die Kids ihn sich auch nicht rein bis zur Alkoholvergiftung!

Alles klar 0815

Viel Text bedeutet am Ende nicht viel "Wahrheit" oder "Sinn"!

Achso und die NL ist ganz sicher auch nicht das gelobte Land für Kiffer...............auch wenn die NL gern dafür hergenommen wird!

Von "kiffen erlaubt" kann auch da nicht die Rede sein!

Aber die genialste Theorie finde ich "gäbe es keinen der Cannabis verteufelt.........würden die Jugendlichen (nein es sind mittlerweile genausoviel Kids) es vollkommen uninteressant finden und nicht kiffen! :lachen:
 
Das Jugendliche zu Alkohol oder Hanf greifen hat nichts mit dem Verbot von Cannabis oder der Erlaubnis von Alkohol zu tun!
Eher neigt ein Jugendlicher zu derarten Dingen zum einem weil sie sich !nicht! mit der Gesellschaft identifizieren können und zu anderen weil ihnen eben der Zustand des berauscht seins gefällt.
Sich für ein Verbot von solchen Sachen aussprechen zeigt von Ignoranz seiner Mitmenschen gegenüber!
Immerzu sprechen Leute sich für ein Verbot von Hanf aus, welche so gut wie keine Ahnung von der Materie haben.
Das man hier jemanden einfach als Junkie bezeichnet ohne sich bewusst zu sein das dies eine persönliche Beleidigung ist empfinde ich als beschämend. @Thundercat, da sieht man mal wieder das der liberal eingestellte Mensch mehr Niveau hat als jemand der verkorkst ohne wenn und aber einfach Stur in einem Thema mit redet von dem er so gut wie nichts weiß.

Betonen möchte ich nochmal das jeder Mensch das Recht hat sich zu zu machen!
Allerdings nur mit einer vom Staat erlaubten Droge (Alkohol). Will man mit so harten Drogen wie Alkohol nicht in Berührung kommen, da man ja das Suchtpotenzial dieser Droge kennt, ist man so gut wie aufgeschmissen.

Ich bin auch nicht für ein Verbot von Alkohol, sondern lediglich der Meinung !jeder! sollte selbst entscheiden dürfen was gut für seinen Körper ist!

Und @Thundercat ich bin weder Alki noch n Junkie, ich bin lediglich ein wenig liberaler eingestellt als du.

lg
 
Nochmal auch an dich Ilvi..........meine persönlichen Erfahrungen sind (leider) absolut ausreichend!

Wieso sprecht ihr jemandem persönliche Erfahrung ab.........nur weil er nicht eurer Meinung ist?

Komisch umgekehrt argumentiert ihr aber so!

Achso und betr. Verbot und legal............ich folgte lediglich betr. der Jugendlichen und "was verboten ist macht umso neugieriger" dem was man (u.a. 0815) mir hier als Vorlage liefert!:D
 
Aber die genialste Theorie finde ich "gäbe es keinen der Cannabis verteufelt.........würden die Jugendlichen (nein es sind mittlerweile genausoviel Kids) es vollkommen uninteressant finden und nicht kiffen! :lachen:

Die Droge Salvia ist legal und frei erhältlich. Diese Droge ist leicht zu haben und sie verursacht sogar Halluzinationen.
Niemand führt einen Krieg gegen diese Droge - Wie viele "Kids" aber nehmen diese Droge?

Wie viele Jugendliche waren vor 20 Jahren Alkoholabhängig, oder mussten mit einer Vergiftung ins Krankenhaus? - Wie viele sind es heute, wo jeder Depp darüber redet? Sind es nicht erst mehr geworden, als Alkohol öffentlich für die Jugend zum Tabu wurde?

Ich denke ich habe meinen Gedankengang im vorigen Post eigentlich relativ verständlich erläutert, aber natürlich kann man das auch einfach blind ablehnen.
Ein Verbot macht doch keinen Sinn! Cannabis ist doch schon für jeden frei zugänglich. Die Cannabis-Gegner habe doch schon längst verloren. Sie führen einen sinnlosen Krieg, indem sie nur das Gegenteil erreichen.

Zieht euch mal einen Space-Cake rein. *peace* ;) :lachen:



Ich frage mich sowieso, warum mancher denkt, dass Drogen, Computerspiele, falsche Freunde, was auch immer, eine Ursache für Probleme eines Jugendlichen sind. Die Eltern sind dabei immer fein raus - was sogar richtig so ist, da diese mit der Erziehung eh meist nur wenig zu tun haben..
..
Die Famiele bildet doch die Grundlage für ein Kind - alle Probleme entstehen dort und machen sich lediglich außen bemerkbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben