Bye Bye Herr Präsident...

Ich habe doch nirgends geschrieben, dass er sich schuldig fühlen soll. Zumindest nicht was diese Vorgänge selbst betrifft. Da ist er nur ein kleines Licht. Schröder ist da viel schlimmer, oder Koch, oder Kohl usw. Aber Wulff ist m.A.n. damit bisher nicht sehr klug umgegangen. Nur deshalb gibts diesen Wirbel. Er wusste übrigens seit Sommer, dass in dieser Sache recherchiert wird.

Und wie ich oben ja schon mal schrieb: Er selbst legte die Latte ziemlich hoch mit seinen Sprüchen über andere. Er kritisierte damals z.B. die Maschmeyer-Anzeige für Schröder. Jetzt kommt raus, dass Maschmeyer auch ihn sponserte. Er kritisierte Rau wegen dessen Flugaffäre... dann kommt raus, er tat im Grunde nichts anderes. Er verschwieg den Kredit und beruft sich dann darauf, er habe ihn von Geerkens Frau. Früher war seine Ansicht, man müsse schon den Anschein............. vermeiden.

Alles nicht so wirklich passend. Nur: Mir ist das im Grunde egal. Ich finde es nur interessant. Bei Guttenberg war ich froh als er weg war, weil ich den für einen gefährlichen Poitiker halte (USA-Marionette). Wulff ist mir schnuppe.

Hi Condemn,

da halte ich es mit crossfire....

crossfire schrieb:
Nur, diese Kanzelprediger haben ja auch bewiesen, dass sie nur Menschen sind. Mit Fehler.

Also, was solls?

Die wirklich wichtige Instanz muss jeder selbst finden.


Wer will schon einen BP mit durchgehend weißer Weste? Also ich nicht. Da würde ich mich ganz klein und schlecht fühlen...Und eigentlich glaub ich auch nicht daran, daß es einen so hochstehend moralischen Menschen gibt....Jeder ist fehlbar. Jeder.

Und wenn dann die Verfehlungen und menschlichen Schwächen irgendwann auftauchen, empfinde ich das als menschlich authentisch. Dadurch kommt mir der Wulff schon näher, weil er mir vorher so "glattgebügelt" aber schon gar nichts sagte.......

LG
Juppi
 
Werbung:
Hi Condemn,

da halte ich es mit crossfire....




Wer will schon einen BP mit durchgehend weißer Weste? Also ich nicht. Da würde ich mich ganz klein und schlecht fühlen...Und eigentlich glaub ich auch nicht daran, daß es einen so hochstehend moralischen Menschen gibt....Jeder ist fehlbar. Jeder.

Und wenn dann die Verfehlungen und menschlichen Schwächen irgendwann auftauchen, empfinde ich das als menschlich authentisch. Dadurch kommt mir der Wulff schon näher, weil er mir vorher so "glattgebügelt" aber schon gar nichts sagte.......

LG
Juppi

Ich sagte doch eh schon, dass es mir hier nicht um Moral und weiße Westen geht, und Wulff gegen so einige andere ein kleines Licht ist/zu sein scheint. Ich finde aber sehr interessant, wie dieses Affärchen durch ...im Grunde Blödheit.. an Dynamik gewonnen hat.

Was die menschlichen Schwächen angeht: Klar.. hat jeder. Aber diese hier waren sehr dumm. Warum bringt sich ein Politiker in die Situation wegen ein paar Urlaubsreisen angreifbar zu werden oder einem First-Class-Upgrade, oder einem billigen Kredit. Das ist einfach idiotisch. Den Kredit kann ich da noch am ehesten verstehen. Aber diese "Schnäppchen-Mentalität", die dann zu Problemen führt... das ist doch bescheuert. Er spart pro Urlaub vielleicht 3000 Euro... und macht sich dafür angreifbar. Dümmer gehts nicht.

Meiner Ansicht nach keine große Sache... nur dumm eben.
 

Also, wenn ich heute Wulff wäre, wäre ich zurück getreten.
Weil: Macht doch euren Scheiß alleine.

Ein Mann wie Wulff findet immer eine Sache, für die es sich ein zu setzen lohnt.

:)

crossfire

Und dann noch ne Biografie schreiben, wie Schröder, und sie von Maschmeyer kaufen lassen, wie Schröder.... nur ein anderer Titel: "Besser ein Abzocker!" :D

Sein 200.000 Euro Gehalt plus Dienstwagen und Büro usw. hat er übrigens auf Lebenszeit sicher. :D
 
Condemn schrieb:
Meiner Ansicht nach keine große Sache... nur dumm eben.

Ob dumm oder nachlässig oder sonst was: wen stört es? Jeder mauschelt sich durchs Leben, so gut er eben kann. Den Normalbürger freut es z.B. doch wie Bolle, wenn er den Staat bescheissen kann und Steuern hinterzieht...Warum also soll ein BP anders denken, fühlen als "seine" Bürger? (Obwohl ich nun wiederum nicht glaube, daß Herr Wulff Steuern hinterzieht. So dumm ist er nun auch wieder nicht. Er weiß schließlich, daß er auf dem Präsentierteller sitzt....;)


LG
Juppi
 
Ob dumm oder nachlässig oder sonst was: wen stört es? Jeder mauschelt sich durchs Leben, so gut er eben kann. Den Normalbürger freut es z.B. doch wie Bolle, wenn er den Staat bescheissen kann und Steuern hinterzieht...Warum also soll ein BP anders denken, fühlen als "seine" Bürger? (Obwohl ich nun wiederum nicht glaube, daß Herr Wulff Steuern hinterzieht. So dumm ist er nun auch wieder nicht. Er weiß schließlich, daß er auf dem Präsentierteller sitzt....;)


LG
Juppi

Solche Kleinigkeiten interessieren mich auch nicht "sachlich". In den großen Entscheidungen tanzen sie eh nach allen möglichen "Lobby-Pfeifen".

Aber wo wir unterschiedlicher Meinung sind: Ich halte seinen Umgang mit der Sache für dumm. Und wenn er weiß dass er auf dem Präsentierteller sitzt, und eigentlich muss er das wissen, seitdem er in der CDU aufstieg... Warum bringt er sich dann mit solchen Idiotien in Schwierigkeiten? Denn eins muss ein Politiker eben wirklich wissen: Er sitzt vor allem dann auf dem Präsentierteller, wenn er unabhängige Entscheidungen treffen will, die gerade Reichen und Mächtigen ev. weh tun könnten. Denn dann werden Verfehlungen lanciert.

Ich glaube übrigens, dass nicht nur die Presse hinter dieser Sache steckt. Dafür sind ein paar Dinge zuviel rausgekommen, die mit einfacher Recherche so nicht zu machen sein sollten. Warum kam z.B. der Maschmeyer-Deal raus? Ich glaube, dass da momentan Dinge an die Presse durchgestochen werden um ihm zu schaden. Muss nicht so sein, aber es spricht manches dafür. Oder... warum quatscht dieser Geerkens Dinge aus, die Wulffs Version widersprechen und ihn dumm dastehen lassen? Wulff hat offensichtlich nicht nur diese kleinen Dummheiten begangen... er hat seine Freunde auch nicht im Griff.
 
Hi Condemn!

Für was soll Herr Wulff sich eigentlich schuldig fühlen? Das er sich einen billigen Kredit von einem befreundeten Ehepaar besorgt hat? Das würdest Du doch auch machen und jeder andere auch. Oder hat ein Bundespräsident nicht die gleichen Rechte wie alle? Ich verstehe den ganzen Wirbel überhaupt nicht. Tut mir leid.:rolleyes:

LG
Juppi
soweit ich weiß, hätte er das, was er getan hat, zu der Zeit dem Niedersächsischem Landtag offenlegen müssen. Und das hat er wohl nicht getan.
Wenn wir uns nicht an Vorschriften halten, sind wir auch weg vom Fenster.
ich finde es nicht gut, wenn Menschen mit der Methode "das macht doch nichts, das merkt doch keiner" durchkommen. Und Politiker in so einem Amt, das geht schonmal gar nicht.
gruß puenktchen
 
Es zeigt mir mal wieder, daß unsere Politik von Lobbyisten gemacht wird. Und dabei ist es unerheblich für mich, ob sich der einzelne Lobbyist des eigenen Lobbyistseins schon bewusst ist, oder nicht. Manche sind eben etwas naiv - und verhalten sich dann auch etwas naiv. In diesem Zusammenhang würde ich das bei Christian Wulff sehen und halte ihn eh für eine durch das Land laufende Maske der Anpassung. Ich finde ihn absolut nicht geeignet für das Amt des Bundespräsidenten - ganz egal, wer sein Haus bezahlt hat. Wer als Ministerpräsident nicht begreift, daß er sich für sein Haus einen Kredit bei der Bank aufnehmen sollte und nicht bei einem Lobbyisten Geld privat leihen sollte, der denkt einfach für dieses Amt nicht weit genug, reflektiert sich und das eigene Handeln offensichtlich nicht in einer Tiefe, die für das Amt des Bundespräsidenten angemessen wäre. Soviel Naivität ist dort Fehl am Platze.

lg
 
Werbung:
er hätte es einfach nur angeben müssen. Das ist das einzige Problem. und irgendwann wird jeder von der Wahrheit eingeholt, oder zumindest die meisten. Sehen wir ja an zu Guttenberg. Hätte er den Fehler rechtzeitig zugegeben, wär wahrscheinlich gar nichts passiert. Jeder macht Fehler, auch Politiker in den höchsten Ämtern. Und vorbildlich ist es wenn rechtzeitig ein Fehler zugegeben wird, sich entschuldigt wird. Wahrscheinlich kann man mit Ehrlichkeit sogar noch punkten. Aber nicht mit Vertuschung!
 
Zurück
Oben