Bye Bye Herr Präsident...

Wie wär es mit einem Baby?:)
ja, das wär süß irgendwie. Weil das Paar ist irgendwie süß und cool. Das wär eine Freude für Viele.
Aber
es ist in der Vergangenheit zu viel Unrecht geschehen in diesem Land und es kann nicht angehen, daß ein gegenwärtiger Politker in so einer Position sich jetzt und in der Vergangenheit nicht an Gesetze und Vorschriften gehalten hat. Sowas kann mM nicht unter den Teppich gekehrt werden!
Wenn so jemand das Recht nicht vorlebt, dann Gute Nacht Marie...
 
Werbung:
Wulff hat eine echt clevere Rede gehalten! Ich glaube, er hat so lange gebraucht, weil dieses Meisterwerk eben seine Zeit brauchte. :D Meine das übrigens nicht ironisch. Die ist wirklich ziemlich genial. Glaube aber trotzdem nicht, dass das der Befreiungsschlag war. Könnte zu spät kommen. Mittlerweile ist er wegen der Konditionen der BW-Bank in der Kritik.


Christian Wulff hat sich zum ersten Mal in einer persönlichen Ansprache zu seinem umstrittenen Privatkredit erklärt. Der Bundespräsident bedauerte seinen Umgang mit der Affäre, er hätte früher Details offenlegen müssen. Zuvor hatte er seinen Sprecher entlassen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805386,00.html


Neue Details zu seinem Hauskauf-Kredit verstärken den Druck auf den Bundespräsidenten. Nach SPIEGEL-Informationen erhielt Christian Wulff von der BW-Bank Sonderkonditionen, als er das Darlehen der Geerkens ablöste: Die Zinsen waren halb so hoch wie bei normalen Kunden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805228,00.html
 
Wulff hat eine echt clevere Rede gehalten! Ich glaube, er hat so lange gebraucht, weil dieses Meisterwerk eben seine Zeit brauchte. :D Meine das übrigens nicht ironisch. Die ist wirklich ziemlich genial. Glaube aber trotzdem nicht, dass das der Befreiungsschlag war. Könnte zu spät kommen. Mittlerweile ist er wegen der Konditionen der BW-Bank in der Kritik.


hab sie noch nicht gehört, interessiert mich auch nicht. Was deutlich wird, ist, daß immer nur dann zögerlich offen gelegt wird, wenn irgendwo was rausgekommen ist, also bröckchenweise. DAS geht so nicht! Denn es zeigt eine ganz bestimmte (unlautere) Haltung, die da sichtbar wird.


Ich vergleiche Wulff v.a. was dessen Krisenmanagement betrifft mit Guttenberg. Guttenberg hat aus irgendeinem Grund nicht früh genug verstanden, welche Dynamik diese Geschichte annahm. Und deshalb ist er gestürzt... und das, obwohl er sowohl Kanzlerin, Koalition und die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hatte.

Scham, mangelndes sich selbst eingestehen was war und ist, Verdrängung etc.pp. ..


Bei Wulff ist es ähnlich. Er hat die Kanzlerin und die Regierung hinter sich. Die Mehrheit der Bevölkerung ist auch bei ihm gegen einen Rücktritt. Aber anstatt, dass er letzte Woche sofort ein persönliches Statement abgegeben hat, gibt er, wie Guttenberg, immer nur das zu was nicht mehr zu leugnen ist.

man sieht ja, was dann dabei noch herauskommen kann, 4 Anzeigen liegen bereits gegen ihn vor, welche jedoch staatanwaltlich nicht relevant sind, wie verlautbart wurde. Der verhinderte Schmieren-Komödiant, gleichzeitig *räusper bester Freund Wulff´s, hat ja nicht nur die Anzeigenkampagne für sein Buch in Höhe von 42.700 Euro bezahlt, sondern diverse Luxusurlaube ermöglicht, die eine Schenkung bedeuten und sehr wohl parteirelevant sind. Und selbstverständlich hat CM diese Anzeigen nicht steuerlich abgesetzt, schließlich ist eine gewisse "Voraussicht" bei derartigen Schmiergeld-Aktionen ja durchaus zu erwarten ...

daher erstmal (aus Sicht Wulff´s) abwarten, ob Schadensbegrenzung noch möglich ist oder ob dann nur noch der ultimative Rücktritt erzwungen wird. Mit seinem aerodynamischen Erscheinungswirken liegt er mit zu Gutti ja wirklich an der Spitze der Profil-los-Skala. Jetzt kommen also die halbierten Konditionen ans Licht, alles verschwiegen, siehe oben- der nächste Brocken and so on.


Es ist immer die Zeit, die stürzt oder schützt. Sollte er bis Weihnachten durchstehen, steigen seine Chancen. Sollte bis dahin noch mehr rauskommen, sinken seine Chancen, weil die Dauer der Affäre den Schaden anrichtet... Und das wäre m.A.n. vermeidbar gewesen.


Der Mann muß aus dem Amt! Viele wollten ihn eh nie.
 
Wulff hat eine echt clevere Rede gehalten! Ich glaube, er hat so lange gebraucht, weil dieses Meisterwerk eben seine Zeit brauchte. :D Meine das übrigens nicht ironisch. Die ist wirklich ziemlich genial. Glaube aber trotzdem nicht, dass das der Befreiungsschlag war. Könnte zu spät kommen. Mittlerweile ist er wegen der Konditionen der BW-Bank in der Kritik.


Hi Condemn!

Für was soll Herr Wulff sich eigentlich schuldig fühlen? Das er sich einen billigen Kredit von einem befreundeten Ehepaar besorgt hat? Das würdest Du doch auch machen und jeder andere auch. Oder hat ein Bundespräsident nicht die gleichen Rechte wie alle? Ich verstehe den ganzen Wirbel überhaupt nicht. Tut mir leid.:rolleyes:

LG
Juppi
 
hab sie noch nicht gehört, interessiert mich auch nicht. Was deutlich wird, ist, daß immer nur dann zögerlich offen gelegt wird, wenn irgendwo was rausgekommen ist, also bröckchenweise. DAS geht so nicht! Denn es zeigt eine ganz bestimmte (unlautere) Haltung, die da sichtbar wird.
Ist aber menschlich. Intelligent ist es nur nicht. Er hat eigentlich keine Fehler gemacht, abgesehen vom Timing.




Scham, mangelndes sich selbst eingestehen was war und ist, Verdrängung etc.pp. ..
Das meine ich mit "menschlich". Bei Guttenberg wars ja noch ne Nummer schärfer was "Scham-Intensität" betrifft. Damit muss man wohl auch erst mal selbst klar kommen. Bei Wulff ist die Sachlage ja anders, aber das Risiko zurücktreten zu müssen ist m.A.n. ähnlich.



man sieht ja, was dann dabei noch herauskommen kann, 4 Anzeigen liegen bereits gegen ihn vor, welche jedoch staatanwaltlich nicht relevant sind, wie verlautbart wurde. Der verhinderte Schmieren-Komödiant, gleichzeitig *räusper bester Freund Wulff´s, hat ja nicht nur die Anzeigenkampagne für sein Buch in Höhe von 42.700 Euro bezahlt, sondern diverse Luxusurlaube ermöglicht, die eine Schenkung bedeuten und sehr wohl parteirelevant sind. Und selbstverständlich hat CM diese Anzeigen nicht steuerlich abgesetzt, schließlich ist eine gewisse "Voraussicht" bei derartigen Schmiergeld-Aktionen ja durchaus zu erwarten ...

daher erstmal (aus Sicht Wulff´s) abwarten, ob Schadensbegrenzung noch möglich ist oder ob dann nur noch der ultimative Rücktritt erzwungen wird. Mit seinem aerodynamischen Erscheinungswirken liegt er mit zu Gutti ja wirklich an der Spitze der Profil-los-Skala. Jetzt kommen also die halbierten Konditionen ans Licht, alles verschwiegen, siehe oben- der nächste Brocken and so on.
Er wird Weihnachten überstehen. Und je nachdem wie sich die Presse verhält, hat er es dann möglicherweise überstanden. Im Grunde hängt es von der Berichterstattung ab, und darauf wie die Regierungskoalition darauf reagiert... reagieren kann. Wenn jetzt nichts Neues mehr kommt, würde ich davon ausgehen er bleibt im Amt.




Der Mann muß aus dem Amt! Viele wollten ihn eh nie.
Er hat sich zumindest jetzt in eine ganz neue Abhängigkeit begeben. Präsident von Merkels Gnaden. Im Grunde ist das deutlich kritischer als die bisherigen Vorwürfe. Andererseits: Er war es eh...
 
Hi Condemn!

Für was soll Herr Wulff sich eigentlich schuldig fühlen? Das er sich einen billigen Kredit von einem befreundeten Ehepaar besorgt hat? Das würdest Du doch auch machen und jeder andere auch. Oder hat ein Bundespräsident nicht die gleichen Rechte wie alle? Ich verstehe den ganzen Wirbel überhaupt nicht. Tut mir leid.:rolleyes:

LG
Juppi

Ich habe doch nirgends geschrieben, dass er sich schuldig fühlen soll. Zumindest nicht was diese Vorgänge selbst betrifft. Da ist er nur ein kleines Licht. Schröder ist da viel schlimmer, oder Koch, oder Kohl usw. Aber Wulff ist m.A.n. damit bisher nicht sehr klug umgegangen. Nur deshalb gibts diesen Wirbel. Er wusste übrigens seit Sommer, dass in dieser Sache recherchiert wird.

Und wie ich oben ja schon mal schrieb: Er selbst legte die Latte ziemlich hoch mit seinen Sprüchen über andere. Er kritisierte damals z.B. die Maschmeyer-Anzeige für Schröder. Jetzt kommt raus, dass Maschmeyer auch ihn sponserte. Er kritisierte Rau wegen dessen Flugaffäre... dann kommt raus, er tat im Grunde nichts anderes. Er verschwieg den Kredit und beruft sich dann darauf, er habe ihn von Geerkens Frau. Früher war seine Ansicht, man müsse schon den Anschein............. vermeiden.

Alles nicht so wirklich passend. Nur: Mir ist das im Grunde egal. Ich finde es nur interessant. Bei Guttenberg war ich froh als er weg war, weil ich den für einen gefährlichen Poitiker halte (USA-Marionette). Wulff ist mir schnuppe.
 

Es ist doch wurscht, ob der Grüßaugust der BRD im Amt bleibt oder nicht.
Seit Lübke, von dem wir heute wissen, dass er krankheitsbedfingte, geistige Ausfälle hatte, ist das Amt eh beschädigt. Und zwar nachhaltig.

Moralische Instanz?
Brauchen mündige Bürger eine politische Instanz.
Die meisten lehnen schon kirchliche Instanzen ab. Und da war, bis vor 50 Jahren, die Moral angesiedelt. Nur, diese Kanzelprediger haben ja auch bewiesen, dass sie nur Menschen sind. Mit Fehler.

Also, was solls?

Die wirklich wichtige Instanz muss jeder selbst finden.

:)

crossfire
 

Es ist doch wurscht, ob der Grüßaugust der BRD im Amt bleibt oder nicht.
Seit Lübke, von dem wir heute wissen, dass er krankheitsbedfingte, geistige Ausfälle hatte, ist das Amt eh beschädigt. Und zwar nachhaltig.

Moralische Instanz?
Brauchen mündige Bürger eine politische Instanz.
Die meisten lehnen schon kirchliche Instanzen ab. Und da war, bis vor 50 Jahren, die Moral angesiedelt. Nur, diese Kanzelprediger haben ja auch bewiesen, dass sie nur Menschen sind. Mit Fehler.

Also, was solls?

Die wirklich wichtige Instanz muss jeder selbst finden.

:)

crossfire

Mir gehts nicht so sehr um "moralische Instanz". Ein wirklich guter BP würde z.B. nicht jedes Gesetz mal eben so einfach absegnen. Und da waren in letzter Zeit einige dabei, wo eigentlich das Bundesverfassungsgericht sogar hätte einschreiten müssen.

Aber... es wäre utopisch von einem BP etwas zu erwarten, dass das Bundesverfassungsgericht nicht mal hinbekommt.
 
Werbung:
Mir gehts nicht so sehr um "moralische Instanz". Ein wirklich guter BP würde z.B. nicht jedes Gesetz mal eben so einfach absegnen. Und da waren in letzter Zeit einige dabei, wo eigentlich das Bundesverfassungsgericht sogar hätte einschreiten müssen.

Aber... es wäre utopisch von einem BP etwas zu erwarten, dass das Bundesverfassungsgericht nicht mal hinbekommt.


Es gab immer wieder Gesetze, die vom BVG kassiert wurden, obwohl sie der BP abgezeichnet hatte.

Die wirkliche Schande ist doch, dass der Bundestag, und anschließend der Bundesrat, Gesetze verabschieden, die sich im Nachhinein als nicht verfassungskonform herausstellen.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben