Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Lass deine Lügen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit den Blauen sympathisiere, im Gegenteil. Du interpretierst dir irgendwas zusammen und stellst das dann als meine Aussage hin. Deine Postings, die du an mich richtest, strotzen nur so von Unterstellungen, Halb- und Unwahrheiten. Detto Hatari. Wenn es darum geht, andere zu diffamieren, seid ihr beide um Lügen nicht verlegen.

ja da muss ich dir zustimmen, ich kann mich noch gut erinnern, wie sie damals gegen die Flüchtlinge waren.
Und ich finde es jetzt auch eigenartig, das ich einen Menschen wie Hofer der als Präsident Parteienlos sein muss, für seine Geradlinigkeit und fürs Volk spricht und sagt ich will eine Abstimmung abgelehnt wird und jemand der die Bevölkerung ausschließen will als den richtigen Mann halten, als sehr nachdenklich.
 
Werbung:
oder er löst die regierung auf und läßt schnell neuwahlen machen, solang die liebe noch groß genug ist.
klar, dazu brauchts einen grund. der läßt sich vll. auch gut (er)finden.

Dann gib mir bitte eine Antwort, wenn man sieht eine Regierung kann sich bei nichts einigen, streitet nur und alles stagniert, was wäre deine Lösung?
Was glaubst du wie oft Fischer die beiden schon gerufen und ermahnt hat, was hat sich danach verändert?
Bitte um eine Antwort.
 
Gestern Abend habe ich mir das Gespräch Hofer vs. VdB auf ORF 3 angeschaut. Fast könnte man sagen, beide saßen da in Einigkeit und Harmonie - diverse Spitzen in Richtung Gegner waren ziemlich versteckt, aber vorhanden. Bei einigen Fragen herrscht zwischen beiden Personen Einigkeit in der Einstellung - zumindest taten sie gestern so *g.

Eines ist mir bei aller (mehr oder weniger gespielten) Harmonie nicht entgangen, und zwar beim Thema TTIP. Hofer ist dagegen, wie auch schon öfter deponiert, und er bleibt bei seiner Aussage. VdB hat gestern beigepflichtet, er sei auch dagegen, und er würde diesen Vertrag nicht unterschreiben (klang noch strenger als Hofer, weil Hofer eine Volksabstimmung in Aussicht stellte). Beim nächsten Satz wiederholte VdB seine Aussage, er sei dagegen - vorläufig....... *Hoppla!* Wenn man da nicht seine feinen Antennen ausgefahren hat, geht dieses Wort "vorläufig" ungehört vorüber.

Und jetzt darf, im Sinne der Meinungsfreiheit, jeder für sich selber entscheiden, was er mit diesem "vorläufig" macht. :)

Das hab ich auch gehört, und auch, wie Van der Bellen gesagt hat, Volksabstimmungen sind ja so teuer und da geht ja so lange nichts weiter. :rolleyes:
 
Dass sie den Nazis Vorrang gaben und sich nicht ein anderes Land zur Flucht suchten. Die Nazis haben sie versorgt.
Das sagt es aus.
tjo, gab damals nicht so wahnsinnig viele andere angrenzende länder.
es war krieg, das reisen nicht ganz so locker wie heutzutage und du kannst nicht wissen welches interesse die deutschen an dieser familie hatten.
arm dürften sie jedenfalls nicht gewesen sein.
meinst du übrigens, dass alle syrischen flüchtlinge, die in die türkei flüchten, automatisch anhänger von erdogan sind?
 
Genau in dieser Zwickmühle bin ich auch.
Ich will keinen von beiden wählen, trage mich auch mit dem Gedanken, nicht zu wählen.
Andererseits könnte eine Stimme für VdB Hofer verhindern.

Dann frage ich auch dich nochmal was wünscht du dir? Jemand der sagt bei Entscheidungen soll das Volk wie in der Schweiz abstimmen dürfen, wenn die Koalitionen nur streiten nichts weiterbringen fürs Volk wie Schulbildung etc. und nach mehrmaliger Ermahnung, und dies noch immer nichts bewirkt absetzten = Hofer
oder
Keine Volksabstimmungen wie in der Schweiz, und in Zukunft soll die EU für die Mitgliedsstaaten entscheiden =VdB

hier geht es um VdB und Hofer nicht grün und blau, denn danach gibt es kein Parteibeteiligung mehr. Zwischen diesen Dingen muss du selbst für dich Entscheiden.
 
Das hab ich auch gehört, und auch, wie Van der Bellen gesagt hat, Volksabstimmungen sind ja so teuer und da geht ja so lange nichts weiter. :rolleyes:
Er hat gesagt, er würde es in keinem Fall unterschreiben, somit erübrigt sich die Volksabstimmung ohnehin.
Was allerdings rechtlich auch umstritten sein dürfte, da es für TTIP eine parlamentarische Abstimmung (aller 28 EU-Staaten) geben muss und sich im Falle einer Befürwortung ein Präsident nicht über einen parlamentarischen Beschluss hinwegsetzen kann.
Aber so wie es jetzt ausschaut, wird es TTIP so schnell eh nicht geben und die EU in der jetzigen Form mMn auch nicht mehr lange.
 
Dann gib mir bitte eine Antwort, wenn man sieht eine Regierung kann sich bei nichts einigen, streitet nur und alles stagniert, was wäre deine Lösung?
Was glaubst du wie oft Fischer die beiden schon gerufen und ermahnt hat, was hat sich danach verändert?
Bitte um eine Antwort.
und du meinst, die hofer/strache kombi hätte die lösungen?
opositionspolitik zu machen - sprich gegen alles zu sein - ist sehr viel leichter als es tatsächlich besser zu machen - zumal ich keinerlei lösungsvoschläge erkennen kann.
eine demokratie - die vorläufig optimalste regierungsform, die wir haben, ist nun mal eine regierungsform der kompromisse.
da geht oft nicht viel weiter - und korruption und missbrauch schleichen sich leider immer ein.
(hat sich sehr schnell auch bei der haider FPÖ eingeschlichen.)
ABER - es geht uns verdammt gut damit.
österreich ist natürlich kein land der glückseeligkeit, aber die arbeitslosigkeit ist relativ niedrig im EUvergleich.
die sozialen standards sind nach wie vor hoch und die innere sicherheit auch.
ein denkzettel an die regierenden kann nicht schaden - zugegeben -
aber derzeit sieht es nach mehr als einen denkzettel aus.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben