Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
nö, kanzler will er aber schon werden, gelle? mit seinem vasallen in der hofburg wird's leichter.

Das glaube ich nicht. Warum sollte jemand, der Hofer als BP wählt, automatisch Blau bei der NR-Wahl wählen? Also ich halte die Österreicher schon für so mündig, dass sie sich informieren und überlegen.
 
Ich habe auch nirgend behauptet, dass Du die Blauen wählst, aber Du sympathisierst mit ihm und verstehst ganz offensichtlich nicht viel von der Geschichte des Landes, in dem Du lebst, noch willst Du dich damit beschäftigen. Ein denkbar schlechter Ausgangspunkt, sich zu politischen Themen überhaupt zu äussern.

Eine Meinung kann ja eh jeder haben, aber sie sich vernünftig zu bilden ist eben eine andere Hausnummer. Und das geht mit gravierenden Bildungslücken einfach nicht.


Das finde ich jetzt ein bisserl heftig, weil es sehr tief ist.
Tiefe "Argumente" sind in ihrer Armseligkeit bestenfalls als Ablenkungsmanöver geeignet. Wofür auch immer!
Das müsstest du eigentlich wissen.....
 
heute gibt es ein neues (anderes) feindbild und der unmut ist soweit angewachsen, dass sich die geschichte wiederholen könnte - nicht zwangsläufig muss -

genau, denn so wie damals die Nazis waren und jetzt wieder passiert weil sich die Menschheit nicht verändert hat, werden wir als Esoteriker wahrscheinlich wieder am Scheiterhaufen verbrennt, dass war doch in der Vergangenheit auch.
 
Das finde ich jetzt ein bisserl heftig, weil es sehr tief ist.
Tiefe "Argumente" sind in ihrer Armseligkeit bestenfalls als Ablenkungsmanöver geeignet. Wofür auch immer!
Das müsstest du eigentlich wissen.....
Ich habe nur wiederholt was LP selbst von sich geschrieben hat. Das macht es heftig.
 
und kärnten steht nach haider noch immer am rand der pleite - und wir alle zahlen noch immer am hypodebakel.
aber klar doch -
strache ist nicht haider.
der wurde halt bloß versehentlich gewählt.
bei strache wissen wir ganz genau - er bringt unserem 'armen' land die rettung.

und die SPÖ und die ÖVP den Konsum und die Bawag, und hast du schon mal die Sendung bist du deppert gesehen, wie viele Millionen sie da verschwenden, das ignoriert man ganz einfache egal was die Verschwenden.
 
Werbung:
Merkst du nicht, wie sehr die beiden Elefanten-Parteien durch ihre Ablehnungs-, Ausgrenzungs- und Bekämpfungspolitik Wähler den Blauen geradezu in die Hände spülen?
ich bin sehr gegen ausgrenzungspolitik, da sie zusammen mit sonstiger unzufriedenheit tatsächlich den ausgegrenzten in die hände spielt.
allerdings - die ÖVP grenzt nicht aus - und z.b im burgenland regiert sogar die SPÖ zusammen mit der FPÖ.
schüssel wurde damals und bis heute schwerst dafür kritisiert, dass der mit einer erstarkten FPÖ koaliert hat. ich hab's gut gefunden - die FPÖ hat sich zerbröselt - wenn auch mit den schon genannten folgeschäden.
leider ist es halt so, dass es nur dann relativ gefahrlos ist eine partei mit ins boot zu holen, solange es einen regierungspartner gibt der noch stark genug ist die ärgsten fehler abzufedern.
mit einer machtkonzentration, die derzeit leider sehr leicht möglich werden kann - hofer BP und strache kanzler - könnte die sache sehr kritisch werden.

van der bellen grenzt aus - ich wähle ihn daher auch nicht -
ich werde ausnahmsweise mal zu hause bleiben.
van der bellen könnte dafür sorgen, dass der jetzt erst recht standpunkt strache eine überwältigende mehrheit einbringt.
ich setze meine hoffnung darauf, dass ein BP hofer den leuten tatsächlich das wundern lehren wird was so alles möglich werden wird und vielleicht doch bei den nationalratswahlen für ein gegengewicht sorgt.
tja - so frei nach meinem motto - es gibt keinen schaden, der nicht auch einen nutzen haben kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben