Bürgerkrieg in Stuttgart !!!


Es hätte soviele Möglichkeiten gegeben, S21 aufzuhalten. Die alle ungenutzt blieben. Wieso hat der Herr Sittler seine Prominenz nicht schon vor Jahren eingesetzt, um eine Bürgerbewegung zu initiieren?


ey lol... vor 10 jahren standen die dinge ganz anders. 1000de der leute, welche auf der staße sind waren zu der zeit noch kinder. es gab keine informationsverbreitung wie heute. das geld saß nicht so knapp. es war von 3 mrd. euro kosten die rede und nicht von 7 mrd. die ganzen infos, die ganzen lügen, welche es von anfang an gab, sind eben erst jetzt bekannt geworden.

und einem großteil der leute (u.a. mir) geht es hier auch gar nicht so arg um stuttgart 21, sondern darum wie von der regierung schlicht und einfach alles ignoriert wird, das in stuttgart seit wochen an jeder kreuzung polizei steht. das die verantwortlichen mit jedem wort, das sie aussprechen lügen. das sie sich verarscht und betrogen fühlen und nun auch noch von robocops aus ganz deutschland angegriffen werden um ein projekt undemokratisch voranzutreiben das in einer demokratie nie und nimmer von statten gehen darf weil von anfang nur nur gelogen wurde und unwahrheiten verbreitet wurden. lügen über den nutzen, über die vorteile, lügen über die kosten, lügen über die gründe. alles beruht auf lügen... von den großen industriellen, die sich daran eine goldene nase verdienen werden, von der bahn und von den korrupten politikern, die ordentlich schmiergelder kassieren.
das die regierung mit unfairen mitteln spielt, bäume mitten in der nacht fällt (nötig wäre es erst in ein paar monaten gewesen), unter schutz von 2.500 voll vermummten polizisten und keinerlei rücksicht auf den wunsch der bevölkerung nimmt und einen scheiss auf demokratie gibt.

und dann kommst du und frägst:" wieso nicht schon vor 10 jahren?" - ich wusste bis vor 2 jahren nichts von stuttgart21 und ich wohne hier...
 
Werbung:
Übrigens der Bau von S 21 ist durch alle Instanzen genehmigt worden, also rechtmäßig.Und Gesetz ist eben Gesetz und die Polizeikräfte sind verpflichtet Gesetze zu schützen.
Sämtliche Kosten welche die sogen. Demonstranten und Baustellenstörer
verursachen sollen Diese auch bezahlen.
Demonstrieren und Meinung äußern ist das Eine,
genehmigte Bauarbeiten stören ist rechtswidrig ,also strafbar.
Die Ordnungskräfte tun ihren Dienst mehr nicht.

wenn die genehmigungen aufgrund von unwahren berechnungen, unwahren aussagen etc. erteilt wurden, sprich, wenn man sich die genehmigung mit unlauteren mitteln erschlichen hat, dann ist überhaupt nichts rechtens.
 

Okay, ich sehe es ein.
Warum sollen sich die 500.000 Menschen südlich von Ulm auf eine schnellere Anbindung freuen?
Warum soll überhaupt was verändert werden?
Soll doch alles bleiben, wie es ist.
Zumindest, wenn sich einer findet, der dagegen ist.
Von knapp 600.000 Stuttgartern gehen 3.000 in den Schlosspark, und protestieren.
natürlich haben die recht.
Bei der Landtagswahl 2006 hat die Mehrheit Shwarz-Gelb gewählt. Obwohl klar war, dass die für S21 sind.
Aber, die anderen haben recht.
Demokratie?
Wozu. Die am lautesten schreien, haben recht.
Demokratische Verfahren wie Anhörungen?
Wozu? Die demonstrieren gehen, haben recht.
Andere Meinungen?
Blödsinn, die "Opfer" von Reizgas haben recht.

Nee, Leute, diese Landesregierung ist nicht von der Wirtschaft eingesetzt worden. Sie wurde von der Mehrheit gewählt. Und diese Mehrheit hatte durchaus Erfahrungen mit den beteiligten Parteien. Diese Mehrheit wusste, was sie zu erwarten hatte.

Aber, wie gesagt, hören wir doch einfach auf, Neues zu schaffen. Bleibe wir beim Status Quo.
Weil, jede Veränderung wird Jemanden finden, der nicht damit einverstanden ist.

:D

crossfire (der in seinem Leben und seiner Umgebung manches verändert hat. Nicht weil er dagegen war, sondern weil er andere Wege aufzeigte)


Es sagt ja niemand, dass der Bahnhof nicht modernisiert werden kann und soll. Aber dieses Projekt ist von vorne bis hinten verrückt und eben verdammt teuer, v.a. wird es immer teurer. Und was die Zahl der Bürger angeht die den Bahnhof wollen oder nicht wollen, da kann man ja nicht wirklich Angaben machen.... Warum wird denn eigentlich kein Volksentscheid durchgeführt?

Und: Viele, die anfangs noch dafür waren, wurden auch deshalb eines Besseren belehrt, weil nach und nach immer mehr rauskam wie da getrickst wurde und wohl noch immer wird. Und die jüngsten Enthüllungen müssten doch eigentlich zu 99% Ablehnung führen:


Auszüge:

Geheimakte Stuttgart
Stuttgart 21 - nichts als Chaos
Desaster Stuttgart 21: Geheime Akten, die dem stern vorliegen, zeigen, dass das umstrittene Riesenprojekt der Bahn außer Kontrolle ist.

(...)
Züge brauchen Strom, Züge brauchen Signalanlagen, ohne die können sie nicht fahren. Bei dem Bahnprojekt Stuttgart 21 ist das in den Planungen jedoch nicht vorgesehen. Das zeigen interne, vertrauliche Dokumente, aktuelle Projektanalysen und -berichte von Deutschlands umstrittenstem Bauprojekt, die dem stern vorliegen. Danach herrschen bei den Planern Chaos und Panik. In Briefen an die DB Projektbau AG wird "das Risikopotenzial" beklagt, weil "rohbaurelavante Angaben" für die vorgesehenen Tunnelarbeiten fehlen. Intern sieht man das "Gesamtprojekt auf kritischem Weg".

(...)

Und so wird in Stuttgart mit dem modernen europäischen Signalsystem, dem European Train Control System (ETCS), für Hochgeschwindigkeitszüge geplant. Der Vorteil: Man braucht keine klobigen Masten, in den Gleisen liegen winzige Kästchen, sogenannte Balisen. Über Funk werden die Loks gesteuert. Allerdings: In Deutschland gibt es keinen Zug, der mit dem ETCS-System fährt. In Stuttgart wird also ein Verkehrsknoten geplant, der auch in Zukunft für die meisten Züge unerreichbar sein wird, denn: Die Aufrüstung der Züge mit ETCS ist extrem teuer, sie kostet pro Lok gut 300.000 Euro. S-Bahnen, Nahverkehrs- und Regionalzüge, die S21 anfahren sollen, werden damit in den kommenden Jahrzehnten kaum ausgestattet werden.

(...)

Ständig ist in den Projektanalysen die Rede von "Handlungsbedarf", "Mehrkosten", "erhöhten Kosten", "Kostenrisiken". So ist aus den Dokumenten ersichtlich, dass die offiziellen Kosten von S21 in Höhe von 4,088 Milliarden nach oben korrigiert werden müssen. In einer Analyse vor einigen Wochen heißt es lapidar, dass die vom Bauherrn gewünschte "Kosteneinsparung nicht in vollem Umfang erzielt werden" kann.

Auf Hunderten von Seiten werden Mängel aufgelistet, Verstöße gegen Normen angemahnt. In einem Protokoll "Talquerung mit Hauptbahnhof" heißt es: "Wenn Auflagen aus den Fachtechnischen Prüfungen nicht in der Planung umgesetzt werden, wird keine Freigabe der Planung erfolgen, das Projekt kann nicht weitergeführt werden." Selbst grundlegende Sicherheitsfragen sind noch unbeantwortet. So monieren Ingenieure, dass die gültigen Auflagen für "Brandschutztore bisher in der Entwurfsplanung noch nicht umgesetzt" wurden und dass "die Umsetzung der Brandschutzmaßnahmen (...) bisher nicht geplant" sind.




Nach stern Enthüllungen zu Stuttgart 21:
SPD-Linke fordern Untersuchungsausschuss

Keine Signalanlagen, keine Oberleitungen: Die Tunnel sind einfach zu schmal. Dem stern liegen Hunderte von Seiten vor, die Fehlplanungen und Mängel bei Stuttgart 21 beweisen.So schlampig wurde vermutlich noch nie ein Großprojekt in Deutschland geplant, selbst Befürworter sind geschockt. Aktuell entsteht in Stuttgart ein Verkehrsknoten, der für die meisten Zuge unerreichbar sein wird. Außer, die Verantwortlichen investieren viel Geld, um technisch aufzurüsten.

(weiterlesen...)
 
shalom.

es ist schon sehr lange bekannt, dass die deutsche polizei sehr brutal sein kann...also nichts neues! wer wundert sich darüber?

shimon a.

die deutsche polizei ist bekannt dafuer. und sie werden immer brutaler.
das begann mit den raeumungen in der 70ern in berlin...
frag mich wann es die ersten toten gibt... wie in f, gr, uk, it, usw... sie duerfen nu ja...

Na, wenigstens sind schon ein paar Äuglein offen.
Dass er bald landesweit umsichgreift, will trotztdem fast
noch niemand so recht glauben......

bei der deutschen mentalitaet? nich in echt... das sind wenn nur kleine gruppen, die tatsaechlich aktiv werden, der gemeine buerger kneift bald.

Ich finde es einfach erschuetternd das unsere Polizei mit solcher Brutalitaet auf Menschen losgeht!

Das geht doch nicht, wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?

Ich macht das sehr traurig....

Ich kann manchmal garnicht sooft kotzen wie mir von unsrer Bundeskanzlerin schlecht wird!!!!

Sorry fuer meine kurze Entgleisung - jetzt hab ich mich wieder im Griff

brainwash, anders kann ichs mir nicht erklaeren.

Ich könnte ko......!!!! Eine "Volksvertreterin" im Alleingang. Beim Thema AKW war es ungefähr das Gleiche. Das geht hoffentlich nicht mehr lange gut! :wut1:

Wovon wird die eigentlich zur Zeit geritten?

LG

proilierungssucht und brown nosing ^^

was ist wohl der hintergrund für den volkszorn?
dass die politiker geld verprassen, vielleicht für etwas, das man in dieser stadt einfach nicht haben will?
vielleicht geht es auch um nicht gehaltene versprechen? der stuttgarter oberbürgermeister hat vor mehreren jahren versprochen, dass ein bürgerentscheid durchgeführt wird, wenn das projekt teurer wird als angenommen. das ganze wurde teurer, es wird sogar unverantwortlich teuer, doch das scheint jenen, die sich volksvertreter nennen, ja piepegal zu sein.

die bürger begehren auf, sie übernehmen die verantwortung - und das ist gut so!

und es ist erschütternd, dass die polizei mit wasserwerfern und tränengas auf jugendliche losgeht!
mich erinnert das ganze an die demo in hainburg, da haben sich die menschen zum schutze der hainburger au an die bäume gekettet. mal sehen, wie die stuttgarter ihren stadtpark verteidigen.
die menschen auf der straße scheinen jedenfalls viel beweglicher und weitsichtiger zu sein, als die machthaber.

ich sehe es als die pflicht der buerger, politisch stellung zu beziehen.
es wird auch zeit, nicht mehr nur zurueckzustecken...


Und noch eins, Eltern, die Kinder auf eine Demo mitnehmen, ticken wohl nicht mehr ganz richtig. Und wenn sie dann die Aufforderung der Polizei zum Verlassen des Geländes noch ignorieren, dann ist das schon eine Vorstufe zum Kindsmissbrauch.

jeder buerger hat das recht zu demonstrieren, und zwar ohne schaden an leib und
leben davonzutragen.

Du hast schon Recht, aber viele Menschen werden erst wach, wenn dann die Bagger wirklich anrollen und die Bäume fallen...

Ich kenne als Österreicherin die Vorgeschichte nicht, aber Demonstrationsrecht ist demokratisches Grundrecht, und was ich jetzt so nachgelesen habe, gab es reichlich kritische Berichterstattung darüber.

Die Menschen fühlen sich manchmal ziemlich macht- und wehrlos gegen Entscheidungen, die in ihren Augen Schnapsideen sind, die Unmengen Geld verschlingen in Zeiten wie diesen, und der Zeitpunkt dürfte m.E. auch eine Rolle spielen.

Da hat sich möglicherweise schon vieles an Unmut aufgestaut in den Menschen und irgendwann mal kommts zur Explosion. Das sollte den Regierenden auch zu denken geben.

Übringens: das österr. Kraftwerk war auch bereits genehmigt und wurde durch die Demonstranten verhindert...

:)

es gibt erfolge.

eben. völlig übertrieben, wegen der paar bäume so einen aufstand zu machen.

wie ignorant. es geht nicht um die baeume...

Hallo
Diese Schülerdemo war in nur einer bestimmten Straße genehmigt.
Dort hätten sie friedlich ihr Demonstrationsrecht ausüben können und ihre Meinung kund tun.
Die Schüler hätten im Schloßpark nichts verloren gehabt,denn sie haben dort ohne Genehmigung demonstriert,also rechtswidrig.

Übrigens der Bau von S 21 ist durch alle Instanzen genehmigt worden, also rechtmäßig.Und Gesetz ist eben Gesetz und die Polizeikräfte sind verpflichtet Gesetze zu schützen.
Sämtliche Kosten welche die sogen. Demonstranten und Baustellenstörer
verursachen sollen Diese auch bezahlen.
Demonstrieren und Meinung äußern ist das Eine,
genehmigte Bauarbeiten stören ist rechtswidrig ,also strafbar.
Die Ordnungskräfte tun ihren Dienst mehr nicht.

LG
das__LICHT

da haben wir auch schon einen guten deutschen buerger...
es gibt genuegend argumente, die gegen das projekt sprechen.
wenn das der dienst der ordnungskraefte ist, dann stelle ich ihre legitimierung in
frage.

Ich denke mal, den meisten geht es in Stuttgart nicht vornehmlich um Bäume und alte Gebäude. Das Fällen der Bäume ist insofern sehr entscheidend, weil damit Fakten geschaffen werden um das gesamte Projekt immer unumkehrbarer zu machen.

Worum es m.A.n. wirklich geht ist Geld. Auf der einen Seite muss eine sehr mächtige Lobby dahinterstehen und auf der Seite der Bürger... die merken immer mehr dass sie für dieses Mammutprojekt zu bezahlen haben, das laut "stern" nicht mal funktionieren wird und von dem sich viele Planer selbst distanzieren, bei dem von planerischen Chaos die Rede ist und die Kosten ganz sicher explodieren werden.

Im aktuellen Stern ist ein Bericht dazu... und man kann es ganz klar sagen: Was da passiert ist kriminell. Also wirklich KRIMINELL. Wer da noch argumentiert, das Projekt sei ja demokratisch beschlossen ist nicht wirklich informiert, weil unglaublich vieles gar nicht offengelegt wurde und wahrscheinlich noch viel mehr immer noch nicht öffentlich ist. Es ist absehbar, dass selbst wenn die Demonstranten abziehen und die Arbeiten voll losgehen könn(t)en, es eine schlechte Nachricht nach der anderen geben wird und aus 4 Mrd. dann auch nahezu 20 Mrd. werden und aus 10 Jahren 15 Jahre und rentieren wird sich das Ding dann ewig nicht, weil es falsch ausgestattet ist (aus Kostenersparnis-Gründen)...

Insofern... ich würde behaupten: Wer sich minimal darüber informiert hat, kann nur dagegen sein.

dito!


Okay, ich sehe es ein.
Warum sollen sich die 500.000 Menschen südlich von Ulm auf eine schnellere Anbindung freuen?
Warum soll überhaupt was verändert werden?
Soll doch alles bleiben, wie es ist.
Zumindest, wenn sich einer findet, der dagegen ist.
Von knapp 600.000 Stuttgartern gehen 3.000 in den Schlosspark, und protestieren.
natürlich haben die recht.
Bei der Landtagswahl 2006 hat die Mehrheit Shwarz-Gelb gewählt. Obwohl klar war, dass die für S21 sind.
Aber, die anderen haben recht.
Demokratie?
Wozu. Die am lautesten schreien, haben recht.
Demokratische Verfahren wie Anhörungen?
Wozu? Die demonstrieren gehen, haben recht.
Andere Meinungen?
Blödsinn, die "Opfer" von Reizgas haben recht.

Nee, Leute, diese Landesregierung ist nicht von der Wirtschaft eingesetzt worden. Sie wurde von der Mehrheit gewählt. Und diese Mehrheit hatte durchaus Erfahrungen mit den beteiligten Parteien. Diese Mehrheit wusste, was sie zu erwarten hatte.

Aber, wie gesagt, hören wir doch einfach auf, Neues zu schaffen. Bleibe wir beim Status Quo.
Weil, jede Veränderung wird Jemanden finden, der nicht damit einverstanden ist.

:D

crossfire (der in seinem Leben und seiner Umgebung manches verändert hat. Nicht weil er dagegen war, sondern weil er andere Wege aufzeigte)


du kannst davon ausgehen, dass an einem werktag die meisten noch arbeiten.
und etliche, die dagegen sind, keine lust haben, sich duschen und vergasen zu
lassen.
zudem ist die auslastung, und damit der sinn dieses projekts mehr als fraglich...
 
das beschraenkteste, dass ich zu dem thema las, war ein 'liebevoller impuls' den
baeumen 'heilendes licht' zu senden, da sie 'schmerzen in der seele' erleiden und 'traumen' davontragen. es geht nicht drum, damit 'den verlauf zu stoppen', denn
es hat 'sicher (...) schon seine richtigkeit', aber die 'baeume koennen energetische unterstuetzung und heilung sehr gut gebrauchen.
 
Man muß sich das mal vorstellen: Gerade erst wird bei denen gespart, die sowieso nichts haben (Kürzung des Elterngeldes bei Geringverdienenden, Kürzung der Mittel für den Ausbau von Kindergartenstätten, Kürzung der Rentenzuschüsse zulasten der Kommunen usw.). Und n och vor nicht allzulanger Zeit hat die Bundeskanzlerin rumgeheult, als sie das 750 Millionen schwere Rettungspaket für marode Banken geschnürt hat (die Zeche zahlen natürlich die Steuerzahler), und jetzt werden einfach mal eben so locker 7 Milliarden, also das 10fache, rausgehauen - und für was?

Um irgendeinen Schweinebahnhof auszubauen. Das geht auf keine Kuhhaut mehr drauf, das ist Absurdistan.

@crossfire, es geht gar nicht darum, sich gegen Veränderungen zu stellen. Aber überlege dir in einem stillen Stündchen doch mal, was man mit 7 Milliarden (die neueste Kostenberechnung des Umweltbundesamtes geht sogar von einer Kostenexplosion bis zu 11 Milliarden aus) machen kann, wenn man sie eben nicht in diesem Bahnhof versenkt.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

betroffen bin ich. Ich denke Stuttgart 21 ist für mich nur ein Ausdruck dafür, dass es eigentlich um was ganz anderes geht und ich fürchte, dass das dann vielen nur unbewusst ist - ein tiefes Unwohl-Sein dass hier was viel weitreichenders aus dem Ruder läuft, sich zeigt. Und die Bäume bekommen dann einen Symbolgehalt. Die Christen haben den Germanen auch die heiligen Bäume gefällt - eine uralte Machtdemontration.

Das Ende der DEMOKRATIE ?? Der jetzt auch politisch deutliche werdende Ausdruck einer Wirtschafts-DIKTATUR ??!

siehe Hartz IV, AKW-Laufzeitverlängerung, CO2-Endlager in Brandenburg, Afghanistankrieg, etc., etc. --- die Idee von Innenministern wie Rech und Schäuble die Bundeswehr im Inneren einzusetzen.

Siegmund
 
Zurück
Oben