Bürgerkrieg in Stuttgart !!!

Werbung:
Moin,

Findet jemand den Link zur Sendung gestern abend beim SWR wo BaWü Innenminister Rech von der Polizei als "Antiagressionseinheit" redet? War in der Sendung wo auch angerufen werden durfte und es um die Angemessenheit des Polizeieinsatzes ging.

LG Nightingale
 
in diesem falle hast du recht, kinder gehören nicht auf eine demo, das ist fahrlässig.
crossfire, ich sprach aber von jugendlichen, wie du sicherlich bemerktest. und wenn du dir auf youtube das eine video ansiehst, wo ein polizist einem jugendlichen das bein mit aller gewalt verdreht, dann .... ja, schau es dir einfach mal an.


Ich brauch mir das nicht in Videos anschauen, ich habe das alles live erlebt.
Ist also nichts neues.
Ich habe auch schon mal einen Polizeiknüppel abgekriegt. Und ich weiß, wie Reizgas wirkt.
Ich habe aber auch gelernt, dass wenn die Polizei einen auffordert, einen Platz zu räumen, dass sie das auch so meint. Und wenn sie ein zweites Mal auffordert, meint sie das ernst.
Und dann ist es besser man geht. Und macht woanders weiter. Das bedeutet ja nicht, dass man seinen Protest einstellt.

Wenn man sich aber entschließt zu bleiben, dann kriegt man halt was ab.
Sind die Spielregeln.

Für mich ist es, mal wieder, das alte "Ich mache mich zum Opfer"-Spiel. Das nirgends hinführt. Denn, als Opfer bin ich ja moralisch im Recht.

Es hätte soviele Möglichkeiten gegeben, S21 aufzuhalten. Die alle ungenutzt blieben. Wieso hat der Herr Sittler seine Prominenz nicht schon vor Jahren eingesetzt, um eine Bürgerbewegung zu initiieren?

Und ich prophezeie eins: In sieben oder acht Jahren wird kein Mensch mehr darüber reden. Sondern alle werden die Vorteile dieses Projekts genießen.
Wie bei der Startbahn West in Frankfurt. Wo heute die Aktivisten von damals im Urlaubsflieger sitzen, und froh sind, dass sie pünktlich wegkommen. natürlich über die Startbahn West.
Nur der Polizist, der damals erschossen wurde, der ist immer noch tot.

:)

crossfire


 

Ich brauch mir das nicht in Videos anschauen, ich habe das alles live erlebt.
Ist also nichts neues.
Ich habe auch schon mal einen Polizeiknüppel abgekriegt. Und ich weiß, wie Reizgas wirkt.
Ich habe aber auch gelernt, dass wenn die Polizei einen auffordert, einen Platz zu räumen, dass sie das auch so meint. Und wenn sie ein zweites Mal auffordert, meint sie das ernst.
Und dann ist es besser man geht. Und macht woanders weiter. Das bedeutet ja nicht, dass man seinen Protest einstellt.

Wenn man sich aber entschließt zu bleiben, dann kriegt man halt was ab.
Sind die Spielregeln.

Für mich ist es, mal wieder, das alte "Ich mache mich zum Opfer"-Spiel. Das nirgends hinführt. Denn, als Opfer bin ich ja moralisch im Recht.

Es hätte soviele Möglichkeiten gegeben, S21 aufzuhalten. Die alle ungenutzt blieben. Wieso hat der Herr Sittler seine Prominenz nicht schon vor Jahren eingesetzt, um eine Bürgerbewegung zu initiieren?

Und ich prophezeie eins: In sieben oder acht Jahren wird kein Mensch mehr darüber reden. Sondern alle werden die Vorteile dieses Projekts genießen.
Wie bei der Startbahn West in Frankfurt. Wo heute die Aktivisten von damals im Urlaubsflieger sitzen, und froh sind, dass sie pünktlich wegkommen. natürlich über die Startbahn West.
Nur der Polizist, der damals erschossen wurde, der ist immer noch tot.

:)

crossfire




na ja, crossfire, da bist du mir jetzt natürlich um meter voraus. ;)

ist s richtig, dass die geplante bahntrasse für den güterverkehr gar nicht geeignet wäre?

ist s21 für dich wirtschaftlich zu rechtfertigen? wenn ja, wem bringts vorteile?
 
Moin Crossfire,

du vergißt scheinbar, daß es sich um eine angemeldete und erlaubte Schülerdemo handelte. Schüler sind meistens Jugendliche.
Die wollten ihre angemeldet und erlaubte Demoroute gehen.
Wenn eine Schülerdemo erlaubt wird, sollte man meinen, daß die die die erlaubt haben dann nicht mit roher Gewalt da reindreschen lassen.

LG Nightingale
 
da gab es, wenn ich richtig informiert bin, eine schülerdemo. demonstration ist das grundrecht jedes staatsbürgers.
ich halte es für wünschenswert und richtig, wenn sich jugendliche für etwas einsetzen und politisches interesse bekunden.
die demo war bewilligt worden, - man kann ja nicht davon ausgehen, dass die polizei gewalt anwendet.

...

Hallo
Diese Schülerdemo war in nur einer bestimmten Straße genehmigt.
Dort hätten sie friedlich ihr Demonstrationsrecht ausüben können und ihre Meinung kund tun.
Die Schüler hätten im Schloßpark nichts verloren gehabt,denn sie haben dort ohne Genehmigung demonstriert,also rechtswidrig.

Übrigens der Bau von S 21 ist durch alle Instanzen genehmigt worden, also rechtmäßig.Und Gesetz ist eben Gesetz und die Polizeikräfte sind verpflichtet Gesetze zu schützen.
Sämtliche Kosten welche die sogen. Demonstranten und Baustellenstörer
verursachen sollen Diese auch bezahlen.
Demonstrieren und Meinung äußern ist das Eine,
genehmigte Bauarbeiten stören ist rechtswidrig ,also strafbar.
Die Ordnungskräfte tun ihren Dienst mehr nicht.

LG
das__LICHT
 
kann es sein, dass die politische kaste so welt- u. bürgerfern lebt, dass sie die zusammenhänge einfach nicht mehr sieht?
oder gehts um die ganz große kohle, die nur für die ganz großen vorgesehen ist? und dafür opfert man(cher) zur not auch einen halbwegs stabilen staatshaushalt? und die ganz großen firmen bedanken sich bei den parteigranden auf ihre art?
ein altes spiel. und eigenartig, es funktioniert nicht mehr. warum eigentlich? vielleicht, weil wir allesamt viel mehr möglichkeiten zur (ungefilterten) information und zur vernetzung haben.

als österreicherin war ich zuerst geneigt das ganze mit dem protest in hainburg zu vergleichen, mit dem einstigen aufstand zum schutz der donauauen, aber der vergleich hinkt doch sehr. - - in stuttgart scheint es um unendlich viel mehr zu gehen, als um die 300 bäume im stadtpark.

zu stuttgart 21 fällt mir ein zitat von mahatma gandhi ein:
"Wenn die Staatsmacht den Boden des Rechts verlässt, ist Widerstand staatsbürgerliche Pflicht".

Ich denke mal, den meisten geht es in Stuttgart nicht vornehmlich um Bäume und alte Gebäude. Das Fällen der Bäume ist insofern sehr entscheidend, weil damit Fakten geschaffen werden um das gesamte Projekt immer unumkehrbarer zu machen.

Worum es m.A.n. wirklich geht ist Geld. Auf der einen Seite muss eine sehr mächtige Lobby dahinterstehen und auf der Seite der Bürger... die merken immer mehr dass sie für dieses Mammutprojekt zu bezahlen haben, das laut "stern" nicht mal funktionieren wird und von dem sich viele Planer selbst distanzieren, bei dem von planerischen Chaos die Rede ist und die Kosten ganz sicher explodieren werden.

Im aktuellen Stern ist ein Bericht dazu... und man kann es ganz klar sagen: Was da passiert ist kriminell. Also wirklich KRIMINELL. Wer da noch argumentiert, das Projekt sei ja demokratisch beschlossen ist nicht wirklich informiert, weil unglaublich vieles gar nicht offengelegt wurde und wahrscheinlich noch viel mehr immer noch nicht öffentlich ist. Es ist absehbar, dass selbst wenn die Demonstranten abziehen und die Arbeiten voll losgehen könn(t)en, es eine schlechte Nachricht nach der anderen geben wird und aus 4 Mrd. dann auch nahezu 20 Mrd. werden und aus 10 Jahren 15 Jahre und rentieren wird sich das Ding dann ewig nicht, weil es falsch ausgestattet ist (aus Kostenersparnis-Gründen)...

Insofern... ich würde behaupten: Wer sich minimal darüber informiert hat, kann nur dagegen sein.
 

Okay, ich sehe es ein.
Warum sollen sich die 500.000 Menschen südlich von Ulm auf eine schnellere Anbindung freuen?
Warum soll überhaupt was verändert werden?
Soll doch alles bleiben, wie es ist.
Zumindest, wenn sich einer findet, der dagegen ist.
Von knapp 600.000 Stuttgartern gehen 3.000 in den Schlosspark, und protestieren.
natürlich haben die recht.
Bei der Landtagswahl 2006 hat die Mehrheit Shwarz-Gelb gewählt. Obwohl klar war, dass die für S21 sind.
Aber, die anderen haben recht.
Demokratie?
Wozu. Die am lautesten schreien, haben recht.
Demokratische Verfahren wie Anhörungen?
Wozu? Die demonstrieren gehen, haben recht.
Andere Meinungen?
Blödsinn, die "Opfer" von Reizgas haben recht.

Nee, Leute, diese Landesregierung ist nicht von der Wirtschaft eingesetzt worden. Sie wurde von der Mehrheit gewählt. Und diese Mehrheit hatte durchaus Erfahrungen mit den beteiligten Parteien. Diese Mehrheit wusste, was sie zu erwarten hatte.

Aber, wie gesagt, hören wir doch einfach auf, Neues zu schaffen. Bleibe wir beim Status Quo.
Weil, jede Veränderung wird Jemanden finden, der nicht damit einverstanden ist.

:D

crossfire (der in seinem Leben und seiner Umgebung manches verändert hat. Nicht weil er dagegen war, sondern weil er andere Wege aufzeigte)

 
Werbung:
Zurück
Oben