Die Situation in Syrien

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Die Situation in Syrien

Einen Thread mit allgemein gehaltenem Titel zur Situation in Syrien scheint es noch nicht zu geben.

Hier mit sei er eröffnet.

Und das sind die neuesten Nachrichten:

Bürgerkrieg: Russland erwägt Einsatz von Bodentruppen in Syrien

Russland hat stets abgestritten, eine Militärintervention in Syrien zu planen - bis jetzt. Aus dem Kreml heißt es nun: Wenn die Assad-Regierung um Hilfe bittet, werde man über Bodentruppen nachdenken.


Mehr dazu:


http://www.spiegel.de/politik/ausla...tfalls-mit-bodentruppen-helfen-a-1053679.html

Gegenüber der IS ist Assad wohl das kleinere Übel.

Oder?
 
Werbung:
Ich weis nicht ob Russland sich das antun sollte, könnte ein zweites Afghanistan werden. Wäre eigentlich Aufgabe der UN aber da gibts ja keine sogenannten "Truppen" die eingreifen könnten.
Ja die eigentlichen "Demokratiebringer" die dieses Desaster in Syrien und im Irak verursacht haben, die halten sich ja raus ( Außer beim Bomben runterschmeissen. Und die treffen IS-Assad- und normale Menschen gleichermaßen.)
Ich habe seinerzeit, als Saddam Hussein gestürzt wurde noch gesagt, jetzt wird es noch schlimmer werden und man wird sich diesen Massenmörder noch zurückwünschen. Da wurde ich ausgelacht aber jetzt höre ich schon von den gleichen Leuten die da gejubelt haben, unter Saddam hätte es das alles nicht gegeben. Betrifft zwar den Irak aber in Syrien spielt sich das Gleiche ab. Eine Zerschlagung der Diktatur (aus welchen Gründen auch immer) bringt Destabilisierung und alle möglichen Gruppierungen kämpfen um die Macht bis sich der nächste Diktator etabliert. Das ist traurige Realität denn viele Länder können mit Demokratie nichts anfangen. Wir haben es ja auch erst nach dem 2.WK-Horror lernen müssen, und hoffentlich haben wir es gründlich gelernt.
LG
 
Nun gibt es nach langer Zeit zum ersten Mal wieder direkte Gespräche USA-Russland
um Thema Syrien.

Immerhin ein kleiner Fortschritt .....

Zwischen Russland und den USA zeichnet sich eine Abstimmung ihrer Militärstrategien im syrischen Bürgerkrieg ab. Die Verteidigungsminister beider Länder führten ein erstes direktes Gespräch seit mehr als einem Jahr.

Dabei vereinbarten Ashton Carter und Sergej Schoigu am Freitag, Massnahmen zur Lösung des Konflikts sowie den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) näher zu erörtern. Das Telefonat habe rund 50 Minuten gedauert, teilte das US-Verteidigungsministerium mit.

http://www.swissinfo.ch/ger/direkte-gespraeche-der-usa-und-russlands-zum-syrien-konflikt/41670306
 
Übrigens, es geht nach Syrien
Sie sollen nach Syrien, haben aber keine Lust. Ungewöhnlich offen wird in russischen Medien über den Unmut der Soldaten berichtet. „Wir wollen nicht nach Syrien fahren, wir wollen dort nicht umkommen“, sagte ein Soldat.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-uebrigens-es-geht-nach-syrien-13811173.html

Offensichtlich haben die russischen Soldaten wenig Lust, gegen einen durchgeknallten, fanatischen Gegner mit Märtyrerkomplex zu kämpfen. Sehr verständlich!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben