Bürgerkrieg in Stuttgart !!!

Aber ob es wirklich eine Basisbewegung ist...vielleicht noch weniger.

So Sorry.
Aber ich bin ein Skeptiker. Grundlegend.

Eine BASISbewegung wird es nie in deutschen Landen geben,
das läuft auf andere Weise aus dem Ruder und dass du Skeptiker bist,
ist ja auch nichts neues......Denn Skeptiker glauben nichts,
sie warten, bis der Sprinter den zweiten Fuß sicher über die Ziellinie trug.
 
Werbung:
was ist wohl der hintergrund für den volkszorn?
dass die politiker geld verprassen, vielleicht für etwas, das man in dieser stadt einfach nicht haben will?
vielleicht geht es auch um nicht gehaltene versprechen? der stuttgarter oberbürgermeister hat vor mehreren jahren versprochen, dass ein bürgerentscheid durchgeführt wird, wenn das projekt teurer wird als angenommen. das ganze wurde teurer, es wird sogar unverantwortlich teuer, doch das scheint jenen, die sich volksvertreter nennen, ja piepegal zu sein.

die bürger begehren auf, sie übernehmen die verantwortung - und das ist gut so!

und es ist erschütternd, dass die polizei mit wasserwerfern und tränengas auf jugendliche losgeht!
mich erinnert das ganze an die demo in hainburg, da haben sich die menschen zum schutze der hainburger au an die bäume gekettet. mal sehen, wie die stuttgarter ihren stadtpark verteidigen.
die menschen auf der straße scheinen jedenfalls viel beweglicher und weitsichtiger zu sein, als die machthaber.
 
Es gibt Infos, dass GLEICH die Fällarbeiten beginnen. Ein neues Polizeiaufgebot ist grade schon angerollt , Es ist zum HEULEN


ustream.tv/channel/ live-stream-vom-nordfl%C3%BCgel-am-stuttgarter-hauptbahnhof#utm_campaigne=synclickback&source
 
Die Brutalität, mit der die Polizei da vorgegangen ist, ist wirklich unfassbar.
Tränengas, Prügel und Wasserwerfer gegen Schulkidds...
so was macht sprachlos. Einfach nur traurig.

Warnung: Dieser Link hier ist nichts für zartbeseitete Gemüter!

http://twitpic.com/2tbtod
 
sowas hab ich noch nicht erlebt....
robocops aus ganz deutschland waren im einsatz... tausende...

szenen, wie man sie bisher nur aus den usa kennt. das war krieg gegen das volk...
straßen abgesperrt, an jeder kreuzgung polizeitrupps, schlagstöcke, reizgas, wasserwerfer, (anscheinend) gummigeschosse, nachts dann flutlichter auf die leute, polizei filmte uns mit dutzenden kameras....

es war surreal und es ist schwer zu verarbeiten....
wir konnten nicht glauben was wir sehen. das war diktatur / polizeistaat vom feinsten.....

heute abend 19 uhr erneut großdemo am schloßplatz....
nächsten montag sowieso....
 
die demonstrationen gehn seit wochen-zu recht wie ich pers. finde..daher das ganze,denk ich.
finde es sehr gut, wie die bürger sich da wehren, zu diesem projekt was in meinen augen unnötig ist und weiß gott was an geld verschlingt...schade um den schönen bahnhof.auch interessant die versch. meinungen dazu :)
 
Werbung:
die demonstrationen gehn seit wochen-zu recht wie ich pers. finde..daher das ganze,denk ich.
finde es sehr gut, wie die bürger sich da wehren, zu diesem projekt was in meinen augen unnötig ist und weiß gott was an geld verschlingt...schade um den schönen bahnhof.auch interessant die versch. meinungen dazu :)

Das erinnert mich stark an 1984, als in Hainburg an der Donau (Österreich) die Rodungsarbeiten für einen Kraftwerkbau begannen und damit eine der letzten und schönsten Aulandschaften zerstört worden wäre.

Es gab ähnlich schwere und gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei, die Bürger ließen sich aber nicht beirren und besetzten wochenlang FRIEDLICH die Au, bis der Bundeskanzler schließlich die Arbeiten stoppen ließ und das Kraftwerk wurde nie gebaut.
:)

Edit:

hab grade gelesen, dass @hallo schon davon geschrieben hat gestern. Macht nichts, doppelt hält besser...;)
 
Zurück
Oben