1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bücher zum Tarot

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von inadas, 12. November 2005.

1. inadas

inadas Neues Mitglied

Werbung:
    Nachdem ihr mich mit eurem angesammelten Wissen überrascht habt, fänd ich es klasse, wenn jeder von euch mal posten würde, welche Bücher über Tarot er empfehlen kann.
    Damit meine ich nicht nur Bücher über die Deutung der Karten, sondern auch solche die sich im ganzen mit Tarot beschäftigen, also Entstehung, Hintergründe, etc...
    Ich hoffe es kommt ordentlich was zusammen :)

Lg inadas

2. Tabea

Tabea Mitglied

Als ich kann das Buch von Banzhaf/Akron emfehlen, Titel weiss ich gerade nicht. Aber einen gutes Seminar im Kartenlegen ersetzt das Buch natürlich nicht!
    Tabea

3. Iffi

Iffi Mitglied

Werbung:
    nun wenn du die Hintergründe der karten erkennen möchtst...
    und diese Bücher sind wirklich hintergründig...
    (ich habe sie schon mehrmals gelesen und entdecke immer wieder neue Aspekte) möchte ich dir folgende emfehlen:

Das Buch Thoth von Aleister Corwley..
    dazu muss man/frau sich aber erstmal in die Ver-rückt-heit von Corwley einlassen... aber dann sehr faszierend... in Bildhafter Sprache.

oder

Tarot der Zigeuner von Papus
    das geht es wissenschaftlicher zur Sache.... Historie, Zahlensymbolik nach der Quabbala und im zweiten Teil auch Symbolik und Deutung .. oft etwas trocken aber tiefgründig.

Das sind wirklich zwei Klassiker..

lg If..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen