Buddha-Christus

Werbung:
Hallo AphroditeTerra;

Von Buddha zu Christus

Wann fängst du an dich selbst zu finden?


i.L. Seyla***




wie macht man das denn? *neugierig fragt*
und wo fängt man an? *auch neugierig fragt*


hast du schon angefangen?
erzähl mal, damit ich das besser verstehe...


womöglich bin ich noch nicht soweit?
schlafe noch:liebe1:




Ali:umarmen:
 
Du bist weder Dein Leib noch Deine Namen. Aber es ist doch für Dich in Ordnung. Also kein Problem.


:blume: :winken5:

mara... schrieb:
Ich bin auch mit Namen und Leib.


Man achte auf die Worte ;) !


Davon abgesehen mag ich es nicht, Alis Thread zu verwässern, das Thema ist interessant und ich würde lieber über dieses Thema sprechen als um Grundsätze, die sowieso nur ein jeder in sich selbst wahr-nimmt und die nicht mitteilbar sind.

Ich hab jetzt noch mal wirk-lich alles ganz aufmerksam gelesen und finde das sehr beeindruckend ...
Wie das Schöpfungsprinzip (also Gott) mit seiner Schöpfung spielen kann.
Er umgibt den einen mit diesem Geist und holt ihn wieder weg um ihn später wieder zu geben und zu vollenden.

Aber Terri ... bedenke, dass Jesus Leben ja nur überliefert ist VOR seiner Auferstehung. Ich halte das für Wesentlich und irgendwie wichtig, dir das mitzuteilen.

Wenn du bis jetzt, Liebe warst ... was fehlte ?
Und in Bezug auf das Tantra ... es ist der innere Mann, der sich da bei dir anmeldet oder ? Das männliche in uns, dass Hochzeit halten will ...

Ich merke gerade, dass ich das Männliche in mir - also die Logik, das Denken, den Verstand - ganz loslasse und mich ganz hingebe ... ich überlasse das meinem Mann und gebe mich ganz dem Frausein hin, oder so ähnlich ... :)
 
[QUOTE
=AphroditeTerra;1792342]


wie macht man das denn? *neugierig fragt*
und wo fängt man an? *auch neugierig fragt*


hast du schon angefangen?
erzähl mal, damit ich das besser verstehe...


womöglich bin ich noch nicht soweit?
schlafe noch:liebe1:


Liebe Aphrodite,

Königin der Herzen,
auch in meinem tief verwurzelt

habe gerade Deine wunderbaren Beiträge
leider nur überfliegen können

da ich momentan
keine Zeit habe und
mein Computer immer wieder abstürzt

Werde mich aber später
noch eingehender damit beschäftigen

denn das Thema
ist sehr interessant!

Vielen besonderen Dank für Deine Mühe!

Sei herzlicht gegrüßt

Die Menschin
 
Man achte auf die Worte ;) !


Davon abgesehen mag ich es nicht, Alis Thread zu verwässern, das Thema ist interessant und ich würde lieber über dieses Thema sprechen als um Grundsätze, die sowieso nur ein jeder in sich selbst wahr-nimmt und die nicht mitteilbar sind.

Ich hab jetzt noch mal wirk-lich alles ganz aufmerksam gelesen und finde das sehr beeindruckend ...
Wie das Schöpfungsprinzip (also Gott) mit seiner Schöpfung spielen kann.
Er umgibt den einen mit diesem Geist und holt ihn wieder weg um ihn später wieder zu geben und zu vollenden.

Aber Terri ... bedenke, dass Jesus Leben ja nur überliefert ist VOR seiner Auferstehung. Ich halte das für Wesentlich und irgendwie wichtig, dir das mitzuteilen.

Wenn du bis jetzt, Liebe warst ... was fehlte ?
Und in Bezug auf das Tantra ... es ist der innere Mann, der sich da bei dir anmeldet oder ? Das männliche in uns, dass Hochzeit halten will ...

Ich merke gerade, dass ich das Männliche in mir - also die Logik, das Denken, den Verstand - ganz loslasse und mich ganz hingebe ... ich überlasse das meinem Mann und gebe mich ganz dem Frausein hin, oder so ähnlich ... :)



nun mir fehlte nichts
alles war einfach erfüllend in meinem Leben...

bis dann der SV erschien
das war erneut ein ganzes Stück Arbeit
diese Lektion zu lernen
und die Sehnsucht zu überwinden


nichts zu wollen
dafür den Willen Gottes durch mich walten lassen

glaubst du wirklich ich bin "nur" Liebe?
das ist ein Weg auf dem ich bin
auf dem Weg der Liebe


was weiss ich wie das geht
auch ich spreche nur aus reiner Erfahrung


so wie ich es bei Rudolf Steiner gelernt habe
war der Christusgeist der "Heilige Geist"
erst ab der Jordan Taufe im Körper des Jesus


nur für diese dreieinhalb Jahre
und dieser Körper wurde Jahrhunderte
dafür vorbereitet... sonst hätte der Heilige Geist ihn zersprengt


also glaube ich, da wartet noch unendliches Wachstum
für mehr und mehr Klarheit, Läuterung und Bewusstheit




Ali:umarmen:

 
Werbung:
In den Vorträgen "Das fünfte Evangelium" beschreibt Steiner ein folgenreiches Gespräch, das Jesus mit Buddha im Geist geführt hat, als er (wie so oft) in der Stätte der Essener war. Buddha sagte ihm (referiert in meinen Worten): "Es können nicht alle Menschen so leben, wie ich es damals lehrte. Meine Lehre wird weiter verfolgt in dieser Gemeinschaft der Essener. Sie aber erhöhen sich selbst auf Kosten der anderen Menschen. Sie halten den Versucher fern von sich, desto mehr geht er zu den anderen Menschen. Sie sondern sich ab und die Konsequenz davon wäre, dass nur wenige die Seligkeit erreichen, auf Kosten der Anderen. Das kann und darf nicht sein. Das war die Unvollkommenheit in meiner Lehre"

Buddha hat sich darum mit Jesus verbündet und vereinigt. Was er heute lehrt, lehrt er in inniger Verbundenheit mit Jesus/Christus, dessen Ziel es ist, für alle Menschen die Erlösung zu ermöglichen. Die Zeit ist vorangeschritten. Buddha hat sich seit seiner letzten Inkarnation als Gautama von den Inkarnationen verabschiedet, aber das heisst nicht, dass er nicht trotzdem mit uns verbunden bliebe.
 
Zurück
Oben