Buchtipp: Die Narrenfibel

D

Der Narr

Guest
Meine "Die Narrenfibel" ist auf dem Buchmarkt erschienen, und ich möchte sie Euch kurz einmal vorstellen:

Über Jahrhunderte hinweg hatte sich eine mutige Minderheit von Menschen gebildet, die sich nicht der grundlegenden Einstellung der breiten Masse beugen wollte. Es waren grundsätzlich Menschen, die sich aufgrund ihrer Veranlagung stets sehr nahe an diesen Phänomenen befanden und die sich durch diese Veranlagung so sehr von diesen Welten angezogen fühlten, dass sie irgendwann einmal beschlossen hatten, einfach auszusteigen und ihren eigenen Weg zu gehen.
Mit der Narrenfibel hat ein langes Schweigen ein Ende gefunden. Ich bin ein Narr, und ich kann Dinge sehen und spüren, die nur wenige Menschen vor mir gesehen haben. Wenige Narren gibt es auf der Welt, die sich nach strengen Grundsätzen im Verborgenen aufhalten. Sie sind stets in Gefahr und in ständiger Sorge um ihre Gesundheit und ihr Leben. Die Zukunft ist mir wahrlich nicht fremd, die Gegenwart bereitet mit schreckliche Angst und die Vergangenheit ist voller Greuel. Ein Mensch bin ich, und für Menschen ist das Wissen des Narren. Die Narrenfibel bereitet die Philosophie des Narren in einer kurzen Übersicht auf, um ein Licht am Wegesrand zu sein, für alle Menschen, die nach einem Licht an eben dieser Stelle in ihrem Leben suchen.

Aus dem Inhaltsverzeichnis
Einführung
Kapitel 1 - Mein Weg zum Narren
Kapitel 2 - Vom Narren und den Menschen
Kapitel 3 - Die jenseitige Welt
Kapitel 4 - Das Jetzt und das Morgen
Kapitel 5 - Der Narr und die Ethik
Kapitel 6 - Die Zwischenwelt

Es handelt sich um ein außergewöhnliches Buch, das schon viele Menschen verzaubert hat und um das es bereits einige merkwürdige Geschichten zu erzählen gibt.

Vielleicht habe ich ja das eine, oder andere Interesse geweckt. Würde mich freuen.

Infos zum Buch findet ihr bei:
Informationen, Leseprobe und Bestellung: "Die Narrenfibel"

Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben