Bubenstreich - was heisst das?

Morgan-Le-Fay

Neues Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
15
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo ihr Lieben,

was bedeutet "Bubenstreich"?? Ich habe von Skatkarten keine Ahnung aber eine Kollegin sagt das immer...ich komme aus der Lenormand/Tarotecke, da gibt es den Begriff nicht... Lg
 
Werbung:
Ich lege Skatkarten, habe das aber noch nicht gehört.
Bei mir sind die Buben auch so konträr in ihrer Aussage, dass es kaum stimmig wäre, mehrere unter EINEN Hut zu bringen.
:)
 
Das habe ich auch noch nie gehört in diesem zusammenhang
die aussage der buben ist wirklich sehr vielschichtig, da schließe ich mich sayalla an!
vielleicht hat da deine kollegin einfach ihre eigenen erfahrungen gemacht und deshalb diesen ausdruck für eine bestimmte situation im zusammenhang kreiert...
 
Wenn du drei Buben auf einmal hast, spricht man von einem Bubenstreich, v.a. wenn der sonst eigentlich Glück bringende Bube mit dabei ist. Der Bubenstreich steht für Intrigen, Mobbing und ähnlich unangenehme Situationen, an denen man nichts ändern kann.

LG
LeeLoo
 
Wenn du drei Buben auf einmal hast, spricht man von einem Bubenstreich, v.a. wenn der sonst eigentlich Glück bringende Bube mit dabei ist. Der Bubenstreich steht für Intrigen, Mobbing und ähnlich unangenehme Situationen, an denen man nichts ändern kann.

LG
LeeLoo

Interessant, aber in welcher Konstellation müssen die drei Buben sein - in einer Linie .... oder beim Fragenden...?
 
Werbung:
Je näher sie beim Fragesteller liegen, umso mehr ist dieser von der Intrige betroffen. Die drei Buben sollten in einer Reihe, oder untereinander liegen. Eine Diagonale schwächt den Effekt der Intrige ab, man entdeckt sie beispielsweise bei Zeiten oder gerät in ein anderes Umfeld, so dass man nicht mehr direkt davon betroffen ist.
 
Zurück
Oben