Skat Karten

hallo ihr lieben*

gibt ja viiiiele bücher zum thema... aber kann mir jemand sagen, ob's im i-net ne gute site gibt, wo legesysteme mit skatkarten erläutert sind -- oder generell eine gebrauchsanleitung?

lieben dank*

samdaya :hase:
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich glaub ich hab da was gefunden, was die evtl. weiterhelfen kann:

http://www.indivina.org/tutorial.htm#Tutorial

Ich selbst hab vor ein paar Jahren mal angefangen Skatkarten zu legen.... hab dann aber aufgehört. Nun überlege ich es evtl. wieder zu versuchen.
An Skatkarten finde ich so toll, dass es nach meiner bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Kartenlegern/innen, die mir die Karten gelegt haben, die genauesten Angaben geliefert haben. Auch Zeitangaben waren recht genau...

:rolleyes: Und ausserdem sind es weniger Karten als beim Tarot :lachen:

Grüsse Laui
 
:danke: für den link, laui!! is echt super! da kann's ja losegehen mit dem einmeiseln der karten. :jump2:

finde skatkarten irgendwie auch nen tick "besser", als lenormand. sind irgendwie mystischer..

alles liebe*
s.
 
Bitte schön...

Ist aber nur ein erster Überblick. Ich hatte mal Unterlagen.... :cry3: Nun steh ich da ich armer Thor, und bin so schlau als wie zuvor...

Ich brüte grade über mein Deck... Und komm nicht weiter. Hab ne Menge vergessen.

Also dann viel Glück.

Grüsse Laui
 
Hallo zusammen!

Ich (und auch meine Mutter) interessieren sich fürs Erlernen der Skatkarten. Wir haben uns jetzt mal das E-Book "Das Geheimnis der Skatkarten" (ISBN-Nummer: 3-937034-45-5) von Alexandra Kleist bestellt. Scheint von der Leseprobe her ganz gut zu sein, und die wenigen Meinungen drüber sind auch allesamt positiv.
Darüberhinaus gibt es mit dem Kauf dieses E-Books auch noch ein Passwort, mit dem man Zugriff auf ein weiterführendes Tutorium im I-Net hat.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem E-Book? Wie hat es euch zugesagt?

Würd mich mal interessieren :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich versuch mich auch am Skatkartenlegen. Habe das Buch von Brigitte Glaser und finde es gar nicht so schlecht. Habe mir die Stichwortbedeutungen auf die Karten geschrieben - zur Hilfe. Aber manchmal glaub ich mir fehlt der allgemeine Zugang zu tarot karten obwohl ich meine verschiedenen Decks liebe usw. :))

LG
Janina
 
Hallo allerseits

Ich glaube auch, dass das Kartendeck mit dem man einmal anfängt zu einem irgendwie gehört.
Vor langer Zeit habe ich mit den Skatkarten angefangen und was ich immer auch ausprobierte, immer wieder griff ich zu diesen zurück.
Als Personenkarten ( für die ich lege)habe ich eigentlich immer folgende:

Herzdame: verheiratete Frau, gebundene Frau, Frau im besten Alter, Herzallerliebste

Herzkönig: verheirateter Mann, Ehemann, gebundener Mann, Mann im besten Alter, Herzallerliebster...

Karodame: unverheiratete Frau, Tochter, Freundin, junge Frau, evtl. blond

Karokönig: unverheirateter Mann, Sohn, Freund, junger Mann, evtl. blond

Kreuzdame: dunkelhaarige Frau,etwas älter evtl, auch alleinstehende Frau, stille Verehrerin

Kreuzkönig: stiller Verehrer, alleinstehender Herr, etwas älter, dunkelhaarig

Pikkönig: Vater, Schwiegervater, Anwalt, Chef, Autoritätsperson, Witwer

Pikkönigin:Schwiegermutter, Chefin, Witwe, dominante Frau, event.Intrigantin

Herzbube: lieber Freund, Sohn, Kind...

usw...


Vielleicht hilft das ein bisserl als Ansatzpunkt.

Aber letztlich muss jeder selber ein Gefühl dafür kriegen.
Viel Spaß dabei und viel Intuition

Liebe Grüße
Sirusi
 
hallöchen ihr lieben
habe die karten auch mal wieder ausgegraben:rolleyes:
und versuche mich wieder mal darin :witch:
pendel sonnst aber ich habe ein kleines problem und wollte mal von den karten wissen ob ich mich zur OP endscheiden soll oder nicht nur wie sehe ich das jetzt in den karten:cry3:
na ja vieleicht habt ihr ja ein tipp für mich :guru:

und danke schon mal im voraus :danke:
malo:zauberer2
 
malo schrieb:
pendel sonnst aber ich habe ein kleines problem und wollte mal von den karten wissen ob ich mich zur OP endscheiden soll oder nicht nur wie sehe ich das jetzt in den karten

Warum fragst du da die Karten? Kannst du das nicht selbstentscheiden?
Ich bin immer wieder erstaunt darüber,wie die Karten das Leben beherrschen.

Grüße von Daphne
 
Werbung:
Zurück
Oben