Bube der Schwerter - Erfahrungen

B

Babyamazone

Guest
Hallo,

ich habe jetzt mehrfach in verschiedenen Legungen den Buben der Schwerter gehabt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht?
Es wird als Konfliktkarte beschrieben, das wiederum wird aber auch die 5 der Schwerter.
Was ist dann bitte der kleine aber feine Unterschied? Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

lg
 
Werbung:
Hallo,

ich habe jetzt mehrfach in verschiedenen Legungen den Buben der Schwerter gehabt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht?
Es wird als Konfliktkarte beschrieben, das wiederum wird aber auch die 5 der Schwerter.
Was ist dann bitte der kleine aber feine Unterschied? Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

lg

Ich würde sagen, Schwerter stehen generell für Kampf und Auseinandersetzung.
Und eine Art "Anzutreten" irgendwo. Sich durchzusetzten mit den eigenen Talenten
und Mitteln.
 
Die Tarotkarte der Bube der Schwerter ist die kleine Auseinandersetzung, die erst einmal Klarheit verschafft. Zumindest weiß jetzt die eine Partei, was sie von der anderen zu halten hat. Manchmal bringt der Bube der Schwerter auch Neuigkeiten in der Art, dass der Frager erfährt, dass hinter seinem Rücken geredet wird. Der Bube der Schwerter ist der von außen kommende Impuls der auffordert, sich etwas zu stellen, oder reinen Tisch zu machen.

Allgemeine Bedeutung:
Die Tarot Kartenlegerin, oder der Tarot Kartenleger sieht in der Tarot Karte der Bube der Schwerter den jüngsten und damit unreifsten Vertreter der Hofkarten der Schwertserie. Das Schwert steht für die schneidende Klarheit des Verstandes, und diese Waffe in den Händen eines Knaben ist bedenklich. Man könnte sagen, dass der Bube der Schwerter sich im Übungsmodus befindet. Der Schwertbube steht auf einer kleinen Anhöhe, das bedeutet, dass er sich mit der Arroganz der Jugend für unfehlbar hält. Die Vögel am Himmel zeigen hochtrabende Ideen, denen es aber an Substanz fehlt.

In der Liebe:
Wenn eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger in einer Beziehungsfrage mit dem Buben der Schwerter konfrontiert wird, dann weiß er ganz genau, dass es in der Beziehung in naher Zukunft fruchtlose Wortgefechte geben wird, meist sind es Wortgefechte die dazu dienen zu verletzen. Oft läutet der Bube der Schwerter eine Krise ein, welche nur durch ein klärendes Gespräch beigelegt werden kann. In den meisten Fällen aber bedeutet die Tarotkarte der Bube der Schwerter eine unreife Auseinandersetzung, bei der manchmal sogar Porzellan zerschlagen wird. Im Schwertbuben sieht die erfahrene Tarot Kartenlegerin den kleinen Jungen, der mit dem Fuß aufstampft, wenn er nicht das bekommt was er sich wünscht.

Im Beruf:
Meist geht es bei beruflichen Themen, angesichts der Tarotkarte der Bube der Schwerter um Kritiken, die der Frager nicht hinnehmen will. Statt konstruktiv mit der Kritik umzugehen, wird die Kritik selbst zum oft penetrant lang anhaltenden Thema. Wenn eine Tarot Kartenlegerin den Frager im Zusammenhang mit dem Buben der Schwerter in einer beruflichen Situation beim Kartenlegen sieht, dann geht es auch oft darum, dass sich der Frager ungerecht behandelt fühlt, auch im Sinne von Futterneid. Aber statt dass Tacheles geredet wird, wird nur nutzlos herum gestichelt und oft bekommen den Frust Menschen ab, die gar nichts dafür können. Was hier angebracht wäre, ist eine große Portion Realismus und Selbsteinschätzungsvermögen.

Im Alltag:
Wenn eine Tarot Wahrsagerin, oder ein Tarot Wahrsager beim Wahrsagen per Kartenlegen den Buben der Schwerter als Tageskarte gezogen hat, dann gibt es an diesem Tag höchstwahrscheinlich nervtötende kleinere Konflikte. Als Situationskarte ist der Bube der Schwerter die Mutter, die ständig nörgelt doch endlich einmal etwas im Haushalt zu machen, es ist die Freundin, die steht’s das gleiche Thema anschneidet und es ist der Vermieter, der zum x ten Mal nachfragt, wann die Miete denn nun endlich überwiesen wird.

Schattenseite:
Lügereien, Sarkasmus, kindische Boshaftigkeit, Unsicherheit im Umgang mit anderen, kleinere Rückschläge, krankhafte Neugier

Die Tarotkarte die 5 der Schwerter bedeutet Niederlage, es ist das Gefühl besiegt worden zu sein. Jede gute Tarot Kartenlegerin und jeder gute Tarot Kartenleger wird angesichts dieser Tarot Karte einen Richtungswechsel empfehlen. Verluste sowohl menschlicher, als auch materieller Natur werden sehr oft durch die 5 der Schwerter angekündigt. Der Frager hat zu diesem Thema das Gefühl, als würde sich die ganze Welt gegen ihn richten.

Allgemeine Bedeutung:
Die Tarotkarte die 5 der Schwerter wird allenthalben falsch gedeutet, denn auf der Tarot Karte ist vordergründig eine Mann in eindeutiger Siegerpose zu sehen. Dies ist aber nicht die Hauptaussage der Tarot Karte die 5 der Schwerter, denn hier geht es hauptsächlich um die Art und Weise, wie die 2 Figuren im Hintergrund besiegt worden sind. Eine Niederlage an sich ist für viele schon schwer zu verkraften, aber eine Niederlage, die mit böswilliger Erniedrigung einhergeht, übersteigt die Kräfte von so Manchem. Die erfahrene Tarot Wahrsagerin, oder der erfahrene Tarot Wahrsager, erkennt beim Wahrsagen per Kartenlegen, dass es sich bei der Thematik auf dieser Karte um eine ausgewachsene Widerwärtigkeit handelt. Fiesheit, niedrigste Beweggründe und primitivste, negative menschliche Regungen sind die Begleiterscheinungen der Tarot Karte die 5 der Schwerter. Dies wird deutlich sichtbar an den Körperhaltungen der 2 Besiegten im Hintergrund, auch die Körperhaltung und der Gesichtsausdruck des Siegers, lässt über die Art des Sieges keinen Zweifel aufkommen.

In der Liebe:
So mancher Tarot Kartenleger zuckt zusammen, wenn bei einer Beziehungslegung mit Tarot die Karte die 5 der Schwerter auftaucht. Die 5 der Schwerter spiegelt für einen der Partner Angst, Verrat, Gemeinheit und Hinterlistigkeit wieder. Hier wird mit ganzer Kraft auf den Gefühlen des Partners herum getrampelt. Wenn man es so sagen kann, dann ist die Tarotkarte die 5 der Schwerter die Anti- Liebe Karte. Manchmal taucht die Tarot Karte die 5 der Schwerter auch im Zusammenhang mit übersteigerter Eifersucht auf, dann zeigt sie meist schon Handgreiflichkeiten an. Beziehungen scheitern immer im Angesicht der 5 der Schwerter meist an Herzlosigkeit oder sogar an Hass und Sadismus.

Im Beruf:
Hat die Tarot Kartenlegerin die Tarot Karte die 5 der Schwerter in der Hand, wenn es um berufliche Fragen geht, dann ist sehr oft mit einer Kündigung zu rechnen. Manchmal zeigt die 5 der Schwerter auch einen skrupellosen Geschäftemacher an. In jedem Fall ist die Tarotkarte die 5 der Schwerter eine Warnung, manchmal vor herben Verlusten. Geht es um das Thema Mobbing, dann ist die Niedertracht der Kollegen gegenüber dem Mobbingopfer schwer zu toppen. Hier rät der Tarot Kartenleger in jedem Fall vorerst besser das Feld zu räumen.

Im Alltag:
Wenn beim Kartenlegen mit Tarotkarten die 5 der Schwerter als Tageskarte gezogen wird, dann ist dies eine Warnung vor einer fiesen Alltagsfalle. Entweder wird man beklaut, das Auto wird zerkratzt, das Haustier wird überfahren o.ä. Dieser Tag hält so einige Gemeinheiten bereit und das wenigste davon wird ausversehen passieren. Als Situationskarte gezogen bedeutet die Tarot Karte die 5 der Schwerter Destruktivität, die sich schwer wieder vertreiben lässt.

Schattenseite:
Die Tarot Karte die 5 der Schwerter ist in ihrer ganzen Bandbreite die Schattenseite selbst.

Manchmal einfach Mr. Google fragen ;-), gefunden bei www.stregato.de

Zur Kurzfassung bzw. um Deine Frage zu beantworten, worin der Unterschied liegt, hätte ich jetzt auch gesagt: Der Bube kämpft für sich und seine Interessen, die 5 bedeutet Niederlage, was auch auf den Bildern zu erkennen ist. Einfach mal die Bilder auf sich wirken lassen.
 
Hallo,

ich habe jetzt mehrfach in verschiedenen Legungen den Buben der Schwerter gehabt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht?
Es wird als Konfliktkarte beschrieben, das wiederum wird aber auch die 5 der Schwerter.
Was ist dann bitte der kleine aber feine Unterschied? Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

lg
die Karte weisst ja meistens auch auf einen schwierigen Jungen oder auf eine schwierige Person hin. Und auf jemanden, der sich nicht gefallen lässt. So nach dem Motto: Ich mache dich einen Kopf kürzer, wenn Du mir dumm kommst.
 
....lach....ein Satz allein auch nicht....hätte ich bald gesagt ;)


das stimmt wirklich man braucht immer ein ganzes Bild.Es ist dann leichter zu erkennen was es genau ist.

man kann sie einzeln deuten aber sie wird sichtbarer im aussen wenn was drunter oder drüber liegt.

wenn ein As Herz zb drunter liegt weis ich es geht um ein liebes Thema
 
das stimmt wirklich man braucht immer ein ganzes Bild.Es ist dann leichter zu erkennen was es genau ist.

man kann sie einzeln deuten aber sie wird sichtbarer im aussen wenn was



drunter oder drüber liegt.




ach das wahren jetzt andere Karten lach

nein also wenn ein Schwert Bube liegt und ein Kelch As
dann geht es um die liebe

wenn ein As Herz zb drunter liegt weis ich es geht um ein liebes Thema
 
Werbung:
Zurück
Oben