Tageskreuz

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Himmel, wie lange habe ich schon nicht mehr gemacht? Aber es ist gerade bitter nötig.

Hallo erstmal,

Thema *Ass der Schwerter*
das nicht tun o. erwarten *Ritter der Schwerter*
das tun o. erwarten *4 Stäbe*
dahin führt es / der Ausblick *Bube der Schwerter*

Quintessenz *Hierophant*

Auweia, es hagelt Schwerter, und das passt auch noch so gut. Kommunkation, Auseinandersetzung, Verstand, Geist, Klarheit erlangen.
Kein Streit, dafür Offenheit erwarten und sich selbst öffnen.
Aber der Schwertbube macht mir Sorgen, denn bislang hatte ich ihn immer als Ausspionieren liegen, als unoffene Kommunikation, da stimmte etwas nicht, wenn der Bube aufkreuzte.

Würde gerne eure Gedanken dazu wissen.

Die Legung ist wirklich krass, aber stimmig ....

Danke für jeden Schubser und Augenöffner.

:)
 
Werbung:
Der Schwetr Bube könnte auch heißen, das du nicht mehr uneingeschränkt akzeptierst was andere sagen. Das du nicht mehr blindlings folgst sondern dir deine eigne Vorstellungen hast/ machst und diese auch für dich durchsetzt
Vielleicht sagst sie dir auch das du mal genau die Situation udn das Geschehen analysiren solltest.
Ich mag den Buben, den ihm entgeht nix,er ist ausgesprochen scharfsinnig, er ist immer höflich, mag aber auch hin und wieder mal jemanden schockieren, nur aus Spaß an der Freude.
Klar er benutzt Tricks und Kniffe um zu gewinnen, den verlieren mag er gar nicht.

Das soweit von mir.
 
Ich liebe die Schwerter, den sie sagen mir, das ich mal wieder genau weiß wo es lang geht.
Die schwerter haben auch was mit Intellekt udn Wissen zu tun.
Die 4 Stäbe gefallen mir in dem Zusammenhang auch sehr gut, denn sie sagen dir das du im Moment verschnaufen sollst und später aktiv werden mußt. Du solltest genau beobachten und nicht zu schnell vorpreschen ( hier kommt wieder der Bube zum Tragen, mit seinem scharfen analytischen Verstand). Das heißt für mich nur, das dugenau verstehen wirst was gerade vor sich geht.
Was du auf keinen Fall tun solltest: unbedingt eine Veränderung herbeiführen, denn es heißt genau beobachten und analysieren. (Bube und 4 Stäbe)
 
Hallo ifunanya.

Vielen Dank an dich. Ich kann nur leider fast gar nichts feedbacken, da die Karten sich auch Tage später nicht so recht offenbaren wollen.

--------------------------------------------------------------------------------

Der Schwetr Bube könnte auch heißen, das du nicht mehr uneingeschränkt akzeptierst was andere sagen. Das du nicht mehr blindlings folgst sondern dir deine eigne Vorstellungen hast/ machst und diese auch für dich durchsetzt
Vielleicht sagst sie dir auch das du mal genau die Situation udn das Geschehen analysiren solltest.
Ich mag den Buben, den ihm entgeht nix,er ist ausgesprochen scharfsinnig, er ist immer höflich, mag aber auch hin und wieder mal jemanden schockieren, nur aus Spaß an der Freude.
Klar er benutzt Tricks und Kniffe um zu gewinnen, den verlieren mag er gar nicht.



Ich liebe die Schwerter, den sie sagen mir, das ich mal wieder genau weiß wo es lang geht.
Die schwerter haben auch was mit Intellekt udn Wissen zu tun.
Die 4 Stäbe gefallen mir in dem Zusammenhang auch sehr gut, denn sie sagen dir das du im Moment verschnaufen sollst und später aktiv werden mußt.

Das finde ich eine sehr ungewöhnliche oder besser ungewohnte Deutung der 4Stäbe :), denn ich hätte genau andersherum gedeutet: Offenheit und raus aus dem Häuschen. Allerdings habe ich mich an diesem Tag trotzdem zurückgezogen. Das lag vermutlich daran, dass ich den Hagel der vielen Schwerter nicht ertragen hätte. Ich bin bewusst einer Konfrontation aus dem Weg gegangen.

Du solltest genau beobachten und nicht zu schnell vorpreschen ( hier kommt wieder der Bube zum Tragen, mit seinem scharfen analytischen Verstand). Das heißt für mich nur, das dugenau verstehen wirst was gerade vor sich geht.
Was du auf keinen Fall tun solltest: unbedingt eine Veränderung herbeiführen, denn es heißt genau beobachten und analysieren. (Bube und 4 Stäbe)

Beobachten und Analysieren waren schon genau die Stichwörter für den Tag. Allerdings erschließt sich mir der Schwertbube bis heute nicht, nicht nur in der Legung, sondern allgemein. Ich empfinde ihn einfach als unangenehmen Zeitgenossen. Wo er lag, war immer klar, es gibt noch etwas, dass ich noch nicht wusste und nicht besonders erfreulich war. Hm, war doch eine schwierige Legung, die ich nicht mal im Nachhinein vollkommen entschlüsseln kann.


Liebe Grüße
 
mylady, hab grade eine ewig lange deutung getippt und sie entschwand in
den orkus des www... sobald sich meine enttaeuschung gelegt hat, werde ich
einen neuen anlauf starten. jetzt schmolle ich erstmal...

all the best

luo
 
yay, i made it!!!

da ist ein wichtiger unterschied zwischen wille und ego. der wille ist das ''instrument''
des geistes, um die energie zu generieren, die aus ideen taten werden laesst. also
zielgerichtet, entwicklung, exzentrisch.
ego dagegen ist egozentrisch, auf sich gerichtet, schneidet sich aus dem kontext heraus,
um eine selbstbezogenen perspektive einzunehmen.

ich sehe dich ein wenig zwischen beidem pendeln. doch mit dem versuch einer synthese tust
du dir keinen gefallen; damit wirst du eingefaerbt, statt klar. doch klarheit brauchst du
um deine gedanken, talente, auszuleben. du musst dich da an niemanden orientieren, noch
kannst du irgendetwas erwarten.
es ist ein muster, eine sicht, eine perspektive.
sieh dich nach allen seiten um, das ganze panorama. dreh dich ein kleines stueck weiter,
nimm eine neue perspektive ein.

da war etwas, es war gross und hell und da. je nachdem, wie du es siehst.
da war etwas, das traf genau den nerv, punktgenau, loeste eine reaktion aus, energie und
dann zerfiel das molekuel wieder. du bist aus dir rausgegangen, was gut und richtig war.
jetzt geht es darum da draussen die orientierung nicht zu verlieren.
quo vadis?

hoffe, das sagt dir was.

big hug, me dear
xx
 
I'm deeply touched. :kiss4:

All I need is a little time
to get behind this sun
and cast my weight.

See you.
 
Werbung:
Zurück
Oben