Brustverkleinerung

Indianerin

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
524
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Heute Nacht wieder ein komischer Traum:
Ich bin mit meinem Freund beim Arzt.
Ich möchte mir die Brust verkleinern lassen. Der Arzt ist eigentlich eine Ärztin. Sie untersucht mich und stellst fest, dass eine Verkleinerung nicht möglich ist.

Ich beginne zu weinen. Erzähle ihr das ich Rückenschmerzen habe, dass ich die OP unbedingt möchte. Dann stimmt sie doch ein.

Kurze Zeit später spreche ich mit meiner Freundin darüber. Sie ist erstaunt und fragt mich ob ich das wirklich möchte. Redet mir ins Gewissen und da wird mir klar, dass ich das eigentlich wirklich nicht möchte. Ich stelle für mich persönlich fest, dass eine Verkleinerung unnatürlich aussehen würde. Ich stelle mir vor, wenn sie Silikon hineinpacken würden... Es würde mir nicht gefallen...

Der Termin der OP rückt immer näher, doch ich sage ihn aus Angst und Scham nicht ab.


Dann ist der Traum zu Ende.
Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?
Ja, ich wollte mir früher die Brust verkleinen lassen, aber das ist schon lange her, deswegen verstehe ich den zusammenhang nicht.
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Alles Liebe
Indianerin!
 
Werbung:
hallo indianerin.
du beschäftigst dich innerlich immer noch mit dieser op.
in deinem traum rät dir deine freundin ab. okay bei soeinem eingriff ist es immer mit risiken verbunden.
meine schwester hat sowas auch machen lassen, weil sie rückenprobleme hatte, es ist gut verlaufen
du kannst ja mal unter traumdeutung schauen, viell. erfährst du dort mehr.
 
Ich würde den Traum so deuten:

Die damalig erlebte Situation hat sich in deinem Inneren gefestigt und zeigt eine ähnliche Situation, die du zurzeit durchlebst.
Etwas sorgt dich an dir selber, das kann eine persönliche Situation sein,
was du gerne radikal ("mit einem Schnitt") erledigt haben würdest, aber du hast Skrupel, und bekommst Rat von einer Vertrauten.