Brustverkleinerung

Indianerin

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
524
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Heute Nacht wieder ein komischer Traum:
Ich bin mit meinem Freund beim Arzt.
Ich möchte mir die Brust verkleinern lassen. Der Arzt ist eigentlich eine Ärztin. Sie untersucht mich und stellst fest, dass eine Verkleinerung nicht möglich ist.

Ich beginne zu weinen. Erzähle ihr das ich Rückenschmerzen habe, dass ich die OP unbedingt möchte. Dann stimmt sie doch ein.

Kurze Zeit später spreche ich mit meiner Freundin darüber. Sie ist erstaunt und fragt mich ob ich das wirklich möchte. Redet mir ins Gewissen und da wird mir klar, dass ich das eigentlich wirklich nicht möchte. Ich stelle für mich persönlich fest, dass eine Verkleinerung unnatürlich aussehen würde. Ich stelle mir vor, wenn sie Silikon hineinpacken würden... Es würde mir nicht gefallen...

Der Termin der OP rückt immer näher, doch ich sage ihn aus Angst und Scham nicht ab.


Dann ist der Traum zu Ende.
Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?
Ja, ich wollte mir früher die Brust verkleinen lassen, aber das ist schon lange her, deswegen verstehe ich den zusammenhang nicht.
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Alles Liebe
Indianerin!
 
Werbung:
hallo indianerin.
du beschäftigst dich innerlich immer noch mit dieser op.
in deinem traum rät dir deine freundin ab. okay bei soeinem eingriff ist es immer mit risiken verbunden.
meine schwester hat sowas auch machen lassen, weil sie rückenprobleme hatte, es ist gut verlaufen
du kannst ja mal unter traumdeutung schauen, viell. erfährst du dort mehr.
 
Ich würde den Traum so deuten:

Die damalig erlebte Situation hat sich in deinem Inneren gefestigt und zeigt eine ähnliche Situation, die du zurzeit durchlebst.
Etwas sorgt dich an dir selber, das kann eine persönliche Situation sein,
was du gerne radikal ("mit einem Schnitt") erledigt haben würdest, aber du hast Skrupel, und bekommst Rat von einer Vertrauten.

Doch wirst du auf deine eigene Radikallösung setzen, auch wenn dir dabei unwohl ist und du Bedenken hast.

Tipp:
Was auch immer es für eine Situation wäre, eine Radikallösung bedeutet immer sich selbst überwinden zu müssen, um z.B. einem anderen zu schaden oder ihm etwas gewaltsam wegzunehmen, was er sich unrechtmäßig genommen hat.
Wäge es für dich ab, aber lasse dich beraten, damit du weißt, was zu tun wäre.
 
Werbung:
Liebe Indianerin,

hast Du denn damals oder heute Probleme mit dem Rücken wegen Deiner Brüste? Wenn ja, würde es mich nicht wundern, wenn das "alte" Thema im Traum wiederkehrt.

Grundsätzlich: Die Brüste stehen natürlich immer für das Ernährende weibliche Prinzip schlechthin. Eine OP muss dass natürlich in dieser Hinsicht vom Grundgedanken nicht ändern aber es bedeutet natürlich auch ein Stück von sich (der Weiblichkeit) wegzugeben.
Egal ob es medizinisch wichtig wäre oder nicht.

Im asiatischen Raum (ich kenne es aus China) werden von chin. spirituell lebenden Frauen, die sich viel mit der Lebensenergie Chi beschäftigen bestimmte energetische Meditationen gemacht. Sie lernen dabei ihre eigenen Lebenskräfte in den Brüsten zu speichern. Meine Ansatz soll kein Ding zum diskutieren sein sondern nur eine andere Sichtweise geben. In sofern sind es ja nicht nur die Nieren die die Lebensenergie beherbergen und auch als Speicherorgan dazu dienen. Sondern es sind ja auch andere Teile des Körpers, die für jeden einzelnen auch starken symbolischen Wert haben.

Man schaue auch auf die vielen Mythen unserer Erde Frauen betreffend.

Liebe Grüsse Deva
 
Zurück
Oben