Brot und Zitronenlimonade geben

Liebe Felsenamazone

Mir ist was kurioses passiert, heute Nacht im Schlaf träumte ich gewissermassen von deinem Traum und wie wunderschön er eigentlich ist und wie einfach interpretierbar, also in jedem Fall von meinem Traum-Ich und ich erwachte mit schöner Energie.

Es ist Jesus, der in deinem Traum für die Versorgung der Menschen zuständig ist und du bist nur diejenige, die das Essen verteilt, es ist die Aufgabe der anderen Menschen das Gegebene anzunehmen (oder auch nicht).

In jedem Fall ist die Verantwortung klar verteilt, du musst nur deinen Part übernehmen, nicht mehr und nicht weniger und darauf vertrauen dass alles so kommt wie es kommen soll.

Und natürlich wirst du auch mal Frust haben und Müdigkeit verspüren wenn deine Seelenaufgabe nicht leicht erfüllbar ist, das ist normal.
Manchmal ist es schwierig vorstellbar dass am Ende alles gut wird und im Vertrauen zu bleiben.

Das wiederum erinnert mich grad an zwei Seelenkontaktmeditationen, die ich diese Woche hatte.
Es ging um zwei Familienmitglieder, die beide schwieriges in der Kindheit und im Krieg erlebt haben, die beide relativ qualvoll an Krebs gestorben sind, doch dort wo sie jetzt sind, hat eine der beiden einen sehr tiefen Frieden gefunden, was deutlich spürbar ist, der andere ist zumindest mit sich ins reine gekommen.

Mir helfen solche Erfahrungen dabei die Hoffnung in stürmischen Zeiten nicht zu verlieren, man bekommt eine Art Gewissheit über bestimmte Dinge, die man allein durch philosophische oder religiöse Diskussionen nicht erhalten kann.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
:umarmen:
 
Werbung:
Boah, Eva, ich bin beeindruckt, welch klares Bild einer gereiften Persönlichkeit du hier abgibst.
Ich weiß gar nicht, was davon ich zitieren sollte. Einfach jeder Satz ist bemerkenswert.

Du zeichnest hier deinen Weg von einer schwierigen Kindheit zu einem tiefgründigen Verständnis der Natur der Realität, des Lebens. So was geht nur mit bewusst machen, sich selbst immer wieder der eigenen Gedanken und Gefühle bewusst machen, weil nur so versteht man, was tatsächlich geschieht.
Eigentlich hast du deinen Traum besser erklärt als es mir möglich war.

Das hier
Wenn ich glaube, ich müsste dies oder jenes tun für einen anderen Menschen, dann geschieht es auch so, dass eine Situation miterschaffen wird, in der ich wirklich etwas tun muss für die anderen Menschen.
Wenn ich den Glauben ändere, ändern sich auch die Situationen.
ist auch für mich eine wesentliche Erkenntnis - die Glaubenssätze. Man erschafft sich seine Realität selbst auf der Basis dessen, was man für wahr hält, was man glaubt eben. Das Leben gibt dem eigenen Glauben immer Recht.

Und bewusst machen ist absolut die Voraussetzung, die Geschehnisse im Leben, das Verhalten anderer Menschen und nicht zuletzt die eigene Person verstehen zu können.

Ich will dir einfach keine weiteren „klugen“ Ratschläge geben. So wie du schreibst, hast du deinen Weg gefunden, dein Leben selbstbestimmt leben zu können.
Das mit Gott ist nicht so meins, aber natürlich kann man das Leben auch auf dieser Basis verstehen, zumal der Über-Gottvater nun mit dir auf Augenhöhe steht...:)
Jetzt entdecke ich im Alltag, seit einiger Zeit, was ich alles schaffe und erschaffe, wenn ich "einfach nach bestem Wissen und Gewissen mache". Wenn ich unabhängig von irgendwelchen Urteilen von mir und anderen einfach in das "Machen" komme, ohne Grübeln Angst oder sonstwas.

Das ist, wie mir die liebe Astrologin erklärte, eine "Selbstermächtigung".
Selbstermächtigung, Selbstbestimmung, Eigenmacht ..... alles Begriffe, die dasselbe meinen. So leben zu können, darum geht es.
Möge mein Traum und die Erkenntnisse daraus auch für andere, die ähnliche Verdrehtheiten erleben mussten, ebenso eine Befreiung sein.
Ja, es lesen ja auch Viele mit hier..........
Liebe Grüße, Renate
 
Werbung:
Liebe Felsenamazone

Mir ist was kurioses passiert, heute Nacht im Schlaf träumte ich gewissermassen von deinem Traum und wie wunderschön er eigentlich ist und wie einfach interpretierbar, also in jedem Fall von meinem Traum-Ich und ich erwachte mit schöner Energie.

Es ist Jesus, der in deinem Traum für die Versorgung der Menschen zuständig ist und du bist nur diejenige, die das Essen verteilt, es ist die Aufgabe der anderen Menschen das Gegebene anzunehmen (oder auch nicht).

In jedem Fall ist die Verantwortung klar verteilt, du musst nur deinen Part übernehmen, nicht mehr und nicht weniger und darauf vertrauen dass alles so kommt wie es kommen soll.

Und natürlich wirst du auch mal Frust haben und Müdigkeit verspüren wenn deine Seelenaufgabe nicht leicht erfüllbar ist, das ist normal.
Manchmal ist es schwierig vorstellbar dass am Ende alles gut wird und im Vertrauen zu bleiben.

Das wiederum erinnert mich grad an zwei Seelenkontaktmeditationen, die ich diese Woche hatte.
Es ging um zwei Familienmitglieder, die beide schwieriges in der Kindheit und im Krieg erlebt haben, die beide relativ qualvoll an Krebs gestorben sind, doch dort wo sie jetzt sind, hat eine der beiden einen sehr tiefen Frieden gefunden, was deutlich spürbar ist, der andere ist zumindest mit sich ins reine gekommen.

Mir helfen solche Erfahrungen dabei die Hoffnung in stürmischen Zeiten nicht zu verlieren, man bekommt eine Art Gewissheit über bestimmte Dinge, die man allein durch philosophische oder religiöse Diskussionen nicht erhalten kann.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
:umarmen:


Liebe @Lagerfeuer
ich bin Dir dankbar, dass Du in die Traumwelt mitgekommen bist, Du bist auch wie so manche so eine stark leuchtende Fackel in der geistigen Welt, dass Dir dort Kontakte möglich sind und Du kannst das mitbringen von dort, was wir Menschen hier in der Dualität und blind für das Ewige im Alltag so dringend brauchen, damit wir in uns den Teil des Ewigen spüren und Hoffnung schöpfen können.

Danke, dass Du Dich hast "anstecken" lassen vom Traum, den weiterträumst und danke für Deine Reisen und dass Du darüber hier schreibst.

Man kann gar nicht zu viel Hoffnung in die Welt strömen lassen - und inneren Frieden.

Ich hoffe, Du hattest auch so einen schönen Sonntag wie ich.

lg
eva
 
Zurück
Oben