Bringt eure Toten Raus

Werbung:
MACH ES

BEHALTE ES NICHT FÜR DICH

ES IST GUT WENN ES RAUS IST

ZWEIFLE NICHT AN DEM WAS DU TUST

ENTSCHEIDE DICH JETZT UND HIER

Kurz um:

Mach weiter so ;) :lachen:

boa ey

das ist ja gleich eine ganze Menge Phrasendrescherei:clown:

also ich würd ja nie Phrasen dreschen

aber

ES GEHT VORAN

ICH SCHREIBE, ALSO BIN ICH

EIN FIST SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE :stickout2

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalon JoyeuX

nein, ich bin Richard Bachman Fan :stickout2 :clown: :party02:


Bachman... soll auch nicht schlecht sein, hab ich mir sagen lassen.... :clown: :clown: :party02: :party02:


ich fand Puls ziemlich witzig, irgendwie ein ständiger Seitenhieb auf die Weltuntergangs/Verschwörungstheorie-Szene...

hm, wenn dir offene Enden nicht gefallen, dann darfst du unter keinen Umständen Colorado Kid lesen, da bleibt alles offen, obwohl alles geklährt ist... ist auch ansonsten mal was ganz anderes, nämlich ein dünnes Buch vom König...

hm, nu muss ich mich endlich mal durch Love durchkämpfen :stickout2

Liebe Grüsse

FIST


Mir erzählt jeder dass die Roland Saga so gut sein soll, aber ehrlich gesagt, das ist so ziemlich das einzige was ich von King/Bachman noch nicht gelesen habe...
Habs mal angefangen, fands aber langweilig...
 
Schalom JoyeuX

Mir erzählt jeder dass die Roland Saga so gut sein soll, aber ehrlich gesagt, das ist so ziemlich das einzige was ich von King/Bachman noch nicht gelesen habe...
Habs mal angefangen, fands aber langweilig...

glaub es einfach, es ist das beste, was King jemals geschrieben hat, von der Stimmung her, von den Charakteren her, von der Komplexität der Welt her, was Filmzitate anbelangt (Sergio Leone, Akira Kurosawa, natürlich Brian Sturges, Starwars, Harry Poter, das Böse III... hab ich was ausgelassen? warscheinlich schon :) ), von der Mystik her (Artussaga, Tristan und Isolde, Indianisches Medizinrad, Christentum, Gnosis, natürlich ein ganzes Fass voll Weltuntergangsstimmung, Multible Welten, Rosenkreuzertum, hab ich was vergessen? warscheinlich schon :) ) und von der unglaublichen Kreativität her, langsame Mutanten, Tore zwischen den Dimensionen, Hexen und Zauberer, Roboter, Zombies, Zombieroboter, schizzophrene Züge, Mindere (das ganze Gehirn weggelutscht), Gestalltwandler, Digitale Schwangerschaften, Vampiere, und auch da hab ich warscheinlich noch was ausgelassen... und dazu die besten Charaktere die er je hatte, die auch einiges komplexer und vielschichtiger sind alls alle anderen

von Bachman find ich ja Todesmarsch das Meisterstück

Liebe Grüsse

FIST
 
Hi Fist

glaub es einfach, es ist das beste, was King jemals geschrieben hat, von der Stimmung her, von den Charakteren her, von der Komplexität der Welt her, was Filmzitate anbelangt (Sergio Leone, Akira Kurosawa, natürlich Brian Sturges, Starwars, Harry Poter, das Böse III... hab ich was ausgelassen? warscheinlich schon ), von der Mystik her (Artussaga, Tristan und Isolde, Indianisches Medizinrad, Christentum, Gnosis, natürlich ein ganzes Fass voll Weltuntergangsstimmung, Multible Welten, Rosenkreuzertum, hab ich was vergessen? warscheinlich schon ) und von der unglaublichen Kreativität her, langsame Mutanten, Tore zwischen den Dimensionen, Hexen und Zauberer, Roboter, Zombies, Zombieroboter, schizzophrene Züge, Mindere (das ganze Gehirn weggelutscht), Gestalltwandler, Digitale Schwangerschaften, Vampiere, und auch da hab ich warscheinlich noch was ausgelassen... und dazu die besten Charaktere die er je hatte, die auch einiges komplexer und vielschichtiger sind alls alle anderen

Die beste Kurzbeschreibung, besser geht´s nicht!!!!
 
hm, ich las eigentlich nur die Kurzgeschichte "die kleinen Schwestern von Eularia (Eulalia?) die gehört ja auch zur Roland Reihe....

Aber berauschend fand ich sie nicht... :(

(hm, vielleicht liegts daran, dass ich den Namen "Roland" auf den Tod nicht ausstehen kann, dass ich das alles noch nicht gelesen habe?*lol*)

Kann man den nicht umtaufen? In Jack oder Joe oder so? .... Oder von mir aus auch Martin? Hehe!

:)
 
Schalom JoyeuX

die schwestern gehören nicht wirklich zum Zyklus... der Zyklus umfasst die Bücher

Schwarz
Drei
Tod
Glas
Wolfsmond
Susannah
Der Turm

hehe ich find den Namen Roland recht treffend... in Jack kann man ihn wohl kaum umtaufen, dass ist ja ein typicher Name für Bösewichte, Joe ebenso, bzw passt Joe eher zu einem Südstaaten Gesetzlosen...Marin, bzw Marten kann man auch nicht gebrauchen, weil der Name auch schon vorkommt...

:)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Die gehören nicht dazu?

Ich bilde mir ein, im Vorwort gelesen zu haben, dass diese Kurzgeschichte eben aus einem der Bücher ist...




Ist doch egal, Jack heißt ja auch der Junge in Talisman und das schwarze Haus, und Verstrickungen zu der Roland Sage sind in diesen Büchern auch zu finden. (wenn auch nur wenig...)
Und Jack ist hier ein Guter. :stickout2
 
Zurück
Oben