Brigitte Gabriel, eine Frau die man kennen sollte

Werbung:
Was Wiki weiß: :)

Zampano bzw. der große Zampano (ital. Zampanò, von zampa = Pfote, Tatze, ugs. für Hand) ist eine der drei Hauptfiguren aus dem Film La Strada – Das Lied der Straße (1954) des italienischen Regisseurs Federico Fellini.

Durch diese Filmfigur ist der Begriff Zampano ursprünglich einzig negativ belegt. Anthony Quinn spielt hier einen Prahler, der sich lautstark in Szene setzt und mit viel Tamtam Eindruck schinden will. Seinen staunenden Mitmenschen versucht er weiszumachen, er könne sogar Unmögliches möglich machen.

Eine andere Darstellung der Figur des Zampano als ein Macher im Hintergrund, der auf das Schicksal anderer Personen Einfluss nimmt, findet sich in Freddy Brecks Schlager Der große Zampano aus dem Jahr 1975.

Heutzutage hat sich die Bedeutung des Begriffs Zampano im Sprachgebrauch vieler Menschen jedoch gewandelt. Er steht jetzt oft als Synonym für jemanden, der alle Fäden in der Hand hat – oder nur zu haben scheint. So wird beispielsweise der Engländer Bernie Ecclestone von den deutschsprachigen Massenmedien oft als „der (große) Zampano der Formel 1 bezeichnet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zampano
 
Schon klar. Wichtig ist ja nur, dass man Juppi eins reinwürgen kann ...

:rolleyes:
Zippe
Nein, das ist es NICHT, verdammt nocheinmal. Wichtig ist viel mehr, dass es dich offenbar in keiner Weise stört, dass hier jemand als BLOCKWARTIN bezeichnet wird, der nichts weiter verbrochen hat, als einen Thread zu melden, der unter einem dämlichen Titel nichts als "..." im Eingangsbeitrag hatte.

Was Walter dazu meint, steht in UnterUns im Thread zu lesen, in dem komplett versenkte Themen aufgelistet sind. Daraus entnimmt der staunende Leser auch, dass dieser komplett entbehrliche Thread von einem Zweitnick erstellt wurde. Was den Regeln dieses Forums bekanntlich total widerspricht.

Und weil also eine doppelte Regelwidrigkeit gemeldet wurde, ist man bei Madame Urajup dann eine BLOCKWARTIN. Ich hoffe, du weißt, was das WAR und was es bedeutet, jemanden als sowas zu bezeichnen.

Es ist eine Geschmacklosigkeit sondergleichen. NoGo.
 
das ist nunmal ein österreichisches Forum, Lucia, und Zampano wird in Ö als Chef, Macher verwendet, positiv, mit Bewunderungseffekt verbunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Zampano
Einspruch... In meiner Umgebung hat das immer so einen Beigeschmack... So ein bisschen ein kleiner Grinser ist da dabei, "naja der Obergscheide, der kommt sich halt gut vor"... Und ich bin nun also wirklich ziemlich wienerisch...
 
Blockwartin als Abwandlung von Blockwart

Woher kommt Blockwart?
In der NSDAP-Parteiorganisation gab es ab 1933 die Dienstbezeichnung Blockleiter der NSDAP. Der Name leitet sich vom innerstädtischen Bau- oder Wohnblock ab. Die neue parteiamtliche Benennung Blockleiter setzte sich jedoch im allgemeinen Sprachgebrauch nicht durch, zumal vor 1933 im Organisationsschema der NSDAP für diese Funktionäre die Bezeichnung Blockwart gegolten hatte. Der Ausdruck Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung zumeist als Sammelbegriff für rangniedrige Funktionäre der NSDAP wie auch ihrer Nebenorganisationen benutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter
 
der nichts weiter verbrochen hat, als einen Thread zu melden, der unter einem dämlichen Titel nichts als "..." im Eingangsbeitrag hatte.

Etwas zur Erhellung beitragend: Lucia hatte geschrieben, dass sie den Thraed meldet, weil er angeblich Hetze darstellt. Und damit meinte sie nicht die "...", sondern den Thread-Titel, der wieder mal ihren ganz eigenen Verfolgungswahn auslöste und ihre Fingerchen wieder einmal die Meldetaste glühen ließ.

Falls du dich über mein Wort Blockwart aufregst, dann kann ich noch eins drauflegen: Die Erde ohne all die Lucias´dieser Welt, wäre ein besserer Ort. Amen.

U.
 
Gleich melde ich euch alle ihr seids nämlich OT!
Ist das so schwer sich mit einem Thema auseinanderzusetzen?
Kann man das als Übersprungshandlung abhaken?
Colombi, magst du verlinken was das bedeutet?
:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben