Brigitte Gabriel, eine Frau die man kennen sollte

Werbung:
Möglich, dass ihr das so verwendet.
Wie man gut nachlesen kann im Link - und auch im von mir zitierten Text - steht da ja Anführer. Anführer ist Chef. Aber ne bestimmte Art von Chef ist damit gemeint.

das ist nunmal ein österreichisches Forum, Lucia, und Zampano wird in Ö als Chef, Macher verwendet, positiv, mit Bewunderungseffekt verbunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Zampano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nunmal ein österreichisches Forum, Lucia, und Zampano wird in Ö als Chef, Macher verwendet, positiv, mit Bewunderungseffekt verbunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Zampano

Jetzt muß du dir mal vorstellen, dass ich nunmal Österreicherin bin, und das im Lande Österreich auch über 30 Jahre lang in der originären Bedeutung verwendet habe, und mich alle verstanden haben.
Wenns allerding darum geht, dass nur Deutsche die originäre Form verstehen und verwenden, dann sollte auch klar sein, dass @Urajup Deutsche ist, und somit noch genauer wissen sollte, als was sie den Admin des Forums bezeichnet, als die Handvoll Österreicher, die diese Bedeutung nicht zu kennen scheint.
 
Jetzt muß du dir mal vorstellen, dass ich nunmal Österreicherin bin, und das im Lande Österreich auch über 30 Jahre lang in der originären Bedeutung verwendet habe, und mich alle verstanden haben.
Wenns allerding darum geht, dass nur Deutsche die originäre Form verstehen und verwenden, dann sollte auch klar sein, dass @Urajup Deutsche ist, und somit noch genauer wissen sollte, als was sie den Admin des Forums bezeichnet, als die Handvoll Österreicher, die diese Bedeutung nicht zu kennen scheint.

jetzt schauts bei Dir nach partout recht haben wollen...also das hast Du echt nicht notwendig ;)

@Urajup ist halt im deutschen Sprachraum bewandert...:)

die Bedeutungen wandeln...fällt mir jetzt sehr ein, das von versehrt kommt, früher negativ besetzt gewesen ist und heute meist positiv...oder abwechselnd, je nach Zusammenhang, als Steigerung aus der Umgangssprache: toll, arg, krass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muß du dir mal vorstellen, dass ich nunmal Österreicherin bin, und das im Lande Österreich auch über 30 Jahre lang in der originären Bedeutung verwendet habe, und mich alle verstanden haben.
Wenns allerding darum geht, dass nur Deutsche die originäre Form verstehen und verwenden, dann sollte auch klar sein, dass @Urajup Deutsche ist, und somit noch genauer wissen sollte, als was sie den Admin des Forums bezeichnet, als die Handvoll Österreicher, die diese Bedeutung nicht zu kennen scheint.


Schon klar. Wichtig ist ja nur, dass man Juppi eins reinwürgen kann ...

:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben