Bremsen versagen

Cartimandua

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2023
Beiträge
7.769
Hallo,
kann mir bitte jemand meinen Traum deuten? Danke vielmals im voraus!

Der Traum:
Ich lenke ein Auto und merke, dass ich zu schnell bin. Möchte bremsen, aber die Bremsen versagen. Also fahre ich eine Böschung runter - komme aber dann mit dem Auto wieder rauf.

Selber Traum, nur andere Situation:

Ich lenke ein Auto und möchte rückwärts einparken. Hinter mir steht ein anderes Auto. Ich die Parklücke rein und bemerke, dass ich wieder zu schnell bin. Bremsen versagen wieder und ich knalle in das andere Auto rein. Bei dem Auto entsteht ein Schaden.

Dann bin ich aufgewacht.

Grüße - Cartimandua
 
Werbung:
Ich lenke ein Auto und merke, dass ich zu schnell bin.
Nun, Cartimandua – willkommen im Forum - so wie man Auto fährt, so lebt man. Stimmt zwar in der Realität nicht wirklich, aber als Traumbild kann man es so sehen.

Das heißt, dein zu schnelles fahren oder auch rückwärts einparken, das symbolisiert die Art und Weise, wie du dein Leben angehst. Alles auf einmal und das mit einem Ruck, wie man so sagt.

Dein Auto, also dein Vehikel um deinen Lebensweg zu gehen, hat zwar eine Bremse, die lässt dich aber regelmäßig im Stich. Wenn du erstmal so richtig in Fahrt gekommen bist, dann gibt es kein Halten mehr für dich. Du kannst dich selbst nicht mehr bremsen, willst es wohl auch gar nicht. Es ist nur der Kopf, der scheinbar vernünftige Argumente anbringt.

Dass du dich selbst nicht bremsen kannst, das überrascht dich im Traum. In deiner Realität aber wäre „schön langsam“ eher lästig für dich.... nicht wahr?

Das kann gut gehen wie im ersten Traumbild, es kann aber auch Schaden entstehen, der dann nicht dich sondern unbeteiligte Menschen triff. Das ist der kleine Warnschuss ganz am Ende deines Traumes.
 
Werbung:
Zurück
Oben