Breitet sich Ebola aus?

sehr viel, denn wir kommen hilflos auf die Welt, schwächlich. Überlebenschance - ohne Versorgung - gleich null.

Krank werden wir auch alle mal, alle.

Daher liebe ich immer wieder Sprüche nach dem Motto, "nur die Starken kommen im Garten" und groß rumposauniert wird, nur die Kräftigen überleben. All diese Menschen würden nicht leben, nach ihren eigenen Sprüchen, denn kein Baby oder Kleinkind hätte hier eine Überlebenschance, wenn nicht ausreichende Versorgung und jeglicher Schutz gegeben wäre.

Daher liebe ich so manche Sprüche.

Ich mag auch noch so einiges!

Nicht jedes Baby geht in der Natur unter,
sonst gebe es garkeine Lebewesen auf Erden...
Aussage widerlegt!

Nicht jeder Kranke wird in der Natur Sterben, kommt auf den Erreger und das Immunsystem an...
Aussage widerlegt!

Also, deine Arrgumente sind Haltlos!
 
Werbung:
sehr viel, denn wir kommen hilflos auf die Welt, schwächlich. Überlebenschance - ohne Versorgung - gleich null.

Krank werden wir auch alle mal, alle.

Daher liebe ich immer wieder Sprüche nach dem Motto, "nur die Starken kommen im Garten" und groß rumposauniert wird, nur die Kräftigen überleben. All diese Menschen würden nicht leben, nach ihren eigenen Sprüchen, denn kein Baby oder Kleinkind hätte hier eine Überlebenschance, wenn nicht ausreichende Versorgung und jeglicher Schutz gegeben wäre.

Daher liebe ich so manche Sprüche.

Na, wenn Du Glück hast, hast Du starke und gesunde Eltern, die dich versorgen. ;)

Und niemand muss seinen Löffel abgeben, Gesundschrumpfen ginge von ganz alleine. Wobei, Dank des ganzen Plastikmülls wissen selbst die Fische nicht mehr ob sie männlich oder weiblich sein wollen. Ob es nun Ebola sein wird oder Weichmacher die unfreiwillige Sterilisationsmethode für Männer und Frauen, spielt eigentlich keine große Rolle. Letzteres wäre aber eindeutig sanfter.

LG
Any
 
Wohlstand ist lustig... :lachen: Sorry, aber unter Wohlstand verstehe ich was anderes. Aber egal, die ganzen Statussymbole können mir eh gestohlen bleiben. Ich hab sie nicht und ich brauche sie nicht.

Es geht aber genau darum, auch bei dir ....... die Angst vor einem angeblichen Zusammenbruch. Welcher denn, dass dir die Natur flöten geht, das Ressourcen zu knapp werden könnten ? Wohlstand kann so und so definiert werden. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dein Gut.

Normalerweise setzt die Natur Wachstumsgrenzen im Rahmen eines dynamischen Gleichgewichtes, was aber hier nicht mehr funktioniert. Wenn die Überlebensrate (durch ärztliche Maßnahmen z.B.) stark ansteigt, muß die Vermehrungsrate zwingend sinken, ggf. durch systematische Verhütung, sonst tritt exponentielle Vermehrung ein, die zum Zusammenbruch führt, ein simples Gesetz der Populationsdynamik! Wissenschaft statt Ideologie!

Dann hätte es dich doch als Kleinkind auch erwischen können, wenn deine Eltern gemeint hätten, in der Natur lebst du also besser, sehe mal zu wie du überlebst und ja, du hättest nicht überlebt. Oder stell dir vor, du wärest als Kleinkind tot krank gewesen und keiner hätte dir geholfen, weil damals ein grauer Wolf gesagt hat, dass kommt nur der Überbevölkerung zu Gute, wenn wir das Kind jetzt noch retten.

Verstehst du es jetzt, deine Sprüche auf dich, für dich bitte übertragen, unter gewissen Umständen brauchte man dann nicht mehr zu ertragen. ;)

Genauso mit Afrika, du könntest da geboren sein, oder meinst du etwa, du kannst dir das aussuchen, wo du zur Welt kommst ???

Aber, wie geschrieben, mit vollgefressenen Wams lässt sich schön urteilen.

Ich nehme an, Du meinst Milliarden, nicht Millionen?

Neee, das war ernsthaft gemeint, denn Möglichkeiten über andere zu bestimmen, sie zu verurteilen, findet immer der Mensch, so lange bis nichts mehr zu verurteilen gibt, nur dann ist nichts mehr greifbar. Besser gesagt, der Mensch hätte dann ein Problem sich dann noch gegen die Natur durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Baby geht in der Natur unter,

Selbst in unserer Natur würde kein Baby überleben, noch nicht mal ein Kleinkind.

Und darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Haben schon einige exerziert. Sogar vor Krippen abgestellt und da sind auch schon Babys elendig verreckt.
 
Na, wenn Du Glück hast, hast Du starke und gesunde Eltern, die dich versorgen. ;)

Und niemand muss seinen Löffel abgeben, Gesundschrumpfen ginge von ganz alleine. Wobei, Dank des ganzen Plastikmülls wissen selbst die Fische nicht mehr ob sie männlich oder weiblich sein wollen. Ob es nun Ebola sein wird oder Weichmacher die unfreiwillige Sterilisationsmethode für Männer und Frauen, spielt eigentlich keine große Rolle. Letzteres wäre aber eindeutig sanfter.

LG
Any

Naja, einige sollten sich bei einigen Ansichten auch wirklich nicht vermehren, da kann nur Murks rauskommen.

Vielleicht wäre das mal das Gesundschrumpfen.

Und natürlich dazu die NSA. Wie, du hast das und das geschrieben und nun willst du noch ärztliche Hilfe. Wird versagt, alles nur gut wegen des Gesundschrumpfen und du warst dafür. Stecker ziehen.
 
Naja, einige sollten sich bei einigen Ansichten auch wirklich nicht vermehren, da kann nur Murks rauskommen.

Vielleicht wäre das mal das Gesundschrumpfen.

Und natürlich dazu die NSA. Wie, du hast das und das geschrieben und nun willst du noch ärztliche Hilfe. Wird versagt, alles nur gut wegen des Gesundschrumpfen und du warst dafür. Stecker ziehen.

Gesundschrumpfen = gar nicht erst vermehren. Dann musst Du auch niemandem den Tod an den Hals wünschen. ;)
 
Wenn die Überlebensrate (durch ärztliche Maßnahmen z.B.) stark ansteigt, muß die Vermehrungsrate zwingend sinken, ggf. durch systematische Verhütung, sonst tritt exponentielle Vermehrung ein, die zum Zusammenbruch führt, ein simples Gesetz der Populationsdynamik! Wissenschaft statt Ideologie!

Demnach wäre der humanistische Ansatz, das Leben zu erhalten, Krankheit zu bekämpfen, Herzklappen zu tauschen und Tumore zu entfernen ein völliger Irrweg, seh ich das richtig? Wär es integrer, einfach den Tod anzunehmen und sein Ende abzuwarten, wenn man Krebs hat, oder wie?
 
@FIWA
Ich hab das Gefühl du besitzt ein paar tief verwurzelte Ängste, vor dem Tod.
Aber das ist nur grad meine subjektive Meinung.

Darf man wissen warum du solche Unterstellungen machst?
Keiner weiss wer, wie ausgesondert geworden wäre wen die Natur nicht derart gezügelt worden wäre!
Bitte schliesse nicht von dir auf andere, nicht jeder hat angst davor in freier Wildbahn dahin zu scheiden und nicht jeder scheut das Unausweichliche!

Wäre dir wohl bei dem Gedanken durch eine Maschine Atmen und Nährstoffe aufzunehmen,
ist dir dies lieber als dich einfach in das Licht fallen zu lassen wen deine Zeit gekommen ist?

Die Ebola infizierten dort lösen (bei mir zu mindest) nicht den Wunsch aus das diese Sterben sollen oder gar der ganze Kontinent isoliert werden soll...
Ich wünsche auch sonst niemandem den Tod, doch ich nehme mein ende dann wen es da ist an und werde es nicht künstlich hinauszögern!

So gut wie jeder mag die Annehmlichkeiten, welche die Gesellschaft in welcher er hinein Geboren wurde und/oder lebt...
Doch genauso verabscheut man auch die Kehrseite!

Viele Annehmlichkeiten stehen und fallen auf den Schultern anderer/unterdrückter, dagegen gillt es vorzugehen, klar... Doch bedenke auch du sitzt lediglich hinter einem Bildschirm und kritisierst, was wären den deine wünschens Werten Taten?
Von anderen?
Und welche vollbringst du?
 
Werbung:
Demnach wäre der humanistische Ansatz, das Leben zu erhalten, Krankheit zu bekämpfen, Herzklappen zu tauschen und Tumore zu entfernen ein völliger Irrweg, seh ich das richtig? Wär es integrer, einfach den Tod anzunehmen und sein Ende abzuwarten, wenn man Krebs hat, oder wie?

so in etwa, nur die Starken und Gesunden dürfen leben. Ganz so wie in der Natur, fressen und Gefressen werden. ganz esoterisch :lachen:
 
Zurück
Oben