Breitet sich Ebola aus?

Das wollte ich mal rahmen .

was heißt dein 1,2,3, ???
Ich habe das gerahmt , weil ich es äußerst anmaßend finde , zu behaupten das 1/3 menschen reichen würde, so eine Aussage ist..........(ich sag es besser nicht ) :wut2:
Man möge googlen , sich schlau machen und erfahren dass bei 11 Milliarden Schluß ist und dann keine Vermehrung mehr stattfindet.

Das gehört dazu, wenn man schon rahmt, denn solche Aussagen sind mehr als frech.

erst recht, wenn das stimmt:

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...geria-stirbt-mysterioesen-tod_id_4067113.html
 
Werbung:
...und wer meint, es seien zu viele Menschen auf der Welt, möge gerne mit gutem Beispiel von dannen ziehen. :danke:
Es sind zuviele und die Vermehrungsrate läßt schlimmes erwarten.
Das hat auch nichts mit Individuen zu tun, sondern mit Statistik. Es sind jetzt 7,2 Milliarden, zu Mitte des Jahrhunderts werden 9-10 Milliarden erwartet. Indien und Afrika "explodieren" regelrecht. Wo sollen diese Massen denn hin und wovon sollen sie sich ernähren? Noch mehr Vernichtung ursprünglicher Lebensräume, noch mehr Agrarsteppen, noch mehr Raubbau?
Willst Du die alle nach Europa einladen, damit hier auch alles über den Jordan geht und uns der Lebensraum genommen wird (selbst Europa ist schon für meinen Geschmack zu dicht bevölkert, und jetzt, da die Bevölkerungszahlen hier eigentlich rückläufig sind, faseln die Politiker von "die Deutschen sterben aus" und werben aggressiv für Migration)? Danke, aber ohne mich.
Man kann Idealismus und Altruismus auch übertreiben, der spätestens dann fragwürdig wird, wenn die eigene Existenz auf dem Spiel steht.
Imho hat das ganze die Qualität einer tickenden Zeitbombe. :confused:

LG
Grauer Wolf
 
Nebenbei gesehen dürfen ja nicht mal die Sterbenskranken, leidenden dürfen das Zeitliche Segnen ohne einen riesen Aufstand!
Die Natur sortierte eigentlich mal die Kranken und Schwächlichen aus...
Aber der Mensch musste sich dem ja widersetzen, aber das ist ja ein anderes Thema...

Nur so apropos zu viele Menschen, von der Natur her gesehen sind es eindeutig zu viele!
Aber eigentlich ist mir das Wurschtsalat
 
Es sind zuviele und die Vermehrungsrate läßt schlimmes erwarten.
Das hat auch nichts mit Individuen zu tun, sondern mit Statistik. Es sind jetzt 7,2 Milliarden, zu Mitte des Jahrhunderts werden 9-10 Milliarden erwartet. Indien und Afrika "explodieren" regelrecht. Wo sollen diese Massen denn hin und wovon sollen sie sich ernähren? Noch mehr Vernichtung ursprünglicher Lebensräume, noch mehr Agrarsteppen, noch mehr Raubbau?
Willst Du die alle nach Europa einladen, damit hier auch alles über den Jordan geht und uns der Lebensraum genommen wird (selbst Europa ist schon für meinen Geschmack zu dicht bevölkert, und jetzt, da die Bevölkerungszahlen hier eigentlich rückläufig sind, faseln die Politiker von "die Deutschen sterben aus" und werben aggressiv für Migration)? Danke, aber ohne mich.
Man kann Idealismus und Altruismus auch übertreiben, der spätestens dann fragwürdig wird, wenn die eigene Existenz auf dem Spiel steht.
Imho hat das ganze die Qualität einer tickenden Zeitbombe. :confused:

LG
Grauer Wolf

Ahhh, pure Angst um den eigenen Wohlstand ?

Du, lass dir gesagt sein, auch andere haben Rechte, auch die Afrikaner, auch dort zu leben und sich zu vermehren.

Jeder, der meint irgendwie zahlenmäßige Menschenkontrolle herbeizureden, darf gerne bei sich anfangen, denn solche Ansichten sind überflüssig. Denn wer ist dran, wenn auf 3 Millionen "gesund geschrumpft" wurde. Das nächste Opfer lässt sich dann auch finden, denn wo ist die Grenze nach unten in deinen ach so elitären Augen.

Sie gibt es nicht,

wie war es noch mit den Anfängen ?????


Aber wieso, geht ja ganz schnell, ein Ebola-Infizierter in unserer ach so schönen elitären Europa und wir haben eine Epidemie. Nur vorstellen, danke, reicht.

Stelle dir nur vor, du wärst in Afrika geboren. Nur vorstellen. Danke.
 
Nebenbei gesehen dürfen ja nicht mal die Sterbenskranken, leidenden dürfen das Zeitliche Segnen ohne einen riesen Aufstand!
Die Natur sortierte eigentlich mal die Kranken und Schwächlichen aus...
Aber der Mensch musste sich dem ja widersetzen, aber das ist ja ein anderes Thema...

Nur so apropos zu viele Menschen, von der Natur her gesehen sind es eindeutig zu viele!
Aber eigentlich ist mir das Wurschtsalat

hhhmmm, dann dürftest du ja gar nicht leben ..... oder ?
 
Es sind zuviele und die Vermehrungsrate läßt schlimmes erwarten.
Das hat auch nichts mit Individuen zu tun, sondern mit Statistik. Es sind jetzt 7,2 Milliarden, zu Mitte des Jahrhunderts werden 9-10 Milliarden erwartet. Indien und Afrika "explodieren" regelrecht. Wo sollen diese Massen denn hin und wovon sollen sie sich ernähren? Noch mehr Vernichtung ursprünglicher Lebensräume, noch mehr Agrarsteppen, noch mehr Raubbau?
Willst Du die alle nach Europa einladen, damit hier auch alles über den Jordan geht und uns der Lebensraum genommen wird (selbst Europa ist schon für meinen Geschmack zu dicht bevölkert, und jetzt, da die Bevölkerungszahlen hier eigentlich rückläufig sind, faseln die Politiker von "die Deutschen sterben aus" und werben aggressiv für Migration)? Danke, aber ohne mich.
Man kann Idealismus und Altruismus auch übertreiben, der spätestens dann fragwürdig wird, wenn die eigene Existenz auf dem Spiel steht.
Imho hat das ganze die Qualität einer tickenden Zeitbombe. :confused:

LG
Grauer Wolf

Ahh ja, china und indien wird immer im Zusammenhang mit Überbevölkerung genannt. Haben ja beide mehr als eine Milliarde Einwohner.

China hat aber nur halb soviel Einwohner wie Deutschland, auf einen Quadratkilometer. Demnach müsste ja Deutschland überbevölkert sein. Wenn es Deutschland gelingt, hier keine Armut wegen hoher Bevölkerungsdichte haben zu können, dann kann es China auch.
Ich erwähne es nochmal , die Forscher gehen davon aus, dass bei ca. 11 Milliarden Schluß ist , mit der weiteren Über- Bevölkerung. Kein weiterer Wachstum. Also abwarten----
 
Ist das so?
mmhmm, die pauschale Antwort hab ich erwartet:danke:
Jedoch dürfte ein grossteil der Bevölkerung garnicht leben...!

Ich nehm mich nicht genug wichtig, desshalb WEISS ich die Erde würde mich nicht missen! Kann ja nicht jeder so viel von sich halten!:lachen:

ah, du bist also nie zur Welt gekommen :trost:

oder schon vergessen, so ganz hilflos ?????

Tjaaa, vergisst man so schnell.

Und nun stelle dir vor, du würdest in den richtigen Gebieten in Afrika geboren sein. Huuuch, die schöne Natur, ob du jemals wüsstest, was ein Compi ist, oder ein Internet, oder ein Forum.

Wie war das noch zu viele auf der Welt, ja, kann man schön mit vollgefressenen Bauch sagen. Huuch, wäre man da aber geboren, worüber man sich auslässt ........ oh weee ......
 
Ahh ja, china und indien wird immer im Zusammenhang mit Überbevölkerung genannt. Haben ja beide mehr als eine Milliarde Einwohner.

China hat aber nur halb soviel Einwohner wie Deutschland, auf einen Quadratkilometer. Demnach müsste ja Deutschland überbevölkert sein. Wenn es Deutschland gelingt, hier keine Armut wegen hoher Bevölkerungsdichte haben zu können, dann kann es China auch.
Ich erwähne es nochmal , die Forscher gehen davon aus, dass bei ca. 11 Milliarden Schluß ist , mit der weiteren Über- Bevölkerung. Kein weiterer Wachstum. Also abwarten----
11 Milliarden sind ein Alptraum!
Gerade bei China und Indien begehst Du einen Denkfehler: Große Bereiche der Länder haben ariden und semiariden oder Hochgebirgscharakter, Bereiche in denen kaum jemand leben kann. Die fruchtbaren Bereiche sind sehr viel kleiner und gerade die Chinesen haben Jahrhunderte der Erfahrung mit hochintensivem Ackerbau.
Und ja, auch Deutschland ist überbevölkert. Es geht nicht darum, einfach nur alle ernähren zu können, es geht darum, daß auch die Natur in weiten Teilen erhalten werden muß. Alleine schon die Vernichtung der Primärwälder in den Entwicklungsländern ist eine mittlere Katastrophe, die sich global auswirkt (gleiches gilt natürlich auch für die subarktischen Gebiete mit ihren riesigen Waldflächen, was oft unterschätzt wird). Auch der Sahel war z.B. mal eine semiaride Steppengegend, heute hat die Bevölkerung den restlichen Bewuchs mit ihren alles zernagenden Ziegenherden und dem Feuerholzbedarf fast völlig vernichtet. Da hätten niemals Brunnen gebohrt werden dürfen, damit da außer ein paar angepaßten Nomaden (die Tubu z.B.) niemand leben könnte. Aber nein, man mußte ja unbedingt "helfen".

Ich bin kein "Bevölkerungswachstumsexperte" und schon gar kein Politiker, aber ich verstehe einiges von natürlichen Kreisläufen und Populationsdynamik und sehe, wo's hakt, weil die natürlichen Regulationsmechanismen außer Kraft gesetzt wurden.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
ah, du bist also nie zur Welt gekommen :trost:

oder schon vergessen, so ganz hilflos ?????

Tjaaa, vergisst man so schnell.

Und nun stelle dir vor, du würdest in den richtigen Gebieten in Afrika geboren sein. Huuuch, die schöne Natur, ob du jemals wüsstest, was ein Compi ist, oder ein Internet, oder ein Forum.

Wie war das noch zu viele auf der Welt, ja, kann man schön mit vollgefressenen Bauch sagen. Huuch, wäre man da aber geboren, worüber man sich auslässt ........ oh weee ......

WAS hat den das eine mit dem anderen zu tun?
Ich hab weder mich spezifisch zu einer Region geäussert noch solches angeschnitten!
Verzeihung, aber für deine emotionale befangenheit kann ich nichts, wen du es damit in Verbindungsezt ientspricht es nicht meiner Aussage!
Huch, ICH bin mir dessen bewusst und: Shit Happens beieindrucken tuts mich nicht, hätt mich die Natur da ausgesondert, dann wers so! Und nun?
Ebben...
Ändert nichts an meiner Aussage, also fahr mal runter!
PS: Ich weiss was es heist zu hungern, meine Mom hatte besseres im Sinn mit Geld als hungrige Mäuler zu stopfen. Wen du schon persönlich Urteilen willst, dann frag zuerst nach Hintergrund!
 
Zurück
Oben