Brauchen wir die Mittelwelt?

Ja die Normen werden doch von uns erschaffen=postuliert - wer sich hier in der Welt einigermaßen zurechtfindet ist doch der Normale oder? Wer sich also nur so benimmt, als würde er sich zurechtfinden ist dann der nichtnormale Normale - du kennst doch sicher die Geschichte mit der Zahnbürste beim Psychiater?
LGInti
 
Werbung:
ch such es mitr nicht aus. Denken ist wie fühlen. Nicxht wirklcih zu steuern. Ein -Fluss. :)

denken und fühlen sind nicht eins, jedenfalls bei mir nicht.
fühlen ist die welt ohne worte. ein tiefes unbeschreibliches gefühl, wie im sieg oder der niederlage. mediation oder kontrolle, des inneren dialogs, wäre eine gute übung für dich, harte disziplin, aber möglich und sehr befreiend.
du selbst bist einzig und allein für deine gedanken verantwortlich wer sonst???
hat jesus nicht gesagt, "euch wird so geschehen wie IHR denkt!!!"

wenn einer zu oft und zu tief ins glas schaut, ist dass auch seine entscheidung.:party02: :sekt:
er könnte sich ja auch andersherum entscheiden.

l.g. donnergrau
 
Hi ....

ich schau morgen wieder rein. hab einfach heut schon wieder zu tief ins glas geguckt.

Wer nicht weiß was ich meine .... die Mttelwelt, das is die Welt, wo das Ich besonders wichtig ist. wo man sich für Geld eine Insel kaufen kann und der Rest der Welt im Arsch ist und wo man sich das Gewissen beruhigt, indem man mal einen Schein an Nachbar in Not verspendet. die Welt, wos das Gefälle gibt, zwischen Arm und Reich, und wos um Macht geht.

Und wo sie auf den großen Schlag aus dem Himmel warten, dass sie wieder von vorne beginnen können, weil sie sich nicht einigen können, wie man mit den Erdressourcen umgeht, weil das allererste was zählt, der Profit ist, den ein paar Steuerleute haben. Die Welt, wo der Mensch zu Arbeitsmaschine wird oder zum Sklaven seiner eigenen Technologie. Wo sie meinen, mit ihrem Ich das Geschick der Welt zu steuern und wo sie rumstreiten, ob es nun gut oder schlecht ist, wenn man einen Mörder hinrichtet. Und wo sie es nicht mehr für nötig finden, an einen Gott zu glauben. wo sie beginnen, Gott zu zerteilen und einzuteilen, je nach ihrem Bedürfnis und wo sie einem Menschen erklären wollen, wann er wo zu beten hat.

Das ist für mich die Mittelwelt. Aber ich schau morgen wiedr rein. Ich bin heut einfach zu hinüber.

Ich brauch einen Rat wie mit dieser Mittelwelt zu verfahren ist. freundlich, angepasst, revolutionär, oder eher zerstörerisch .... angepasst wär fein, ich weiß. Das gefällt mir aber am wenigsten. Der Wille der Menschen interessiert mich nicht. Da gehen mir die Meinungen und ansichten zu weit auseinander. Ich will wissen, warum Gott mich zum Leben erweckt hat. Und zwar von Gott selbst und um seine Stimme zu hören brauch ich das Geschrei nicht, das da auf dem Planeten ist und die ganzen Zwänge, die sich Menschen gegenseitig auferlegen, muss da durch eine recht unfriedliche Gegend reisen. Von den Kriegen und menschenrechtsverletzungen will ich jetzt gar nicht anfangen. Die Mittelwelt, der klugen Ichs, die keinen Gott mehr brauchen, weil sie alles sekber im Griff haben. Und wo die Machthaber gern mit Ängsten arbeiten um das volk zu kontrollieren. Die Welt, wo grad die amerikanisierung sehr aktuell ist und wo das Individuum immer mehr zum kontrollierten Teil einer vom Menschen kontrolierten Maschine wird. die Welt, wo keine Eingkeit besteht sondern nur Streit und Krieg. Die Welt , wo alles analysiert aber nichts mehr synthetisiert wird. Ein Wirtschafts und Produktionsmaschine.

wir werden sehen, wie lange die Maschine noch läuft.
 
Ja die Normen werden doch von uns erschaffen=postuliert - wer sich hier in der Welt einigermaßen zurechtfindet ist doch der Normale oder? Wer sich also nur so benimmt, als würde er sich zurechtfinden ist dann der nichtnormale Normale - du kennst doch sicher die Geschichte mit der Zahnbürste beim Psychiater?
LGInti


Etwas fordern oder etwas erschaffen,liegt da nicht ein gewisser Unterschied.

LG Tigermaus
 
Was ich will?

Ich will zu meinem Bruder. Er ist ein reiner Mensch und ich lebe im Dreck, den die Mittelwelt scheisst. Sonst will ich nichts. Ich will nichts besitzen, will keine Weiber ficken, will niemanden bestehlen oder betrügen oder töten. Ich will nur zu meinem Bruder. Er ist ein Mensch, der im Frieden lebt mit anderen Menschen. Und er steht ein kleines Stück über der Mittelwelt. Einige sehen ihn. Viele sehen ihn nicht. Das sind die, die am Ende ihrer Weisheit angekommen sind. Ich bin da noch lange nicht. Ich muss erst duch die Mittelwelt und ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich sie lieben oder zersprengen. Soll ich ein Beamter werden oder ein Terrorist.
 
Es heisst doch immer, wie oben so unten, und wie innen so aussen, alles ausgeglichen gelebt, dürfte die mitte ergeben oder nicht?:)
 
Es heisst doch immer, wie oben so unten, und wie innen so aussen, alles ausgeglichen gelebt, dürfte die mitte ergeben oder nicht?:)

Hallo lieber engel .... Donnergrau .... und alle eben :)

jajajaja, diszipliniert, ich versteh .... ein wenig anpassung zum schein, das wär nicht schlecht ... aber ichmag mch so schwer mit diesen streitigkeiten auseinandersetzen die auf dem erdenrund nun herrschen.

Obs überhaupt einen gott gibt oser nicht. Na, bei der Frage fängt ja schon alles an.

Nein. nicht bös sein ... ich hab einfach zuviel gekippt heut, kann nicht mehr denken.

Ich machs kurz .... hatte heute einen Traum, ich bin Adam, der Verlierer ... in mir hab ich zwei Söhne ..... eh bekannt ... Kain und Abel. Ich wollt den Traum in aufgeschrieben reinschreiben, is mir aber das Wirtshaus dazwischen gekommen.

Auf jeden Fall is es bei mir so, dass der Abel recht gut funktioniert bei mir .... und der Kain so gut wie tot is. Ohne Kain komm ich nicht durch die Mittelwelt, weil den brauch ich einfach.

Da sind ein paar zu erschlagen :) natürlich nur mit Liebe und verbal :liebe1: aber die Mittelwelt will den Krieg von mir. ich aber, der ich der Abel bin, die meiste Zeit .... ich will keinen Krieg. Der kotzelt mich einfach an.

Naja, und wenn ich jetzt was sauf wirds auch nicht besser, weil dann verschwindet der Abel und der Kain steht auf. So kann ich frisch wieder nicht in die Mittelwelt, weil der Kain hat eifach kein Benehmenm keine Kultur und gar nix. Der is wie ein tier ...

aber trotzdem ... danke

ich geh noch in die Kneipe jetzt. Muss den Kain wecken. so geht das nicht weiter hier. :liebe1:
 
Werbung:
Ich sags ganz einfach wie ichs mir denk .... nach dem Saddamthread wos drum geht, ob ich jetzt für einen Bösen beten darf oder nicht brauch ich ein wenig Licht und Liebe sonst geht der Kain hoch in mir und das is Scheisse. :liebe1:
 
Zurück
Oben