Brauchen wir die Mittelwelt?

moin tiger
Etwas fordern oder etwas erschaffen, liegt da nicht ein gewisser Unterschied.
das hast du aber zahm formuliert:D oder bist du dir nicht sicher?:) das ist genau Karthasix Problem hier - er fordert, ist aber (noch) nicht in der Lage zu erschaffen, dazu müsste er erstmals bestimmte Fähigkeiten in sich fördern.

Hi Karthasix - na einigermaßen ausgeschlafen, drückt der Kater?
Ich danke dir für deine ausführlichen Aussagen, das erhellt mir das Bild von dir - du bist in einer Lebenskrise und siehst eine Menge Stolpersteine, die kleineren liegen direkt vor deiner Tür, aber interessieren tun dich vor allem die ganz großen die weit weg sind. Glaubst du, dass du in der Lage wärst das Schicksal der (Mittel)Welt zu verändern? Ich glaube die wahre Mitte dieser Welt liegt in dir und dort kannst du ganz sicher etwas bewegen und nicht nur deine Füße in Richtung Kneipe. Gutes Gelingen wünsch ich dir.
LGInti
 
Werbung:
... und ausgehend von dem überholungsbedürftigen Modell: Oben ist Jesus, der Christ, unten ist. Satan, der Leibhaftige. Beide sind meine 'Freunde. Welcjem Zweck dient die Mittelwelt? Weder Oberwelt noch Unterwelt lieben den Krieg und die Zerstörung. Überall sehe ich liebe zum Sein. Unten wie oben. Ich sehe eine Mittelwelt dier um ihr Überleben kämpft. Mir erscheintz die Mittelwelt im Moment wie die Matrix, die Gebärmutter des Univerums. Und wir müssen sie beschützen. Diesen Traum hatte ich gerade eben. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Ich kenn mich neinfach überhaupt nichtmehr us.

ich glaube wirklich lieben tut keiner den krieg, nur manche sind so eigenartig und denken das ist ein ausweg um frieden zu erzielen. das letzte mittel...........

ich denke die mittelwelt ist dazu da um zu sehen wie das geschöpf mensch, das ein teil aus der ober und unterwelt besteht miteinander lebt und umgeht, aber wie man sieht machen wir das nicht sehr gut :(
 
moin tiger das hast du aber zahm formuliert:D oder bist du dir nicht sicher?:) das ist genau Karthasix Problem hier - er fordert, ist aber (noch) nicht in der Lage zu erschaffen, dazu müsste er erstmals bestimmte Fähigkeiten in sich fördern.

Hi Karthasix - na einigermaßen ausgeschlafen, drückt der Kater?
Ich danke dir für deine ausführlichen Aussagen, das erhellt mir das Bild von dir - du bist in einer Lebenskrise und siehst eine Menge Stolpersteine, die kleineren liegen direkt vor deiner Tür, aber interessieren tun dich vor allem die ganz großen die weit weg sind. Glaubst du, dass du in der Lage wärst das Schicksal der (Mittel)Welt zu verändern? Ich glaube die wahre Mitte dieser Welt liegt in dir und dort kannst du ganz sicher etwas bewegen und nicht nur deine Füße in Richtung Kneipe. Gutes Gelingen wünsch ich dir.
LGInti


Hallo:)

Klar wenn ich von meinem Stuhl aus etwas fordere ohne es zu fördern z.b. durch erschaffen aus mir selbst, rinnen die Gedanken sinnlos auch nutzlos,ins Leere.

LG Tigermaus
 
Hallo:)

Klar wenn ich von meinem Stuhl aus etwas fordere ohne es zu fördern z.b. durch erschaffen aus mir selbst, rinnen die Gedanken sinnlos auch nutzlos,ins Leere.

LG Tigermaus

da wäre doch wieder die frage, fällst du in der mittelwelt vom stuhl, denn
in anderen welten gibt es vielleicht gar keine stühle.:morgen:
l.g. donnergrau
 
hmm, vielleicht, das es in der mittelwelt auch mal lustig sein kann,:party02:
und nicht alles düster und leer. in diesem kontext siehe meine zeilen.
donnergrau


Genau in der Mittelwelt in der wir uns befinden sollte es lustig zugehen:party02: und nicht von Welten träumen die wir nicht kennen, oder nie kennen lernen werden.
Natürlich spielt die Mittelwelt auch einmal einen Film der uns nicht behagt, aber dem muss man gewachsen sein, oder wir lernen es noch.:foto:

LG Tigermaus
 
Ja, sicher brauchen wir die Mittelwelt, hier leben wir ja.

das ist genau Karthasix Problem hier - er fordert, ist aber (noch) nicht in der Lage zu erschaffen, dazu müsste er erstmals bestimmte Fähigkeiten in sich fördern.

Fordern - Nein! Wünschen Ja! Es sind manchmal die etwas unkontrollierten Emotionen, die manchmal wie Fordern ankommen. Aber die werden wieder beruhigt. Ums Erschaffen gehts ihm auch nicht so sehr. Was sollte er mit einer einsamen Insel wenn rundherum das Meer tobt.

Hi Karthasix - na einigermaßen ausgeschlafen, drückt der Kater?
Danke der Nachfrage Wir drücken uns gegenseitig. :)

Ich danke dir für deine ausführlichen Aussagen, das erhellt mir das Bild von dir - du bist in einer Lebenskrise und siehst eine Menge Stolpersteine, die kleineren liegen direkt vor deiner Tür, aber interessieren tun dich vor allem die ganz großen die weit weg sind.
Gut gesehen. Auch hier bin ich nicht allein in Midgard, oder wie das Nest jetzt heißt. Viele stehen in einer mehr oder weniger großen Lebenskrise und meinen Stolperstein, dieses wurmige Ich, verliere ich schon nicht aus dem Blick. Auf einer öffentlichen Plattform gibts aber immer wieder Themen, die den Blick über die persönlichen Stolpersteine hinausziehen. Interessieren tun mich die in der Ferne nur, wenn sie mir vor die Tür fallen, also vor die Augen.

Glaubst du, dass du in der Lage wärst das Schicksal der (Mittel)Welt zu verändern?
Ich? Nein, niemals. Wie käme ich dazu? Das scheint mir ein Gemeinschaftsprojekt zu sein. Wenn das nicht ansteht, dann gibts auch kein Gejammer über diverses, über das eben so gejammert wird.

Ich glaube die wahre Mitte dieser Welt liegt in dir und dort kannst du ganz sicher etwas bewegen .....
Das ist ganz sicher so und auch daran wird gearbeitet. Und doch gibt es auch Begegnungen außerhalb dieser Mitte, kleinere Differenzen des Alltags oder bestimmte Themen gehören da auch dazu und dann bin ich gefordert, eine Harmonie zwischen dieser von dir erwähnten Mitte und dem Umfeld zu finden, sonst bräuchte ich ja nirgendwo mehr hingehen und könnt alle Sinne nach außen verschließen. Wenn ich am Frieden in mir arbeite, find ich ihn früher oder später auch in meinem Umfeld.

und nicht nur deine Füße in Richtung Kneipe.
Ach Herr Jeh ..... das rennt mir wieder nach. Ich hatte da eben kurzfristig was zu tun und jetzt kann ich mich wieder um meinen persönlichen Stolperstein kümmern, dieses wurmige Ich.

Gutes Gelingen wünsch ich dir.
LGInti
Danke. Gute Wünsche kann ich immer gut gebrauchen. :)

l.G. Katharsix
 
wir leben hier in der Mittelwelt das ist klar - die Mitte von was wär da schon eher die Frage - die alten Druiden sprachen von Midgard, die von Utgard und Asgard getrennt ist unten die Riesen (Dämonen) und oben die Götter - die Psychologen sehen unten das Unbewusste oben das Überbewusste und wir die Normal(mehroderweniger)bewussten

Eigentlich leben wir in allen drei Welten gleichzeitig, nehmen aber nur eine wahr, weil wir sonst durchdrehen zumindest die Normanlen - erst wenn wir nicht mehr so ganz normal sind schaffen wir es auch mal einen Blick in die anderen Weten zu erhaschen.

LGInti

Das is ein guter Beitrag zu meiner Genesung. Und ein guter Anstoß zum weiterschaun.

l.G.Katharsix
 
Werbung:
Zurück
Oben