Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfinde das als mittleren Skandal.
Dass 10-jährige Mädchen nach Schulschluss um die Häuser ziehen müssen, um Geld für die Sanierung der Mädchentoiletten in ihrer Grundschule zu sammeln, während immer mehr Schulstunden ausfallen, ist der viel größere Skandal.
Das zum Thema "Steuergelder"...
 
Werbung:
Dass 10-jährige Mädchen nach Schulschluss um die Häuser ziehen müssen, um Geld für die Sanierung der Mädchentoiletten in ihrer Grundschule zu sammeln, während immer mehr Schulstunden ausfallen, ist der viel größere Skandal.
Das zum Thema "Steuergelder"...
Das ist auch so einer der Punkte. Für "Flüchtlinge" ist auf Kosten der heimische Bevölkerung jederzeit Geld da (inkl. Ankauf von Hotels für etliche Millionen), während deutsche (lt. Web auch österreichische) Schulen teilweise in einem erbärmlichen Zustand sind, so daß sogar die Eltern Hand anlegen (müssen). Das ist m.M.n. einem normalenBürger nicht mehr zu vermitteln.

LG
Grauer Wolf
 
Dass 10-jährige Mädchen nach Schulschluss um die Häuser ziehen müssen, um Geld für die Sanierung der Mädchentoiletten in ihrer Grundschule zu sammeln, während immer mehr Schulstunden ausfallen, ist der viel größere Skandal.
Das zum Thema "Steuergelder"...


Wer zwingt die denn dazu?
Wäre ich Mutter...meine Tochter würde da nicht betteln gehen...
Wenn die sanitären Anlagen dermaßen katastrophal sind...gehört die Schule von Rechts wegen geschlossen.



Sage
 
Wenn die sanitären Anlagen dermaßen katastrophal sind...gehört die Schule von Rechts wegen geschlossen.
Ich glaube, dann könnte man inzwischen die Hälfte der Schulen schließen... :( Das ist ja das empörende: Für alles ist Geld da, nur nicht für die Kinder der Einheimischen, obwohl gute Bildung unablässig für eine gute Zukunft ist.

LG
Grauer Wolf
 
Für "Flüchtlinge" ist auf Kosten der heimische Bevölkerung jederzeit Geld da (inkl. Ankauf von Hotels für etliche Millionen), während deutsche (lt. Web auch österreichische) Schulen teilweise in einem erbärmlichen Zustand sind, so daß sogar die Eltern Hand anlegen (müssen).

Die Flüchtlingszahlen sind erst in den letzten zwei bis drei Jahren wieder angestiegen. Der Bürgerkrieg in Syrien, IS-Terror und der Wegfall des "Grenzschutzes" durch die diversen Diktatoren in Nordafrika haben ihren Teil dazu beigetragen. Davor wurden von Deutschland zehn Jahre lang extrem wenige Flüchtlinge und Asylbewerber aufgenommen, im Schnitt gerade mal um die 10.000 pro Jahr. Bestünde irgendeine Verbindung zwischen den Kosten für Asylbewerber und dem Zustand unserer Schulen, hätten letztere in dieser Zeit doch regelrecht aufblühen und eine Renovierungswelle durch deutsche Klassenzimmer schwappen müssen, es gäbe diese Probleme jetzt nicht. Hier einen Zusammenhang zu konstruieren, Kinder gegen Flüchtlinge ausspielen zu wollen, finde ich dumm und zynisch.

Für alles ist Geld da, nur nicht für die Kinder der Einheimischen, obwohl gute Bildung unablässig für eine gute Zukunft ist.

Für eine gute Zukunft ist gute Bildung für alle Kinder unablässig, nicht nur für die von "Einheimischen".

Gruß
McCoy
 
Mittlerweil kommt mir hier echt das Kotzen.

Warum ist eigentlich niemand emphatisch genug, um sich NUR EINMAL in die Lage der Flüchtlinge zu versetzen?
Wer hat auch nur einmal sein Leben auf's Spiel gesetzt, um das Land zu verlassen, in dem er nicht mehr leben kann?
Wißt ihr eigentlich wieviel Steuergelder für Humbug, wie z.B. Ufoabwehrwaffen oder das Erforschen & Bauen von Hast-du-nicht-gesehen verschleudert werden?

Oder hat mal jemand die Sendung von Mario Barth gesehen, in der er WÖCHENTLICH die UNNÜTZE Verschleuderung von Steuergeldern aufdeckt?
Da kommen Milliarden zusammen.
Alles Geld der deutschen Steuerzahler.

....& einige hier wollen allen Ernstes glauben, daß wir kein Geld für Flüchtlinge haben, wenn wir wirklich wollten?
 
Ich lebe in Österreich. Hier habe ich noch nie was in den Nachrichten gelesen, dass ein Neonazi einen Migranten ermordet hat.
Aber wenns eine Messerstecherei, Schießerei oder einen Einbruch gibt ... was glaubst du, steht dann in den Medien?



magnolia,

da ich schon seit mehr als dreissig jahren in deutschand und nicht in östrreich lebe, schreibe ich erfahrungsgemäss von deutschen verhältnissen. (ich hoffe du wsillst nicht mit mir darüber diskutieren, wie in österich mit dedr nazi vergangenheit oder mit neronazis umgeggen wurde - ich weiss sehr gut darüber bescheid!!!)

shimon
 
Das ist es ja, was ich versuche hier aufzuzeigen. Es ist eine Sache der Regierung.
Auch ich bin der Meinung, dass humanitäre Arbeit wichtig ist. Doch so wie das derzeit abläuft wundere ich mich nicht über die Empörung in der Bevölkerung.
Du weißt, dass ich nicht fremdenfeindlich bin.


du benimmst dich antürlich fremendefeindlich mit allem was du hier schreibst! geld wärer das - wenn wir nich die banken "retten" müssten. die regierun trägt natürlich mnitschuld, häuseer anzünden das machen die lieben deutsche! ich wündere mich sehr über deine postings!!!

shimon
 
Werbung:
Wenn Dir sachliche Argumente ausgehen (da hast Du nämlich keine), kommt die Nazikeule.

Vielleicht solltest Du das mal lesen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-soll-sich-mehr-sicher-fuehlen-13546097.html

Das schlimme ist, Abu Bakr Naji hat auf seine Art recht und die ständigen Appeasementversuche der westlichen Politik erzeugen bei diesen Leuten nur Verachtung, weil sie mit Rückgratlosigkeit und Schwäche gleichgesetzt wird.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-staat-in-deutschland-errichten-13552496.html

Mit den hundertausenden, die über's Mittelmeer fluten, kommen garantiert hunderte bis tausende Extremisten, die diesen Vektor bewußt nutzen und sich hier als "Schläfer" einnisten, bis es kracht. Da findet eine Invasion statt und vor lauter politischer Korrektheit und "Mea culpa"-Geschrei wegen der Geschichte sind unsere Politiker demgegenüber blind wie Maulwürfe und stecken den Kopf in den Sand. Bürger, die spüren, was da auf sie zukommt und dagegen protestieren, werden als Hetzer diffamiert. Ich habe da wenig Hemmungen und sage es deutlich: Diese Migration, diese stille Invasion muß gestoppt werden und zwar nachhaltig und ggf. auch mit harten Methoden "Marke Australien": Kein Migrant auch Afrika oder dem Nahen Osten dürfte europäisches Festland betreten, außer es handelte sich um strengstens überprüfte, echte Asylfälle. Die hierlebenden 600.000 Geduldeten, die der Gesetzeslage nach eigentlich ausreisepflichtig sind, sind imho umgehend in ihre Ursprungsländer auszuschaffen. Das wäre nicht grünsozialistisch politisch korrekt, aber realistisch und gesetzeskonform.

LG
Grauer Wolf



du hetzt - bist (noch?) kein nazi - und das habe ich auch nirgends geschrieben, dass du ein nazi bist... du hetzt gegen flüchtlinge und ausländer, dabei vergisst du:"wir alle sind ausländer und das fast überall!"


shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben