Bräunungskapseln

Jokerstyle

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
73
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und möchte meine Bräune weiterhin behalten.
Jedoch möchte ich nicht auf die Sonnenbank.
Da die Sonne sich über Deutschland auch sehr selten zeigt würde ich euch gerne Fragen, ob Ihr Erfahrungen mit Bräunungskapseln habt.
 
Werbung:
Wenn du mit Bräunungskapseln Präparate meinst, die beta-Carotin enthalten, würde ich eher Abstand von diesen nehmen.

Beta-Carotin in isolierter Form (also aus Nahrungsergänzungsmitteln oder Zusatz in Säften etc.) erhöht schon bei einer Aufnahme von 20 mg/Tag das Lungenkrebsrisiko bei starken Rauchern und Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen drastisch. Das Lungenkrebsrisiko bleibt sogar nach Absetzen des Vitamins erhöht, obwohl der Körper überflüssige Mengen des Vitamins ausscheidet. Der Körper braucht Beta-Carotin für gesunde Haut, Augen, Wachstum und Knochenentwicklung, Zellschutz und Krebsvorbeugung.
Um eine ausreichende Beta-Carotin Zufuhr zu gewährleisten kannst du stattdessen Lebensmittel wie Karotten und Spinat zu dir nehmen.

Grüße
Madonna24

Mein heutiger Webtipp: Heilerschule
 
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und möchte meine Bräune weiterhin behalten.
Jedoch möchte ich nicht auf die Sonnenbank.
Da die Sonne sich über Deutschland auch sehr selten zeigt würde ich euch gerne Fragen, ob Ihr Erfahrungen mit Bräunungskapseln habt.

Laß es lieber...da ist betakarotin(Vit.A) drin und bei ner Überdosierung führt´s zu Leberschäden, zumal das Zeug in vielen Lebensmitteln enthalten ist, kann´s da auf längere Sicht zu gesundheitlichen Schäden führen.
Selbstbräuner färben auf die Klamotten ab...bleibt also nur die "echte" Sonne oder das Studio und wenn man´s damit nicht übertreibt, also einmal pro Woche oder einmal in 14 Tagen und nicht die Hammerliege nehmen, nicht länger als 15min. schadet´s auch nicht. Natürlich auch die Haut ausreichend mit Feuchtigkeitscreme/-lotion einschmieren.



Sage
 
Hallo!

Lass wirklich diese kapsel!

Zum sonnenliegen probier piz buin produkte aus (classic brown dry oil mit melitan, und tan intensifier after sun lotion). Mit den brauchts nicht viel und lang auf sonnenbank! Für schönheit muss aber bisschen "leiden". Wenn aber wirklich nicht sonnenliegen willst, gibts von piz buin ein lotion, was bräune lang haltet. Schau in dm eini.

Und wenn du raucher bist, ich habe gelesen, dass man auch mit karotten aufpassen soll, hat gleiche beta carotin.
Ich rauche, und trinke viel selbe gepresste gemüsesaft. Ich musste auch karotten reduzieren.
Natürlich, wenn du nur als beilage isst, passiert nichts.
Lg
 
@Jokerstyle

Ich kann dir nur zu Selbstbräuner raten. Ich benutze von Garnier Ambre Solaire.
Sieht sehr natürlich aus, riecht gut und kostet so um die 6-7 Euro. Ist zwar eine kleine Flasche, aber 1 mal die Woche reicht bei mir völlig aus. Man sollte nur darauf achten, sich danach gründlich die Hände zu waschen. Sonst sieht man ziemlich lustig aus:D.
Das was Sage sagt, kann ich auch nur bestätigen. Man sollte mindestens 2 Stunden die Bräunungsmilch einziehen lassen, um Fleckenbildung an den Textilien zu vermeiden!

LG
 
Götterbote;2178188 schrieb:
@Jokerstyle

Ich kann dir nur zu Selbstbräuner raten. Ich benutze von Garnier Ambre Solaire.
Sieht sehr natürlich aus, riecht gut und kostet so um die 6-7 Euro. Ist zwar eine kleine Flasche, aber 1 mal die Woche reicht bei mir völlig aus. Man sollte nur darauf achten, sich danach gründlich die Hände zu waschen. Sonst sieht man ziemlich lustig aus:D.
Das was Sage sagt, kann ich auch nur bestätigen. Man sollte mindestens 2 Stunden die Bräunungsmilch einziehen lassen, um Fleckenbildung an den Textilien zu vermeiden!

LG

...deshalb geh ich auch lieber 1x die Woche oder alle 14 Tage für 15min auf die Liege, reicht vollkommen und sieht nicht nach ein paar Wochen wie Huschpuppies Nappamokassin aus.

Die schoko- und die Kokoscreme von Balea(DM) sind klasse nach dem Sonnen.


Sage
 
Und wenn du raucher bist, ich habe gelesen, dass man auch mit karotten aufpassen soll, hat gleiche beta carotin.
Ich rauche, und trinke viel selbe gepresste gemüsesaft. Ich musste auch karotten reduzieren.
Natürlich, wenn du nur als beilage isst, passiert nichts.
Lg

Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast - aber gefährlich ist das isolierte Beta Carotin. Bei Karotten ist es im natürlichen Pflanzenverbund, und da muss man sich keine Sorgen machen. Nachdem, was ich so gelesen habe.
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Ihr habt mich überzeugt, die Kapseln habe ich aus meiner Liste entfernt.
Auf die Sonnenbank möchte ich aus einigen Gründen nicht drauf und da man hier in Deutschland sich nach einem richtigen Sommer sehnt, bleibt mir als alternative nur der Selbstbräuner übrig.

Werde Garnier Ambre Solaire mal ausprobieren und auf eure Tipps acht geben.

Gruß


Jokerstyle
 
Werbung:
Hallo!


Und wenn du raucher bist, ich habe gelesen, dass man auch mit karotten aufpassen soll, hat gleiche beta carotin.
Ich rauche, und trinke viel selbe gepresste gemüsesaft. Ich musste auch karotten reduzieren.
Natürlich, wenn du nur als beilage isst, passiert nichts.
Lg

Sorry...ich muss etz so schmunzeln :D
Karotten reduzieren *lach*...

"Du..früher hab isch a ganze Packung Karotten am tag gegessen aber als ich gehört habe dass sich das mit dem Rauchen nüscht verträgt habe isch mein Konsum auf Zwei Karottis am Tag reduziert.
Mein Arzt meint dass isch etz dadurch mein Lungenkrebsrisiko um 5% reduziert habe.
Du..isch hab escht versucht komplett auf Gurken umzusteigen...aber das schaff isch escht net...ist escht schwer..." *hehe*:D
 
Zurück
Oben