Bodenständige Spiritualität

Übrigens, der Liebestripp kann schon schön sein - - wenn man mit übersaftigem Herzen, zerschmelzend im weltumspannenden Mitgefühl, wie ein Karotterl die Wurzeln der Liebe bis nach China durchwachsen spürt - und spürt und fließt.

das klingt so hautnah als ob du es selbst erlebst - oder ist es sehnsucht?
 
Werbung:
Frage was ist Spiritualität den überhaupt?? Sich mit dem All sein beschäftigen u das ist wie der Name schon sagt sehr ALLUMFASSEND! Du kannst dir dein Tempo einrichten du kannst dir die Richtung geben. Du kannst das was du espührst automatisch auch in den Alltag einbauen. Das du die Bodenhaftung nicht verlierst.. das ist nicht so schwer. Der Alltag dient dazu. Der richtige Mixcoktail von geistigen u alltäglichen Aktivitäten lässt dich die Bodenhaftung behalten. :D
Zur Zeit beschäftige ich mich sehr stark mit der Bodenständigkeit. Ich frage mich, ob es möglich ist, spirituell zu sein und trotzdem die Bodenhaftung nicht zu verlieren.

Wie kann ich erfahrbar-fühlbar auf der Erde stehend die geistigen Schwingungen umsetzen, sie in den Alltag integrieren und für meinen einfachen Verstand nachvollziehbar machen?

Gibt es soetwas:eine einfache Spiritualität, die nicht kompliziert ist? Die praktisch veranlagt ist ohne große Theorien, denen ich zur Zeit sowieso nicht folgen kann?


LG
Bussardin
 
Den Titel für diesen thread habe ich wohl nicht so richtig gut gewählt. Aber mir fiel kein Synonym für bodenständig ein.....

Ich lese viel über Mythologien, Spiritualität, Religionen usw. Da verwirre ich mich sehr oft, weil ich so einiges nicht verstehe. Auch wenn ich hier im Forum lese. Die Germanen sind mir näher, die Buddisten verstehe ich am wenigsten....Mich verwirren wiedersprüchliche Aussagen: Von "Alles ist festgelegt" bis "Jeder erfindet sieen Realität selbst" ist alles vorhanden.

"Chakren", "Wiedergeburten", "Seelenanteile", "Wir sind eins"....all diese Theemen finde ich spannend, aber sie verwirren mich eher als dass ich dort Antworten finde.

Unter den Begriff "bodenständig" entsteht bei mir ein Bild, das wiederum auch wenig mit mir zu tun hat. Denn sojemand steht mitten im Leben, weiß was er tut, packt an und fragt nicht viel.

Ich neheme durchaus Energien oder Wesenheiten wahr, die nicht unbedingt physikalisch nachweisbar sind. Ich kann in Kontakt mit dem archetypischen Unterbewußtsein kommen.....aber ich kenne die Regeln nicht und bin deshalb sehr vorsichtig. Zumal ich wirklich sehr leicht in andere Sphären entschweben kann und wirklich befürchte, den Kontakt zum Hier und Jetzt zu verlieren.

Als ich diesen thread eröffnete, hatte ich die Sehnsucht, mich mit einen einfachen Weltbild, dass ich zur Zeit habe auseinander zu setzen. Deshalb auch in diesen Naturbereich, da ich mich mit Elfen beschäftige. Mit der Kraft, die mir die Natur gibt. Ich umarme Bäume....aber ist all das bodenständig? Ja eher nicht.

Aber mir gefällt der Gedanke, dass es Wesenheiten gibt, die außerhalb von mir existieren, die ich nicht "erschaffen" habe. Dass ich einen Baum berühren kann, und er ist da, und ich habe nichts damit zu tun.

Ich möchte mit diesen Wesehenheiten, die ich Elfen nennen, gerne Kommunizieren, meditieren und einfach spüren. Ohne dass ich mir darüber Gedanken mache, ob ich die Realität erschaffe oder nicht.

Ich möchte Inspriationen haben, mit Symbolen oder Methaphern leben, ohne mir zu sagen, ich erschaffe mir alles selbst.

Ich möchte darüber erzählen und hören, wie toll es ist, an einen See zu sitzen und einfach zu fühlen, sehen, riechen, was es dort an Leben gibt.

Zur Zeit möchte ich einfach hier sein. Mein Ich nicht hergeben, meine Gefühle nicht hergeben und das Andere genießen, was so um mich herum ist.

Ich möchte ein Individuum sein, ohne dass ich "Eins" bin. Ich möchte Verbundenheit spüren und das Verschiedene genießen.

So ungefähr ist meine momentane Haltung was Spiritualität angeht.

Und natürlich würde ich gerne von Euch lesen, wenn ihr ähnliche Erfahrungen mit der Natur gemacht habt oder auch ganz andere.....

Es wäre schön, wenn hier einfach Geschichten erzählt werden könnten.

LG
Bussardin
 
hallo,
Von "Alles ist festgelegt" bis "Jeder erfindet seine Realität selbst" ist alles vorhanden.
das ist eben die vielfalt - aber keine sorge, dass ist wie ganz viele puzzlesteine, tausende, und alle verschieden - aber sie fügen sich nach und nach zu einem bild zusammen - und je mehr teilchen man hat desto bunter ist das bild!
Unter den Begriff "bodenständig" entsteht bei mir ein Bild, das wiederum auch wenig mit mir zu tun hat. Denn so jemand steht mitten im Leben, weiß was er tut, packt an und fragt nicht viel.
es geht beides, das leben im aussen leben und gleichzeitig mit dem bewusstsein, dass man und alles geist (spirit) ist - die 24-stunden- verbindung
Zumal ich wirklich sehr leicht in andere Sphären entschweben kann und wirklich befürchte, den Kontakt zum Hier und Jetzt zu verlieren.
solch eine fähigkeit würd ich sehr schätzen und pflegen - wenn du deinem unteren selbst die order, und deinem hohen selbst die bitte gibst, dass sie dafür sorgen sollen, dass du immer wieder auf die erde zurückkommst, dann sorgen die dafür, garantiert - egal wie weit du fliegst - das sind unsere weisen instanzen, die können dafür sorgen dass wir nicht abheben (sterben)
Ich umarme Bäume....aber ist all das bodenständig? Ja eher nicht.
ja eher doch - wir menschen sind die regenbogenbrücke zwischen mutter erde und vater himmel - das eine ist die welt der naturwesen, und das andere die welt der engel - beide welten sind feinstofflich, aber mutter erde ist 'unten', da stehen wir drauf, erdverbunden, und vater himmel ist 'oben', dahin fliegt unser geist (hier als seele gebraucht)
Ich möchte mit diesen Wesehenheiten, die ich Elfen nennen, gerne Kommunizieren, meditieren und einfach spüren. Ohne dass ich mir darüber Gedanken mache, ob ich die Realität erschaffe oder nicht.
schön - das wollen wohl viele, ich auch, aber es hat sich noch keins vor meinen augen manifestiert - ich fühle sie, an bestimmten orten werd ich ganz still, ganz weit - da sind sie - na, jetzt fällt mir ein, dass sich doch schon manches mal welche vor meinem geistigen auge gezeigt haben ... - in meditationen - aber das ist anders als sie zu 'sehen'
Ich möchte darüber erzählen und hören, wie toll es ist, an einen See zu sitzen und einfach zu fühlen, sehen, riechen, was es dort an Leben gibt.
diese drei worte betreffen unsere 5 sinne, mit denen wir die materielle welt wahrnehmen - wahr-nehmen tun wir sie mit unseren 'übersinnlichen' fähigkeiten

ich bin jedesmal wieder aufs neue verzaubert, wenn ich zu meinem urwaldplatz komme - es ist ein verzauberter ort - absolute stille, immer, nur die natur macht geräusche - die zeit bleibt stehen und im nu ist eine woche um und ich hab es nicht gemerkt ... - da wohnen viele wesen ...

viel spass beim still am see sitzen...

lg
 
Werbung:
Danke für den Zuspruch. :banane:

Shumil, Du hast etwas über einen Urwaldplatz geschrieben und dass Du dort eine Woche verbringst.....magst Du darüber etwas erzählen?


Leider bin ich etwas sehr schreckhaft...im Wald zucke ich bei jedem Knacken zusammen....das fördert die Entspannung nicht besonders.

Dennoch habe ich so ein zwei Plätzchen hier, an denen ich mich gerne aufhalte. Allerdings gehe ich nicht zuweit von den Wegen ab, weil ich den Tieren hier einfach ihre Ruhezonen gönnen möchte. Und ehrlich gesagt, einer Wildschweinrotte auch nicht so gerne begegne.

LG
Bussardin
 
Zurück
Oben