Bodenständige Spiritualität

Ich glaube, mir geht es um den sprituellen Weg über die Sinnlichkeit, über das empfinden ...[...]... Wenn ich die Schwalben hier beim Flug beobachte, den Wind spüre und meine Tasse Kaffee trinke...[...]...Dann will ich das alles mit allen Sinnen wahr-nehmen.

so wie du es beschreibst, klingt es (für mich so) als ob du mit einem bewusstsein dieses erlebst, das dich mit allem verbunden sein lässt und dass du ganz bewusst im hier und jetzt bist, in allumfassender liebe für die schöpfung - ein wiederverbinden mit ihr (re ligio)

reines sein

das würd ich auch spirituell nennen, denn spirit heisst geist, und der ist liebe - mehr nicht

lg
 
Werbung:
Gibt es soetwas:eine einfache Spiritualität, die nicht kompliziert ist? Die praktisch veranlagt ist ohne große Theorien, denen ich zur Zeit sowieso nicht folgen kann?

Leben.

Wenn dir das nicht reicht kannst du natürlich alternativ einen der Esolabertaschen Meister folgen, viel Geld zahlen und dich mit Wohlfühl Lektionen beschäftigen. Dann hattest du aber nie wirkliches interesse sondern wolltest wie 90% hier nur dein Selbstwertgefühl stärken. Ich empfehle aber jedem die Esomeister auf Esotv... o.ä. mal zu sehen :)
Da kann man ganz wunderbare Lachanfälle kriegen :lachen::lachen:
 
ist nicht automatisch spirituell, kann sein wie suppe ohne wasser ...
Esolabertaschen Meister
autowerkstättenlabermeister - sowas gibts, ziehen dir viel geld aus der tasche!

man verwechsle nicht esoterik mit spiritualität - beides ist nicht voneinander abhängig

spiritualiät - einen grossen geist in allem was ist erkennen und diese erkenntnis umsetzen, leben - muss nicht unbedingt mit dem erkenntnisweg und der arbeit am inneren selbst einhergehen (eso)

esoterik - weg nach innen, zu sich selbst - wird manchmal zu spiritualität, aber nicht zwingend

religion - von re-ligio = wiederverbinden - ... mit der quelle, dem allgeist - ist spirituelle arbeit, aber nicht unbedingt esoterische

lg
 
Zur Zeit beschäftige ich mich sehr stark mit der Bodenständigkeit. Ich frage mich, ob es möglich ist, spirituell zu sein und trotzdem die Bodenhaftung nicht zu verlieren.

Wie kann ich erfahrbar-fühlbar auf der Erde stehend die geistigen Schwingungen umsetzen, sie in den Alltag integrieren und für meinen einfachen Verstand nachvollziehbar machen?

Gibt es soetwas:eine einfache Spiritualität, die nicht kompliziert ist? Die praktisch veranlagt ist ohne große Theorien, denen ich zur Zeit sowieso nicht folgen kann?


LG
Bussardin

JA NATÜRLICH!

Komplizierte geistige Wege sind nur von menschengemacht, aber nicht gottgewollt.

Weisst auch, warum alles so kompliziert erscheint? Weil eben eines fehlt, die Liebe!

Alles, was du mit Liebe machst, fällt dir ja leicht, u. so braucht es nur ein liebeerfülltes , gottergebenes Herz - der Rest kommt von allein - ganz unkompliziert..

So sehe ich das...
 
Ja, da ist wohl wahres dran.

Wahrscheinlich suche ich auch keine Wege zur bodenstänigen Spiritualiät sondern zu einer ganzheitlich-gefühlten.

Deine Sätze über die Liebe sind so wunderbar einfach und deckt sich mit einigen Erfahrungen, die ich in letzter Zeit machen konnte.

Dafür bedarf es nicht einmal großartige Erlebnisse. Im Alltag entdecke ich immer wieder solche Schätzchen, die oft mit der Natur zusammen hängen.

Gestern konnte ich drei Milane beobachten, die im Himmel tanzten. Und obwohl sie hoch oben waren, berührten sie meine Seele und ich mußte weinen. Und das habe ich dann als bodenständig empfunden....

Leider kann ich das Bild, dass sich mir Gestern geboten hat, nicht beschreiben.

Aber da fühlte ich auch Liebe zur Natur. Auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass mir das Konzept von Fressen und Gefressenwerden noch immer nicht gefällt. Und ich es als kleinen Widerspruch empfunden habe, das Greifvögel so ein friedliches Bild vermitteln konnten....

Im Leben sein.

LG
Bussardin
 
Leider kann ich das Bild, dass sich mir Gestern geboten hat, nicht beschreiben.

Aber da fühlte ich auch Liebe zur Natur.

man nennt solche momente 'mystisches erlebnis' - ich glaube ich weiss von welchem gefühl du sprichst

"zurück zur natur' ist ja nicht einfach nur ein spruch - DAS ist ein weg zu solchen erlebnissen, zu unserem, natürlichen zustand:

sich weit fühlen, ruhig sein, nichts denken was man noch machen muss, einfach sein und die natur fühlen, den lauen wind, das blättergeraschel, die sonne zwischen den bäumen - da geht das herz auf und man fühlt sich eins mit allem, ohne trennung - und weiss (fühlt) dass alles immer in ordnung ist

lg
 
Ja, genauso ist es gewesen. Du hast es toll in Worte gepackt, vielen Dank.

Zur Zeit merke ich, dass ich mich am Boden wirklich wohl fühle. Es ist auch mal gut, einfach alles hinzunehmen und abzuwarten, was so auf einen zukommt.

LG
Bussardin
 
Wie kann ich erfahrbar-fühlbar auf der Erde stehend die geistigen Schwingungen umsetzen
wie kannst du das Nicht?
das machst du doch tagtäglich
sowieso


Mach dir mal keinen Kopf.
Das wars schon.​



(mehr ist nicht zu finden; es sei denn du möchtest auch die 8000 aufgestiegenen Meister channeln.
Aber ich denke, das ersparst du dir. oder :))
 
Werbung:
Übrigens, der Liebestripp kann schon schön sein - - wenn man mit übersaftigem Herzen, zerschmelzend im weltumspannenden Mitgefühl, wie ein Karotterl die Wurzeln der Liebe bis nach China durchwachsen spürt - und spürt und fließt.


Sag, wenns vorbei ist
 
Zurück
Oben