Bodenständige Spiritualität

- na, jetzt fällt mir ein, dass sich doch schon manches mal welche vor meinem geistigen auge gezeigt haben ... - in meditationen - aber das ist anders als sie zu 'sehen'diese drei worte betreffen unsere 5 sinne, mit denen wir die materielle welt wahrnehmen - wahr-nehmen tun wir sie mit unseren 'übersinnlichen' fähigkeiten

Dasas mit dem geistigen Auge kenne ich auch. Ich habe es nur nicht als solches registriert, weil ich immer dachte, die Bilder müssten so sein wie ein Foto....sie sind aber "durchsichtiger" und im Hintergrund.

Gerade die 5 Sinne zuz öffnen finde ich wichtig und für mich nicht leicht. Das andere, über-sinnliche, kann dann später folgen. Das wäre für mich zu verwirrend.

Zumal diese mentalen Eindrücke auch sehr stark sind und ich diese nicht so leicht ver-arbeiten kann. Das wird sich sicherlich einspielen. Aber anfangs hatte mich das schon sehr geängstigt.


LG
Bussardin
 
Werbung:
Zur Zeit beschäftige ich mich sehr stark mit der Bodenständigkeit. Ich frage mich, ob es möglich ist, spirituell zu sein und trotzdem die Bodenhaftung nicht zu verlieren.

Wie kann ich erfahrbar-fühlbar auf der Erde stehend die geistigen Schwingungen umsetzen, sie in den Alltag integrieren und für meinen einfachen Verstand nachvollziehbar machen?

Gibt es soetwas:eine einfache Spiritualität, die nicht kompliziert ist? Die praktisch veranlagt ist ohne große Theorien, denen ich zur Zeit sowieso nicht folgen kann?


LG
Bussardin

Schwer zu erklären.
Ich lebe es einfach.
Alles, was mir an "Esoterik" im praktischen Leben nichts nützt, ist keine echte Spiritualität.

Schwer zu erklären .... ich lebe es einfach.
 
Das ist die perfekte Zusammenfassung. Ich ringe da nach Worten und hier steht es nun!:)

Danke!

LG
Bussardin

:zauberer1

Falls dich Chakren interessieren - ich habe eine Ausbildung (Zusammenhänge, Behandlung...) gemacht und es ist sehr viel hängen geblieben. Frag einfach - da kann ich ganz sicher Licht in das Dunkel bringen :)
 
Dasas mit dem geistigen Auge kenne ich auch. Ich habe es nur nicht als solches registriert, weil ich immer dachte, die Bilder müssten so sein wie ein Foto....sie sind aber "durchsichtiger" und im Hintergrund.

Gerade die 5 Sinne zuz öffnen finde ich wichtig und für mich nicht leicht. Das andere, über-sinnliche, kann dann später folgen. Das wäre für mich zu verwirrend.

Zumal diese mentalen Eindrücke auch sehr stark sind und ich diese nicht so leicht ver-arbeiten kann. Das wird sich sicherlich einspielen. Aber anfangs hatte mich das schon sehr geängstigt.


LG
Bussardin

Je mehr man sich anstrengt, in andere Sphären zu kommen, desto weniger wird das was.
Sei offen, betrachte es mit Liebe, warte aber erwarte nichts.
Es kommt sowieso anders.
Wenn die Zeit reif ist, ist es da.
*auseigenererfahrungspreche*
 
Je mehr man sich anstrengt, in andere Sphären zu kommen, desto weniger wird das was.
Sei offen, betrachte es mit Liebe, warte aber erwarte nichts.
Es kommt sowieso anders.
Wenn die Zeit reif ist, ist es da.
*auseigenererfahrungspreche*

Meine Erfahrung war eigentlich eher umgekehrt: Ich bin sehr leicht in andere Sphären gerutscht ohne etwas darüber zu wissen. Vielmehr bin ich sehr misstrauisch. Wenn eine "Wesenheit" sagt, sie wolle nur Gutes, glaube ich das nicht ohne weiteres. Denn welche "böse" Wesenheit würde sagen: Hi, ich komme aus dem Dunklen und will Dich verderben"!!:D

Mir ist bis heute nicht klar, woran ich erkenne, dass ich nicht getäuscht werde....deshalb mein Rückzug ins Reale. Um dann geerdet weiter zu sehen, wohin mein Weg mich führt.

Und Chakren interessieren mich schon, aber so wirklich verstehen kann ich das nicht. Ich werde mir da mal meine Fragen zusammenstellen.


LG
Bussardin
 
Meine Erfahrung war eigentlich eher umgekehrt: Ich bin sehr leicht in andere Sphären gerutscht ohne etwas darüber zu wissen. Vielmehr bin ich sehr misstrauisch. Wenn eine "Wesenheit" sagt, sie wolle nur Gutes, glaube ich das nicht ohne weiteres. Denn welche "böse" Wesenheit würde sagen: Hi, ich komme aus dem Dunklen und will Dich verderben"!!:D

Mir ist bis heute nicht klar, woran ich erkenne, dass ich nicht getäuscht werde....deshalb mein Rückzug ins Reale. Um dann geerdet weiter zu sehen, wohin mein Weg mich führt.

Und Chakren interessieren mich schon, aber so wirklich verstehen kann ich das nicht. Ich werde mir da mal meine Fragen zusammenstellen.


LG
Bussardin

Dich könnten die Bücher "Daskalos, der Magus von Strovolos" von Markides und "Gespräche mit Seht" von Jane Roberts weiter bringen.

Grundsätzlich glaube ich inzwischen nicht mehr, dass es böse Wesenheiten gibt. Ich glaube eher, dass es Elementale (durch Kraft der Gedanken geschaffene Wesen) gibt, die herumirren und einen "Besitzer" suchen. Und auch nur da andocken können, wo es die Möglichkeit gibt anzudocken. Spiegelgesetz.
Meist sind es Wesen/Seelen, die Hilfe brauchen oder etwas mitteilen wollen.
Diese Teilung in gut und böse brauchen wir in unserer dualen Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben