Blutdruck leicht erhöht tagsüber Tipp Erfahrungswerte

@Fux: ich schätze dein Fachwissen, aber nicht deine Ausdrucksweise. Ebenso wenig schätze ich Beleidigungen gegenüber deiner Person.

Aber: du regst dich auf über die Korrektur eines Schreibfehlers - erstens wusste wohl keiner, dass du Deutsch nicht als Muttersprache kennst. Da du sehr gerne mit Dummheit und Fehlern argumentierst, liegt die Latte in Betrachtung deiner Person ganz schön hoch. Natürlich ist es nicht schön, wenn einem "Ausländer" vorgeworfen wird, Fehler zu machen (auch wenn er als solcher nicht erkennbar ist), aber verzeih: direkt darauf hinzuweisen, wie unschön es ist, Minderheiten anzugreifen, wirkt aus deinen Fingern wie ein Hohn. Du pauschalisierst auf Teufel komm raus, schmeisst alle "Esos" in einen Topf. Bist du auch Fan davon, wenn man das mit Menschen anderer Herkunft macht?

Ein bißchen mehr differenzieren täte dir sehr gut - es gibt nämlich Menschen, die durchaus esoterisch interessiert sind und trotzdem über ein Hochschulstudium in Naturwissenschaften verfügen, nicht jedem Versprechen blind hinterherlaufen, kritisch hinterfragen und durchaus zu logischem Denken fähig sind. Richte deine Kritik doch bitte nicht an die Allgemeinheit, sondern an die Personen, mit denen du ein wieauchimmer geartetes Problemchen hast. Und schlußendlich gebe ich dir recht: Menschen mit "falschen" Heilversprechen zu locken, ist ethisch verwerflich. Menschen aber ihre persönlichen Ansichten und Entscheidungen absprechen zu wollen, ebenso.

Das ist hier zwar ein Bluthochdruck-Frätt, aber selbigen dürften so einige Beteiligte auch mal wieder runterschrauben.

Genug offtopic, persönliche Differenzen gehören hier nicht rein, also klärt das woanders.
 
Werbung:
Du, es regt mich gar nicht auf. Ich benutze es aber als Argument.

Ich bin selber esoterisch "interessiert" und/aber naturwissenschaftlich sehr gut ausgebildet. Eine unschlagbar gute Kombination, weil die Bildung vor Fehlschlüssen und Überbewertung schützt, man das wissenschaftliche Weltbild aber auch nicht leichtfertigerweise für abgeschlossen (onthologisch zu Ende) hält.;)
Man kann die Naturwissenschaft aber nicht auf esoterischer Grundlage ablehnen. Das wäre Verleugnung der Wirklichkeit. Man kann sie ohne entsprechende Kenntnisse aber auch nicht beurteilen. Esoterik geht nur mit Bildung. Das war schon immer so. Schau dir die früheren Esoteriker, wie etwa John Dee an.

Den "Eso-Schuh" muss sich also eh niemand anziehen. Die Pauschalisierung, die ich seit einiger Zeit fahre ist Mittel zum Zweck. Mit Esoterik, wie ich sie verstehe hat das hier eh nix zu tun, daher trifft die Pauschalisierung hier auch nur die Leute, die eben nicht wirklich Esoteriker sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Ich finde den Hinweis übrigens gar nicht so schlimm, weil ich so den Fehler (hoffentlich) abstellen kann.

Ich benutze es aber als Argument, weil mich die Kleinkariertheit und die Intention stört. Und mich stört viel mehr, dass man mir fehlende Sachlichkeit vorwirft, ohne selber etwas zu Sache zu sagen, während ich hingegen dies schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread getan habe.

Das ist total absurd.
 
Ist es nicht, also absurd, sich nach der Netiquette zu richten ist die Basis für gute Kommunikation. Erst wenn das stimmt, kann man anfangen, über eine Sache zu reden.
 
Nein, die Sache ist die Basis. Was denn sonst, in einem Thread zu einem Thema? Und wo diese Basis fehlt ist auch durch Netiquette nichts mehr zu holen.

Aber wenn dir das so wichtig ist schlage ich vor, dass du schonmal damit beginnst dich daran zu halten und auf Sticheleien durch die Blume verzichtest, oder sind diese laut Netiquette legitim?
 
Na, dann troll mal ruhig weiter, genug Leute scheinst ja gegen dich aufbringen zu können. Wenn es dir denn so schwer fällt, deine Emotionen im Zaum zu halten und deine Animositäten gegen einzelne User hier zurückzustellen...
 
Na, dann troll mal ruhig weiter, genug Leute scheinst ja gegen dich aufbringen zu können. Wenn es dir denn so schwer fällt, deine Emotionen im Zaum zu halten und deine Animositäten gegen einzelne User hier zurückzustellen...

Emotion? Huch.

Wie gesagt, wenn dir Netiquette so wichtig ist, dann steht es dir doch frei dich daran zu halten. Was hält dich denn ab?
 
Den "Eso-Schuh" muss sich also eh niemand anziehen.

Naja, den schuh hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

ziehe ich mir schon an, weil mich das interessiert und ich mich auch so sehe. Hast du irgendwo eine andere definition für esoterik?

Die Pauschalisierung, die ich seit einiger Zeit fahre ist Mittel zum Zweck.

Welchen denn?

Mit Esoterik, wie ich sie verstehe hat das hier eh nix zu tun, daher trifft die Pauschalisierung hier auch nur die Leute, die eben nicht wirklich Esoteriker sind.

Leute so zu nennen, wie man sie eben gerade nicht sieht? Wozu?

Dass du esoterisch interessiert bist, ist klar, weil, warum wärst du sonst hier? Deine medizinischen beiträge haben hand und fuss, sind fundiert und oft witzig (wie gestern). Ich bin da 100% bei dir.
Ich sehe aber ehrlich gesagt den sinn nicht darin, so viel energie darauf zu verwenden, hier jedem zigmal deine bereits glasklare signatur unter die nase zu reiben, zumal du dich ja selbst auch als esoteriker siehst.;)
 
Naja, den schuh hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

ziehe ich mir schon an, weil mich das interessiert und ich mich auch so sehe. Hast du irgendwo eine andere definition für esoterik?



Welchen denn?



Leute so zu nennen, wie man sie eben gerade nicht sieht? Wozu?

Dass du esoterisch interessiert bist, ist klar, weil, warum wärst du sonst hier? Deine medizinischen beiträge haben hand und fuss, sind fundiert und oft witzig (wie gestern). Ich bin da 100% bei dir.
Ich sehe aber ehrlich gesagt den sinn nicht darin, so viel energie darauf zu verwenden, hier jedem zigmal deine bereits glasklare signatur unter die nase zu reiben, zumal du dich ja selbst auch als esoteriker siehst.;)

Naja, es gibt nach meinem Verständnis einen Unterschied zwischen dem, was Esoterik ist und dem, was es hier ist.

Hier ist es, grob zusammengefasst, (aber einigermaßen passend) eine Mischung aus Kitsch und Stuss. Und wenn ich hier von "Esos" spreche, dann meine ich das eben auch entsprechend dem, was es hier ist.

Ich würde mich hier nicht als Esoteriker bezeichnen (und an anderer Stelle eigentlich auch nicht, auch wenn es inhaltlich nicht völlig verkehrt wäre).

Hellequin könnte es wohl besser ausdrücken als ich. Wir ähneln uns da ziemlich, wenn ich mir das erlauben darf zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, es gibt nach meinem Verständnis einen Unterschied zwischen dem, was Esoterik ist und dem, was es hier ist.

Ich kann das nicht so einach unterscheiden, obwohl ich dir im einen oder anderen durchaus zustimmen würde. Ich lese hier bei weitem nicht nur kitsch und stuss, aber natürlich das auch. Was ist esoterik deiner m.n.? Für mich ist es wie im wiki link beschrieben, der weg ins innere, das entdecken der eigenen spiritualität, wie auch immer sie aussehen mag.

....Und wenn ich hier von "Esos" spreche, dann meine ich das eben auch entsprechend dem, was es hier ist.

Der witz ist, dass das schubladensystem aber auch hier nicht funktioniert.

Ich würde mich hier nicht als Esoteriker bezeichnen (und an anderer Stelle eigentlich auch nicht, auch wenn es inhaltlich nicht völlig verkehrt wäre).

Dafür müsstest du nun die genauen inhalte nennen, die du der esoterik zurechnest. Du könntest für dich aber auch einen anderen passenderen begriff finden oder eine zuordnung ganz unterlassen. Mich sprechen die aspekte der esoterik an und der begriff ist mir nicht unsympatisch, zumal die ursprüngliche bedeutung ('dem inneren bereich zugehörig') mir nahe steht und ich das weit fasse. Hängen tue ich mich allerdings nicht an den begriff.

Hellequin könnte es wohl besser ausdrücken als ich. Wir ähneln uns da ziemlich, wenn ich mir das erlauben darf zu sagen.

Das darfst du dir nun sicher auch noch erlauben.:D:)
 
Zurück
Oben