Blutdruck leicht erhöht tagsüber Tipp Erfahrungswerte

Hallo Ritter Omlett

sorry die späte Antwort. Vorübergehend ist Jiaogulantee (getrocknete Blätter) unverändert nur als Jiaogulan (getrocknete Blätter) erhältlich (zB hier). Er durchläuft momentan das gleiche Verfahren wie zB Stevia. Obwohl absolut keine Gefahr besteht, da das Kraut jahrtausende lang erprobt ist und ausser der lebensverlängernden Wirkung keinerlei Nebenwirkungen bekannt sind, fällt es unter die sogenannte Novel-food-Verordnung, weil es bis 1997 nicht in grossem Umfang importiert wurde. Ist reinste Paragraphenreiterei. Auch Reishi sitzt mommentan auf der Anklagebank, damit die Bürokraten in der EU etwas zu tun haben...
Bei uns haben wir zwecks Verbraucherschutz auch sehr gute Kontrollen, die aber anscheinend etwas schneller sind, daher kann ich es hier oder hier ganz normal als Tee bestellen. Das Reishi-Pulver bestelle ich jeweils hier.
Übrigens ist auch der Shiitake sehr gesund und im Gegensatz zu Reishi auch ein sehr schmackhafter Speisepilz. Getrocknet ist er naherzu überall erhältlich. Ich verwende ihn zB um meine Spagetti-Bolo zu bereichern.
Hier im Forum gibts übrigens eigene Threads für Reishi und Jiaogulan.
Für die Zubereitung des Tees benutze ich dieses Teesieb für Einzeltassen oder Krüge. Die Wassertemperatur sollte etwa 80°C betragen, also Wasserkocher abschalten bevors kocht und dann lasse ich jeweils etwa 3 Minuten ziehen. Zur Abwechslung mische ich je nach Lust und Laune andere Tees und manchmal auch etwas Honig bei :morgen:

wohl bekomms :)

LG
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nach einigen Jahren extremen Stresses änderte sich mein Leben schlagartig in alles ist in Ordnung und viel Zeit für mich, sprich es änderte sich von einem Extrem in das andere.

Ich habe inzwischen mein Leben umgestellt auf viel Sport seit ca. 8 Monaten die Ernährung ist noch bei mir sehr bodenständig und recht ungesund zuviel Kaffee.

In ca. 2 Monaten habe ich vor mich eventuell einen umfassenden Gesundheitsuntersuchung zu unterziehen will aber vorher vieles umstellen.

Ich habe seit 1 Woche mir auch ein Blutdruckprotokoll erfasst.
Es sieht so aus: von 19.00 Uhr bis 08.00 Uhr habe ich Normalwerte je nach Messung zwischen 120/75 und 135/80.

Von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr ist immer der erste Wert erhöht zwischen 142/75 bis 154/82 langsam steigend in den Nachmittagsstunden, dabei wirds mir etwas warum ums Gesicht ich bin unruhig und gegen 19.00 Uhr bin ich plötzlich wieder total relext alles norma.

Protokoll 17.00 Uhr 154/82 um 17.00 Uhr
17.00 bis 18.30 Uhr langsam laufen duschen, um 19.00 Uhr alles total relext Wert 130/80, das bedeutet der Blutdruck kommt mir vor sinkt sogar während der Anstrengung alles fühlt sich toll an.

Fazit hätte ich nur ein Morgens und Abends gemessen ist alles super.

Hat wer so ähnliche Erfahrungen? hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, was hat er sonst noch dagegen unternommen.
Zusammenfassend: leichter Bluthochdruck erster Wert zwischen 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr Abends.

Weitere Risikofaktoren habe ich nicht bin Nähe 50 188cm gross und 82 Kilo mache derzeit 3x die Woche Sport.

Was mir auffällt, es kommt mir so vor als ob mein Nervensystem noch in alten Zeiten lebt, kann sowas auch sein? Als ob mein Körper irgendein Programm einschaltet.

Auf alle Fälle lasse ich mich mal untersuchen, die Ernährung stelle ich auch noch um.

Vielen Tag für sonstige Tipps oder Erfahrungsberichte.
LG
Ritter Omlett






ich kann dir aus erfahrung sagen: dein blutdruck ist in ordnung - vergiss aufs messen!



shimon
 
Werbung:
OmLetten zubereiten... gibt's oft, kaum einer merkt's.

Hallo Ritter Omlett

bist nicht der erste der sehr interessiert ist an Jiaogulan bis er hört, dass es die Pharmalobby vorübergehend als Tee verboten hat. Die haben ihr Ziel also erreicht. Ich aber würde mich nicht für dumm verkaufen lassen und hätte auch nicht im geringsten das Gefühl, etwas illegales oder gar gefährliches zu tun. Die Leute in der EU die das Verbot veranlasst haben sind nachweislich von der Pharmaindustrie gestellt und handeln im eigenen Interesse, wenn weniger vorgebeugt wird und dann mehr Medikamente benötigt werden. Wer da also was bzw wen zubereitet sollte nun offensichtlich sein. Hier ein etwas langatmiges krampfiges
mit einem zwar etwas extremen, aber dennoch teilweise sehr glaubwürdigen Fachkundigen, der sehr genau weis, was da in der EU so läuft. Aber wie hat Einstein so schön gesagt: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vorallem ein Schaf sein. (die kann man am besten verar......) :schaf:
Ich lasse mich nicht an der Nase herumführen und habe die Augen offen, um nicht manipuliert zu werden.
Du selber aber auch nicht. Dein Blutdruckmessgerät hatte schon damit angefangen, obwohl Deine Werte wirklich normal und was den Puls betrifft sogar sensationell gut sind :)...da kann ich Dich wirklich nur beneiden :thumbup:

bleib gesund :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben