Blitzableiter

Mir ist ein Licht aufgegangen​

Der Hund liegt im Belohnungszentrum, welches unser Denken und Handeln oft weitgehend bestimmt, begraben. Dieses zieht sich seinen "Stoff" auf kürzestem Weg rein, ohne Umwege über das kognitive Denken, welches mit zu viel Negativem belastet ist (kognitive dissonanz). Belohnt sich jemand jetzt aber mit zB Cannabinoiden (mit Alk gehts nicht) , dann hat man wieder genügend Zeit, um sich umfassendere Gedanken zu machen...

PEACE!
 
Werbung:
hallo, es ist ein altes muster, seinen dunklen stellen und seiner verantwortung zu entfliehen. das würde ich als suchtverhalten werten.
du hattest eine krise und deinen schmerz rausgebrüllt und das ergab eine antwort vom universum, wer immer für dich zuständig ist.
dein vergleich mit der quelle ist in meinen augen positiv, denn nur tote fische schwimmen mit dem strom, sagt man.
hingabe bedeutet nicht passivität und alles annnehmen was kommt. das ist ein altes paradigma der christen mit opfermentalität und fatalismus.
spiritualität ist die reise nach innen mit allen konsequenzen und begleiterscheinungen, die oft eine grosse herausforderung sind.
und wir können dabei viel spass erleben.

lg winnetou:):):)
 
lieber winnetou

vielen herzlichen dank, dass du dir die zeit genommen hast, meine geschichte genauer zu studieren und mir somit eine kompetente, konstruktiv erbauliche antwort geben konntest:thumbup:

liebe grüsse:):):)
 
Ein störender Aspekt versteckt in den meisten Glaubensrichtungen:

Zitat:​

Wer aber das Weltleben nicht nur nicht sucht, sondern dasselbe aus wahrer, reiner Liebe zu Mir flieht und verachtet, der wird das ewige Leben finden; denn ich werde ihn sogleich auferwecken nach dem Tode seines Leibes als an dessen jüngstem Tage des neuen Leben in der Geisterwelt und werde ihn einführen in Mein ewiges Reich und sein Haupt zieren mit der Krone der ewigen, unvergänglichen Weisheit und Liebe, und er wird dann herrschen mit Mir und allen den Engeln des ewig endlosen Himmels über alle Sinnen- und Geisterwelt ewig!

(wiederhole..meine Mutter sagte immer: erziehen heisst, tausend mal das Gleiche sagen):rolleyes:

Besteht nicht die Gefahr, dass wir das Hier und Jetzt vernachlässigen, wenn uns eingetrichtert wird, dass es da oben viel schöner werden wird. Sehen wir unsere Mitmenschen, wenn wir senkrecht in den Himmel starren?
Erfassen wir dann überhaupt noch, wie unersetzlich wertvoll die (Mutter)Erde für uns ist? Zur Zeit von Jesus,
war Umweltzerstörung noch kein Thema und das in den Himmel staunen verhinderte vielleicht unnötige Konflikte.
Heute ist das jedoch anders; Konfrontation und die daraus folgenden Problemlösungen sind nötiger denn je!
:debatte: ...oder man träumt nach den oben erwähnten Leitsätzen der Bibel weiter....:sleep2:
 
Übrigens bin ich hier, um zu schauen, was passiert, wenn man sagt, Gott habe auf den Tisch gehauen.
Alle Rechte auch den Frauen und den Männern eins auf die Klauen gehauen, damit sie die Erde nicht vollends versauen.
Erfassen, statt zu denken, Gott würde uns hassen! Nehmts gelassen, wie diese beiden hier, die Ihr betrachtet wie ein Tier


Ein Wiesel sass auf einem Kiesel, inmitten Bachgeriesel. Fragt Ihr weshalb? Das Mondkalb verriet es mir im Stillen, das raffinierte Tier
tat es um des Reimes Willen;)
 

Anhänge

  • poorwoman.jpg
    poorwoman.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 15
  • poorman.jpg
    poorman.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 19
:waesche2:Erfrischender Thread.

Weißte: Wetter ändert sich. Was eben ein Blitz war, ist bald ein warmer Fön. Und was ein warmer Fön ist, wird bald zur Hitze und dann kommt auch schon bald der Regen mit den Wolken und den Blitzen wieder.

Von daher ist immer das Problem wenn einer sagt: "laß krachen", daß es woanders gerade regnet oder gar schneit. Und dann blitzt man rum, aber woanders ist gerade Schnee oder Sonnenschein und keiner kriegt es so richtig mit.

Drum macht man es bunt.

Und setzt es in die Mitte.

Der Vorteil ist:
Das Blickfeld wird dann breiter.

Dann schreibt man noch hurra. :banane:

Macht Blumen. :flower2:

Wäscht vielleicht ein bißchen Wäsche rein. :waesche2:


.... und dann hat man es auch schon zusammen.

Und kann weiterfahrn. :fahren:
 
:waesche2:Erfrischender Thread.

Schön das freut mich für sie sehr und ich hoffe es kommt von Herzen:D
Zitat: . . . denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, gehen heraus die bösen Gedanken: Ehebruch, Hurerei, Mord, Dieberei, Geiz, !!Schalkheit!!, List, Unzucht, !!Schalksauge!!, Gotteslästerung, Hoffart, Unvernunft.
Neues Testament

Markus


Weißte: Wetter ändert sich. Was eben ein Blitz war, ist bald ein warmer Fön. Und was ein warmer Fön ist, wird bald zur Hitze und dann kommt auch schon bald der Regen mit den Wolken und den Blitzen wieder.

Jetzt weis ich, warum ich merkwürdigerweise Unwetter schon immer beruhigend fand:rolleyes:


Von daher ist immer das Problem wenn einer sagt: "laß krachen", daß es woanders gerade regnet oder gar schneit. Und dann blitzt man rum, aber woanders ist gerade Schnee oder Sonnenschein und keiner kriegt es so richtig mit.

Es macht den Anschein, als wäre so ein Blitz die reinste Energieverschwendung, jedoch entflammte Er uns einst das Feuer. Aber da scheiden sich die Geister...die einen verbannen es lieber in die Zentralheizung und die anderen erwärmen sich lieber an anderen:umarmen:


Drum macht man es bunt.

Mann und Frau machen es bunt:liebe1:

Und setzt es in die Mitte.

Der Vorteil ist:
Das Blickfeld wird dann breiter.

Aaaah endlich verstehe ich, woher der Begriff "breit sein" kommt
:D

Dann schreibt man noch hurra. :banane:

Dicke Post ist da....

Macht Blumen.:flower2:

Flowerpower!!!....die Menschen waren also auch schon schlauer!!!

Wäscht vielleicht ein bißchen Wäsche rein. :waesche2:

Apropo Reinemachen....da hätte ich noch ein paar grauenhafte Sprüche mit echt viel Schrottwert, die man der reink....äh..dem Recycling zuführen könnte und somit doch noch die Chance bestünde, dass man was Handfestes daraus machen kann...


.... und dann hat man es auch schon zusammen.

Stimmt !!!....danke vielmals für die Inspiration Trixi Maus !!! ;-)

Und kann weiterfahrn. :fahren:

Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz....
 
Grund zur Hoffnung............ oder Omage an Die Frauen:romeo:

Nach einer neulich herausgekommenen Studie, ziehen die Frauen, in einem sozial
abgesicherten Umfeld eher die feminineren, gebildeteren Männer, den maskulinen, hirnlos
aggressiven vor. Das ist bemerkenswert, da wir alle mehr oder weniger ausgeprägt eine
Altlast in unserem Gehirn, genauer gesagt im Hypothalamus, mit uns rum tragen. Man hat
nämlich herausgefunden, dass bei den Männern Aggressivität- und bei den Frauen Angst mit
Sexualität gekoppelt ist. Das mag bei den Affen noch Sinn gemacht haben, doch heutzutage
wäre das dem Frieden wohl eher abträglich. Also ein dickes Lob an jene Frauen, die sich für
liebe Männer entscheiden bzw entschieden haben. So besteht also durchaus die Möglichkeit,
dass es ins Positive zu kippen vermag und nicht weiter rohe Kräfte sinnlos walten:buegeln:
Nicht in allen Gegenden der Erde liess sich, durch widrige Umstände bedingt, so ein
hoffnungsvoller Weg vorausahnen und vermutlich genau darum haben die entsprechenden
Religionsführer dem anders Einhalt zu gebieten versucht, was aber heute, auch in Anbetracht
der globalen Kommunikationsmöglichkeiten, die hoffen lassen, dass wir zu einem Konsens
finden können, einfach nicht mehr zeitgemäss erscheint.
Wenn man sich von der Glämmerwelt, die uns so von den Reichen und Schönen vorgelebt
wird, nicht blenden lässt, dann artet es auch nicht in einem gefährlichen Pokerspiel aus, bei
dem alles nur auf einen Muskel- und Schönheitswahn hinauslaufen würde. Weil wir das leider
bisher noch nicht erreicht haben oder weil das Showbusiness von jenen fälschlicherweise als
unser Realleben betrachtet wird, sind wir denen vermutlich noch ein Dorn im Auge.
Auch die hiesige Glaubensorientierung bedürfte eigentlich dringendst einem Update.
Wie ich schon schrieb, mag es früher Konflikte verhindert haben, wenn die Leute durch
den Glauben polarisiert und durch Einschüchterungen gefügig gemacht wurden, zumal
dies auch für gefüllte Kassen bei den Kirchen sorgte, aber heute erscheint mir vieles einfach
nicht mehr zeitgemäss zu sein.
Viele friedliche Kulturen, wurden durch aneinander rückende Grenzen mit der Zeit durch
aggressivere ausgerottet. Ein Vorpreschen bzw eine Vorreiterrolle macht, was den technischen
Fortschritt anbelangt Sinn, weil so der derzeit sehr umweltschädliche Standard wenigstens nicht
auf der vollen Breite durchlaufen wird und somit von nachrückenden Zivilisationsprozessen über-
sprungen werden kann und direkt der künftige, hoffentlich umweltfreundlichere, friedlichere Standard, übernommen werden kann…


:schaf:
 

Anhänge

  • verkehrtewelt.jpg
    verkehrtewelt.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 16
Sie begreifen die Botschaft, die sie in seinem
Namen verkündigen, nicht in ihrer ganzen Tragweite.
Selbst die Propheten, die durch die besondere Erleuchtung des Geistes
begünstigt worden waren, erfassten die Bedeutung der ihnen gegebenen
Offenbarungen nur teilweise...

Ein Teil kann nur einen einen bestimmten Teil verstehen solange es Teil ist.
Am Anfang und am Ende aber werden zwei Teile ein Ganzes.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben