Blitzableiter

Grund zur Hoffnung............ oder Omage an Die Frauen:romeo:

Nach einer neulich herausgekommenen Studie, ziehen die Frauen, in einem sozial
abgesicherten Umfeld eher die feminineren, gebildeteren Männer, den maskulinen, hirnlos
aggressiven vor. Das ist bemerkenswert, da wir alle mehr oder weniger ausgeprägt eine
Altlast in unserem Gehirn, genauer gesagt im Hypothalamus, mit uns rum tragen. Man hat
nämlich herausgefunden, dass bei den Männern Aggressivität- und bei den Frauen Angst mit
Sexualität gekoppelt ist. Das mag bei den Affen noch Sinn gemacht haben, doch heutzutage
wäre das dem Frieden wohl eher abträglich. Also ein dickes Lob an jene Frauen, die sich für
liebe Männer entscheiden bzw entschieden haben. So besteht also durchaus die Möglichkeit,
dass es ins Positive zu kippen vermag und nicht weiter rohe Kräfte sinnlos walten:buegeln:
Nicht in allen Gegenden der Erde liess sich, durch widrige Umstände bedingt, so ein
hoffnungsvoller Weg vorausahnen und vermutlich genau darum haben die entsprechenden
Religionsführer dem anders Einhalt zu gebieten versucht, was aber heute, auch in Anbetracht
der globalen Kommunikationsmöglichkeiten, die hoffen lassen, dass wir zu einem Konsens
finden können, einfach nicht mehr zeitgemäss erscheint.
Wenn man sich von der Glämmerwelt, die uns so von den Reichen und Schönen vorgelebt
wird, nicht blenden lässt, dann artet es auch nicht in einem gefährlichen Pokerspiel aus, bei
dem alles nur auf einen Muskel- und Schönheitswahn hinauslaufen würde. Weil wir das leider
bisher noch nicht erreicht haben oder weil das Showbusiness von jenen fälschlicherweise als
unser Realleben betrachtet wird, sind wir denen vermutlich noch ein Dorn im Auge.
Auch die hiesige Glaubensorientierung bedürfte eigentlich dringendst einem Update.
Wie ich schon schrieb, mag es früher Konflikte verhindert haben, wenn die Leute durch
den Glauben polarisiert und durch Einschüchterungen gefügig gemacht wurden, zumal
dies auch für gefüllte Kassen bei den Kirchen sorgte, aber heute erscheint mir vieles einfach
nicht mehr zeitgemäss zu sein.
Viele friedliche Kulturen, wurden durch aneinander rückende Grenzen mit der Zeit durch
aggressivere ausgerottet. Ein Vorpreschen bzw eine Vorreiterrolle macht, was den technischen
Fortschritt anbelangt Sinn, weil so der derzeit sehr umweltschädliche Standard wenigstens nicht
auf der vollen Breite durchlaufen wird und somit von nachrückenden Zivilisationsprozessen über-
sprungen werden kann und direkt der künftige, hoffentlich umweltfreundlichere, friedlichere Standard, übernommen werden kann…


:schaf:

Vorpreschen in Richtung Frieden ist immer gut.

Hey, ziemlich grüne Worte hast Du da gefunden! Wo lagen sie nur bisher herum? :)
 
Werbung:
Hey, ziemlich grüne Worte hast Du da gefunden! Wo lagen sie nur bisher herum? :)

Vielen Dank!

meine Worte waren übrigens schon immer grün, nur hat Dein
(frauentypisches) emotionales Denken, welches immer auf direktem Weg, durch Schönes zu Schönem gelangen will, nicht zugelassen, sie grün zu sehen:D(sonst wärt Ihr Frauen ja nicht so schön!!:romeo:)......der Weg ist steinig ;)

lg
:)
 
Vielen Dank!

meine Worte waren übrigens schon immer grün, nur hat Dein
(frauentypisches) emotionales Denken, welches immer auf direktem Weg, durch Schönes zu Schönem gelangen will, nicht zugelassen, sie grün zu sehen:D(sonst wärt Ihr Frauen ja nicht so schön!!:romeo:)......der Weg ist steinig ;)

lg
:)
Was aber, wenn mein frauentypisches Verhalten unterschiedliche Grüntöne unterscheidet?

So gibt es leicht grüne Worte, deutlich grüne Worte und ziemlich grüne Worte. Außerdem gibt es strahlendes Grün.


Ach, und über die geschlechtsspezifischen Zuschreibungen müßten wir nochmal gemeinsam nachdenken. :)
 
Was aber, wenn mein frauentypisches Verhalten unterschiedliche Grüntöne unterscheidet?

So gibt es leicht grüne Worte, deutlich grüne Worte und ziemlich grüne Worte. Außerdem gibt es strahlendes Grün.

Differenziertes Denken gehört sicherlich schon mal zu einer konstruktiven Objektivität :)
Falls aber der direkte Weg grüner aussieht, als der steinige, bleiben wir genau in dem stecken, was die Menschheit davon abhält, letztendlich doch noch in den grünen Bereich zu finden. Dem kurzfristigen Frieden zuliebe einander in Ruhe zu lassen, den anderen einfach machen lassen (Zitat: Die geniale Idee ist, dass wir alle gleich sind (hier eher kontraproduktiv) antiautoritär zu erziehen, halbherziges Wischiwaschi, demokratisch zugunsten der Geldbörse abzustimmen
, anstatt in manchen Bereichen rigoros durchzugreiffen, Opfer zu erbringen, in Kauf zu nehmen, nicht auf der ganzen Linie lieb sein zu können...


:wut1: :confused4 :engel:

 
Verzeihung, aber eins versteh ich nicht.
Auch wenn dieser Gedanke nicht der erhoffte Beitrag ist...

Aus Liebeskummer dem Kollegen des Mädchens eine kassette aufnehmen? Warum in Gottes Namen dem Kollegen????
 
Verzeihung, aber eins versteh ich nicht.
Auch wenn dieser Gedanke nicht der erhoffte Beitrag ist...

Aus Liebeskummer dem Kollegen des Mädchens eine kassette aufnehmen? Warum in Gottes Namen dem Kollegen????

Wenn man sich am Feuer die Finger verbrennt, kühlt man danach am besten mit Wasser

Ich suchte einfach Zuflucht, Hilfe und Verständnis bei einem "Leidensgenossen". Er hatt(e) einfach eine offene, verständnissvolle, leicht mystisch anziehende Art. Ein guter Freund eben (nichts weiter) :)

Trotz diesen Erklärungen auch für mich irgendwie schwer verständlich und unergründlich, wie der Text dieses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weils hier gut rein passt...

Zitat von mir:
78% der Amerikaner glauben an Schöpfung!!!
Ist das nicht äusserst bedenklich??!! zumal vieles von dort drüben mit der Zeit zu uns rüber schwabt!!!
Erschreckend für mich, wie sooo viele Menschen soooo blind und eingebildet sein können.
Die Gehirnwäsche, die einem die Bibel anscheinend verpassen kann, ist frappant!


Zitat eines Philosophen:

EIN GROSSES BUCH IST EIN GROSSES ÜBEL


Zitat von Trixi Maus:
ähm, sorry, Christen, Muslime, Buddhisten, und jede weitere Religion, die ich so kenne - alle glauben sie an die Schöpfung. Das bedeutet ja aber nicht, daß sie nicht auch anerkennen, daß innerhalb der Schöpfung Evolution stattfindet.

Von daher: wo ist Dein Problem mit den Amerikanern (wirklich)?

lg



Liebe Trixi Maus

Probleme habe ich damit, wenn der Glaube lediglich dazu missbraucht wird, um sein Gewissen, via Selbstsuggestion, rein zu waschen. Der Glaube sollte bei allem was wir tun allgegenwärtig sein, nicht nur zwischendurch zwecks Gewissensbereinigung und Erhöhung des Selbstwertgefühls aus der Schublade genommen werden.
Auch bereitet es mir Mühe, wenn sich die Gläubigen gegenseitig zu etwas Mehrbesserem hochjubeln, was meistens automatisch die Toleranz anderem gegenüber, "nicht der Norm entsprechendem", schmälert (zB Verfolgung Homosexueller). Die Natur hat andere Gesetze, entwickelt sich durch Gegensätze, wird durch Verschiedenheit belebt, was meist nicht mit dem gepredigten "Einheitsbrei" korrespondiert.
Ein Zusammenrotten halte ich seit dem was unter Hitler geschehen konnte grundsätzlich für gefährlich.
Es mag sein, dass für einen Kleingeist die Schöpfung schöner anmutet und einfacher vorstellbar ist, als die unvorstellbar lange Zeit, die es gebraucht hat, dass wir uns zu dem entwickeln konnten, was wir heute sind...



:flush2:




lg :)
 
nu laß doch mal einer die Homosexuwellen in Ruhe, hör mal. Die können doch auch nicht für alles und Jeden hergenommen werden als arme Opfer ihres nichtgewählten Seins.

:jump5:
 
Werbung:
Zurück
Oben