Bitte um Ideen

Werbung:
... finde es sehr schlimm,
dass in diesem thread so dolle vom thema abgeschweift wird,
jemandem dinge an den kopf geworfen werden,
die man sich für sich selbst nicht eingesteht.

ich kann mich im moment leider nicht der kindererziehung widmen,
da mein sohn querschnittgelähmt in einer klinik liegt,
aber das wird von diversen intelligenzbestien leider überlesen ...

*kopfschüttel*

a traurige welt is des ...

die lila
 
hi, das mit deinem sohn ist natürlich schrecklich, aber wenn du mal den beitrag verfolgst, dann wurden mir sachen vorgeworfen und unterstellt aus allgemein gehaltenen vorwürfen und feststellungen wurden persönliche gegen mich, weil offenbar meine meinung nicht ok ist, und dass man sich wehrt ist ganz klar.

aber bitte, ich vertschüss mich sowieso, aus diesem beitrag.
 
Werbung:
... tja ich finde,
das sollte kein thread werden,
wer wie seine kinder erzieht
und ob man grenzen richtig aufzeigt.

das ist katarina`s thread,
und sie bat um rat ....

Das ist schon in Ordnung so, liebe lilaengel. Wenn ich in einem öffentlichen Forum derartiges schreibe, dann bin ich nicht überrascht, wenn auch Reaktionen kommen, die sich für mich nicht so gut anfühlen (wobei goalie`s Beiträge mich nun nicht persönlich berühren). Ich nutze auch solche Beiträge für mich. Entweder interessieren sie mich gar nicht oder sie treffen mich und letzterenfalls schaue ich mir immer genau an, was mir das über mich sagt. So kann ich aus allem lernen.
Viel mehr Gewicht haben für mich die anderen Reaktionen und ich merke, dass es gut tut von anderen Müttern mit ähnlichen Herauforderungen zu hören. Auch Zuspruch tut einfach nur gut und heute geht es mir schon wieder viel besser als gestern. Ich habe gestern die Reaktion meines Sohnes sehr persönlich genommen und auch wenn ich zunächst sehr spontan und unüberlegt reagiere, so schaue ich mir das dann nachher doch wieder genau an, - genauso wie bei mich unangenehm berührenden Beiträgen im Forum z.B. . Und ich habe wieder eine Lektion zu lernen gehabt. Es geht nicht nur um das Setzen von Grenzen einserseits und das Loslassen andererseits. Es geht auch um die Aufgabe von Erwartungen. Einen Menschen so anzunehmen wie er ist, bedeutet auch, Erwartungen sein zu lassen. Ich denke, ich werde noch mehr zu lernen haben.
Gestern sagte jemand, der von den "Entgleisungen" meines Sohnes hörte, dass sei ja eine absolute Unverschämtheit, dass dieser "pubertierende Bengel hierher zurückkommt, die ganze Familie derartig aufmischt und die Mutter an den Rand des Zusammenbruchs bringt" (meine Tochter erzählte mir übrigens, dass mein Sohn 50,- € gewettet hat, dass ich demnächst in die "Klappse" komme). Ich kann diese Sichtweise zwar völlig nachvollziehen und wenn ich wütend bin und spontan reagiere, sehe ich das auch so, aber im innersten meines Herzens weiß ich, dass nur ein Mensch wie mein Sohn die Stärke hat, um meinen Panzer zu zerbrechen, - und die Zeit dafür ist mehr als reif. Wachstumsschmerzen und Heilungskrisen können manchmal grausam sein.......

Dich und Deinen Sohn, liebe lilaengel, begleiten meine besten Wünsche. Du wirst sehen, alles wird gut :) .

Katarina
 
Zurück
Oben