Bitte um Ideen

*gg* ja, da tun wir ein wenig gemeinsam uns umarmen und dann wir dalles wieder gut, mir kommt abeer das kotzen, wenn ich sowas lese, weil sich keiner für die kinder zeit nimmt und dann im nachhinein ist alles so schlecht. aber dass die lieben eltern selber alles verbocken was die gfraster dann ausfressen, das sieht keiner, wenn bei mir einmal wegen einem kind die polizei vor der tür stünde, da würde es aber andere troubles geben zu hause. den kindern heute gehören einfach verdammt noch einmal grenzen gesetzt, die sie einzuhalten haben, und wenn nicht, dann gibt es konsequenzen.

aha und woher willst du wissen, ob diese eltern sich nicht zeit nehmen für die kinder, steht das hier irgendwo geschrieben, oder bist du hellseher, weil du so über diese menschen die mit ihren kids probleme haben urteilst.
 
Werbung:
ich bin weder hellseher, noch will ich viele kinder haben, und ich urteile nicht, sondern stelle fest, da liegt ein großer unterschied.

in der pupertät dreht jeder ab, da nehme ich mich gar nicht heraus, aber meine eltern haben mir immer wieder die grenzen aufgezeigt , bis hierhin und nicht weiter, und wenn ich dann doch einmal ohne visum drüber bin, dann gabs saftigen terz zu hause.

wenn ich als jugendlicher halbwegs ein hirn im kopf habe, dann kapier ich das auch, und dann kapier ich auch, dass z.B. schule gehen und lernen etwas ist, das ich für mich selber tue.
 
es wird immer Menschen geben die denken zu wissen wie man es besser machen kann, weil sie denken, dass das was sie tun oder wie sie es tun würden, wäre das Ultimative, dabei ist jeder "Fall" anders zu bearbeiten, jedes Kind und seine Geschichte ist anders.

Und unser BUB ist vielleicht ein Hallodri und macht gerade nix aus seinem Leben... aber menschlich ist er spitze!
Er kann hilfsbreit sein, er ist nett zu anderen Menschen, er ist was das soziale Verhalten angeht, mitmenschliche einwandfrei... er ist halt nur bissi vom Weg abgekommen und wir Eltern sind da um den Wegweiser hochzuhalten.... GEHEN müssen sie selber.
Und wenn sie DAS erst mal gerafft haben, dann werden sie auch einsehen, dass ihre Wege gerade nicht sehr förderlich für sie und die Gesellschaft sind.

Die Kinder die du gerade beschrieben hast Goalie, sind Kinder denen man keinen Halt anbieten... WIR die wir hier gerade und jetzt schreiben geben unseren Kindern sehr wohl Halt... wenn sie ihn denn annehmen wollen.
Manhcmal genügt aber auch schon die gewissheit für die Kinder, dass sie einen Halt hätten wenn es nötig wäre.

Ich weiß nicht ob ich mich da klar genug ausdrücke.

Kinder sind Gäste die nach dem Weg frage.... ist ein schönes Sachbuch.
Doch gehen müssen sie selbst.:liebe1:


LG Bea
 
natürlich urteilst du,

du beurteilst die jugend von heute,
du scherst einfach mal alle über einen kamm ....

und siehst vor lauter fratzen und gören die gar nicht,
die sehr wohl halt haben und grenzen aufgezeigt bekommen!

die lila
 
ich bin weder hellseher, noch will ich viele kinder haben, und ich urteile nicht, sondern stelle fest, da liegt ein großer unterschied.

in der pupertät dreht jeder ab, da nehme ich mich gar nicht heraus, aber meine eltern haben mir immer wieder die grenzen aufgezeigt , bis hierhin und nicht weiter, und wenn ich dann doch einmal ohne visum drüber bin, dann gabs saftigen terz zu hause.

wenn ich als jugendlicher halbwegs ein hirn im kopf habe, dann kapier ich das auch, und dann kapier ich auch, dass z.B. schule gehen und lernen etwas ist, das ich für mich selber tue.


Hallo goalie,

als ich noch etwas jünger war, so ungefähr 18, saß ich einmal in

einer Straßenbahn und habe eine Mutter mit ihrem Kind beobachtet.

Das Kind war ungefähr 3 Jahre alt.

Das Kind hat sich "aufgeführt" wie bei Hempels unterm Sofa.

Es wollte nicht auf seinem Sitz sitzen bleiben, war laut etc.

Da habe ich mir gedacht: "Wie kann man sein Kind nur so erziehen".

Die Frau hat von Erziehung keine Ahnung.

Neun Jahre später, saß ich wieder in der Straßenbahn, mit meinem Sohn.:D
 
Hallo goalie,

Es tut mir leid, dass ich keine aufmunternden Worte finde, weil ich dein Verhalten und das deines Mannes dem Kind gegenüber unterste Schublade finde. Ihr habt ihn immer von einem Eck in das andere geschoben, weil er vielleicht wirklich etwas komplizierter war, anstatt, dass ihr mal an euch und dem kind gearbeitet hättet, und jetzt setzt sich das fort. Jetzt wurde es ihm bem Vater zu unangenehm, weil der offensichtlich versuchte Konsequenzen zu ziehen und wenn du damit beginnst wid er wieder zum Vater wollen... und der Kreis dreht sich....

Jetzt jammerst du, aber es muß einem klar sein, bevor man ein Kind in die Welt setzt, dass das mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist. Wenn du Glück hast, helfen da nur mehr rigorose Maßnahmen von aussen. Mit der Polizei nach hause bringen lassen, in die Schule bringen und wieder abholen, usw.
Aber ob das in einer so eingefahrenen Situation noch hilft ist mir fraglich, der Knabe hat offensichtlich sien ganzes Leben lang tun und lassen können was er wollte.
[/QUOTE]

Tja, in gewisser Weise bin ich Dir für diesen Beitrag dankbar. Zeigt mir meine Reaktion darauf doch, dass ich mich endlich bewege und aus dem Sumpf hinauskomme. Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte mich ein derartiger Beitrag sehr getroffen und je nachdem wäre ich in die Flucht nach vorne (wütende Reaktion) oder in die Flucht nach hinten (autoaggressives sich im Selbstmitleid aalen) gegangen. Meine Schuldgefühle, eine schlechte Mutter zu sein, waren extrem. Ich habe mir immer gesagt, es wäre nicht so wie es wäre, wenn ich nicht so wäre wie ich bin. Stimmt ja auch. Aber, und das ist entscheidende, heute setze ich gegen diese Schuldgefühle den einen Satz: Ich habe immer mein Bestes gegeben und wenn das Beste nicht das Beste war, so war es doch immer das Beste, was ich in dem Moment geben konnte.
Und offenbar fruchtet dieser Satz inzwischen. Dein Beitrag berührt mich nämlich nicht mehr persönlich. Ich sehe aus ihm allerdings den tiefen Schmerz, der in Dir steckt. Auch Du hast offenbar noch eine Rechnung mit Deinen Eltern offen. Alles Gute Dir!

Katarina :)
 
... tja ich finde,
das sollte kein thread werden,
wer wie seine kinder erzieht
und ob man grenzen richtig aufzeigt.

das ist katarina`s thread,
und sie bat um rat ....

gruß und dir - katarina - ganz lieb zuwink !!!
die lilaengel
 
Ich habe mich darauf konzentriert, nicht in die Wut zu gehen, sondern - notfalls - auch meine Schwäche und meine Traurigkeit ihm gegenüber einzugestehen, ohne jeden Vorwurf und ohne jede Schuldzuweisung. So kennt er mich nicht. Er sah gestern zum ersten Mal seine Mutter mit Tränen in den Augen und einem dabei aber offenen Herz. Da veränderte sich plötzlich ganz viel in diesem stillen Moment. Er wurde ganz still und nachdenklich, war spürbar berührt. Seine immer ach so starke Mutter zeigte plötzlich Schwäche und stand dazu, dass sie einfach furchtbar traurig war. Nun, lange Rede, kurzer Sinn: das Ergebnis für den gestrigen Tag war, dass wir beide eine schriftliche Vereinbarung über die hier von seiner und meiner Seite einzuhaltenden Regeln getroffen haben, mühsam ausgehandelt, aber nun für beide Seiten okay. Ich war ganz stolz auf mich, - und auf ihn. Und nun werden wir weitersehen, aber ich bin positiv gestimmt. Ohnehin verändert sich zur Zeit so extrem viel, geht es so sehr an`s Eingemachte, werden Urängste zur Bearbeitung an die Oberfläche gespült, es kann nur gut ausgehen. Alles wird gut und alles ist gut.

Liebe Grüße an Euch

Katarina :)


Sehr sehr gut.:)

Genau darum geht es.

Und genau darum bekommen wir Kinder.

Die uns zeigen, dass wir unsere Selbstkontrolle nur spielen.

Sie pisaken und nerven uns so lange, bis wir anfangen, uns

wieder selbst zu lieben und den Panzer, perfekt sein zu müssen,

brechen.
 
Werbung:
Ich sehe aus ihm allerdings den tiefen Schmerz, der in Dir steckt. Auch Du hast offenbar noch eine Rechnung mit Deinen Eltern offen. Alles Gute Dir!

Katarina :)[/QUOTE]

muahahahah! genau so wirds sein. die einzige rechnung, die ich bei meinen eltern noch offen habe, ist mich zu bedanken, dass sie mich zu einem überdurschnittlich intelligenten und kreativen menschen erzogen haben.

aber hauptsache ich urteile. da hab ich ja den ganzen tag wieder zu lachen.
 
Zurück
Oben