Bitte um Deutungshilfe !!!

... ich habe zwar anhand der Kartenfarben gesehen, daß es um Geld geht, aber es taucht im Grunde nicht auf! Das Problem bleibt ein Geheimnis (Buch) und eine Entscheidung... Also ist das Problem nichts, was Du so konkret in diesem Zusammenhang sehen kannst.
Das Problem kann sein, daß sie ungern ihre Machtposition in der Familie aufgibt und sie allgemein nicht will, daß ihr Sohn sich an eine junge hübsche Frau bindet, oder daß sie gelernt hat, daß sich Menschen nie ändern, oder sowas. Das hat nichts mit dem Fehler, den Du begangen hast direkt zu tun. Ein anderer Fehler (z.B. ihr Auto zu Schrott gefahren... etc.) hätte wahrscheinlich dasselbe Verhalten ausgelöst bei ihr.
Oder sie hat eh ein großes Geheimnis - Ehe läuft nicht mehr... es wurden noch andere Deutungen hier veröffentlicht die aber auch möglich wären (wie der kranke Mann). Es wird also ein Grund gesucht, um vom eigentlichen Problem abzulenken.

Kennst Du das auch? Der Chef ist scheiße und dann kommt der Partner zu spät und man läßt alle Wut an ihm aus... obwohl er nicht wirklich etwas so unverzeihliches getan hat nur man sagt ihm nicht, daß man eigentlich auf den Chef sauer ist...? So ähnlich.

Schwierig für Dich? Ich sehe es so, daß sie blockiert ist die Entscheidung zu treffen das eigentliche Problem in Angriff zu nehmen. Es scheint auch was zu sein, was recht tief ist. Und keiner geht gerne an seine "dunklen Seiten" oder heiklen Probleme...

Aber das ist halt meine Sichtweise der Dinge und ob sie stimmt kann ich Dir nicht sagen...

Mich würde ja mal interessieren, was Pferdeflüsterer sagt...? Im Forum sind seine Beiträge sehr gut und als Anfänger... wäre es toll zum lernen...! *smile*

Lieber Pferdeflüsterer... wie wärs? Ein kleiner Einblick?

LG

Teddy
 
Werbung:
ich schließ mich teddy an :)

sorry, dass ich momentan nicht so vielzeit hab....
wie geht es dir denn? schon bissi besser???

es ist nicht leicht, wenn die situation so verfahren ist, aber gib dich selber nicht auf und schau auf dich!!!


reden reden reden ist auch sehr wichtig, wenn du auf die menschen zu gehst, kannst dir nichts vorwerfen
 
Hallo zusammen,

die neue Woche kann losgehen...... :sleep2:

Es geht mir so einigermassen, hab versucht am WE mal ein bißchen auszuspannen.....es geht so...

Ich geb auf keinen Fall auf, aber ich muss mir einfach überlegen wie ich das ganze anstelle... wie ich am besten weitermache....klar wird es nicht einfach, aber das habe ich auch nicht erwartet ! Ich denke es wird für alle ein Stück Arbeit werden.....

@zwerg: ich hab mir mal die Karten/Deutungen dazu im Internet angeschaut Du hast in Deinem Beitrag vom 13.09 geschrieben, dass Du das Bild umgelegt und eine zusätzliche Karte gezogen hast (die Ruten?), könntest Du mir dieses Kartenbild einstellen ??? Ich versuche mir jetzt selbst ein Bild zu allem zu machen - sozusagen meine eigene Deutung - und da in dem ursprünglichen Bild keine Ruten liegen -sie in Deinem aber vorkommen würde mich das auch sehr interessieren.... DANKE schonmal !!!

Die Blume die abseits steht könnte seine Schwester sein- sie hat sich ganz rausgehalten, hat mich sogar getröstet und so wie ich sie einschätze will sie damit nichts zu tun haben... sie macht ihr Ding und will nicht in solche Streitigkeiten reingezogen werden...

Deine Überlegungen/Deutungen finde ich gut.. ich kann sehr gut was damit anfangen..es geht mir wie Dir... ich denke auch, dass Variante 1 oder 3 eher zutrifft....anhand welcher Attribute kann man festmachen ???

Ich muss sagen, es beruhigt mich eigentlich dass das Problem nicht das gestohlene Geld ist und es damit nicht wirklich in Zusammenhang steht - andererseits bleibt natürlich so offen was da ist....bin ja gespannt....

Denke auch, dass sie Probleme damit hat ein "Tiefgründiges Problem" oder eine wichtige Entscheidung zu treffen... mal sehen ....

Anhand welcher Kartenfarbe erkennt man, dass Geld im Spiel ist ???

Schön wäre es natürlich wenn mein Ex sich von alldem löst und versucht seine eigenen Entscheidungen und Sichtweisen durchzusetzen.....

Ich finde es jedenfalls total toll dass Ihr mir so geholfen habt ein bißchen Licht da reinzubringen, alles weitere wird sich jetzt zeigen....

Ganz liebe Grüße, Hello :danke:
 
Guten morgen an Alle! :)

Es ist saukalt hier! Scheiß Wetter!

Also: Geld, bzw. Materielles wird durch Karo dargestellt, Arbeit durch Kreuz, Liebe durch Coeur und Lebensfragen durch Pik.
Da es kein großes Bild war, habe ich sie einfach ausgezählt und Karo und Kreuz waren einfach öfter da ;)

Die Attribute ergeben sich aus den Kombis der darum liegenden Karten und das Aussehen auch. Dieses erkennt man an den Farben drum herum: Pik und Kreuz für dunkle Haare, Karo und Coeur für helle Haare. Hatte es irgendwo gelesen - ob es stimmt weiß ich nicht... In meinen Legungen kam es ganz gut hin.

Ist ja interessant mit der Schwester! Vielleicht hat sie auch was mit dem Weg zu Deinem Ex zu tun... Hatte ja schon geschrieben, daß die Karten, die zwischen Euch liegen ganz gut aussehen... Aber ich bin da auch zu neu und unerfahren - weiß nicht, ob das zu weit geht :(

LG

Teddy
 
Hallo zusammen,

hier ist auch total kalt - heute morgen hatte es grade mal 2 Grad !!! brrr.....

Danke für die Infos !!! :danke:

Werde mir jetzt das Kartenbild mal heute abend selbst anschauen - hab mir im Netzt ein paar Infos zu Deutungen geholt - mal sehen wie mir das alles einleuchtet.... finde das ganze Thema super spannend und hätte nie gedacht, dass da soviel dabei rauskommt !!!!

Ja, die Schwester wäre vielleicht ein Weg, das hab ich mir auch schon gedacht; wobei ich sie nicht reinziehen will in das ganze Chaos ! Mal sehen, wie es weitergeht...

Melde mich auf jeden Fall wenn sich was ereignet.....

Ganz liebe Grüße Hello
 
Guten Morgen,

also ich hab mir gestern einige Tipps zur Deutung aus dem Netz geholt und mir gestern Abend alles in Ruhe nochmal angeschaut..... wirklich nicht so einfach wenn man keine Ahnung davon hat :rolleyes:

woher ist klar, dass der Herr im Bild auf die Vergangenheit schaut ??? Dass er auf was positives schaut, denke ich erkennt man anhand des Klees (?) .....

Ist der Fuchs im Bild immer ein Mann - sorry, hab dazu nichts gefunden - ???

Männliche Karten= Haus, Fuchs und Herr
Weibliche Karten = Blume, Wege, Schlange und Dame
Ist das so ????
Sind die Karten immer Personen oder können sie auch für eine bestimmte Sache stehen ???

Danke schonmal im voraus für die Hilfe !!!! :guru:

Gruß Hello :danke:
 
hallo hello :)

ich hab meine legung zu deinem bild noch nicht gefunden, weiss nicht, ob ich sie mir aufgeschrieben habe, ich schau nochmal

die karten können personen darstellen, aber auch eben irgendwelche sachverhalte, gefühle oder dinge...blumen können also zum beispiel eine freundin sein, oder auch freude bedeuten...

der fuchs kann ein falscher freund sein, oder hm...eine sache, die nicht mit ehrlichen dingen zu geht, würd ich sagen

schau mal bei samantha in einem posting, da hat andrea b. die karten auch schön beschrieben, vielleicht hiflt dir das ein bisschen, oder ich glaube auch...
www.lenormanschule.de (bin mir aber nicht sicher) oder www.lilith-kartenlegen.de

hoffe, ich konnte ein bisschen helfen..kenn mich nur leider auch noch nicht so gut aus

liebe grüße
zwerg
 
Hallo Zwerg,

vielen lieben Dank für die Infos !!!!!! :kiss3:

Ich hab gleich mal nachgeschaut und viele Hinweise gefunden.... die Seite heißt www.lenormandschule.de (es fehlte das "d"); ich finde beide Seiten sind wirklich super ausführlich und man kann sich viele Infos holen.....

Ich denke ich werde mich jetzt näher damit beschäftigen. Ich finde das alles total faszinierend und spannend !!!!

Liebe Grüße Hello
 
Werbung:
Zurück
Oben