Bitte um Deutungshilfe !!!

Werbung:
Tristania schrieb:
Guten Abend Hello

Ich möchte es nach längerer Pause doch wiedermal versuchen.
Jedoch war das Bild ziemlich verwirrend. und als ausgangskarte hast du
die Dame als deine Schwiegermutter liegen


Alles Liebe
Tristania

hallo tristania,

ich habe für sie die karte gelegt, ich habe die dame liegen da sie ja antworten sucht und nicht ihre schwiegermutter

lg sandra
 
Hallo reifeS! :)

Also Du bist ja wahrscheinlich mehr in das Thema eingeweiht als wir... aber mir scheint die Schlange die Mutter und ich seh da eher eine sehr verfahrene, giftige Atmosphäre, wo Hello eigentlich kaum Handeln kann, geschweige denn mit jemand wirklich reden... Oder?

Könntest Du für uns Deine Deutung schreiben? Ich glaube hier haben sich einige "die Zähne ausgebissen" und da die Hintergründe bzw. Geschichte unklar sind... würden hier bestimmt einge das Bild gerne verstehen. Wenn es möglich ist.
Ich glaube Hello will auch nicht zu viel sagen... also vielleicht könntest Du uns - ohne was zu sagen, was Hello nicht will - das Bild "aufschlüsseln"???

LG

Teddy
 
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich nochmal zu Wort melden und vielleicht ein bißchen was dazu erklären... natürlich möchte ich hier nicht meine Geschichte total ausführlich erzählen, daher nur Stichpunkte:

zuallererst aber, reifeS wußte davon genausowenig wie ihr, sie hatte keine weiteren Infos´

es gab einen heftigen Streit mit meiner Schwiegermutter indem es um gestohlenes Geld und damit auch um verlorenes Vertrauen geht, mein Schwiegervater hat sich nicht dazu geäußert sich aber zurückgezogen, mein Freund steckt zwischendrin und weiß nicht wie er sich entscheiden soll - bzw. jetzt hat er sich zurückgezogen und scheinbar ne "Neue"- er ist eben ein totaler Familienmensch..., sein Bruder war schon immer gegen mich und hetzt da total - er ist inzwischen verheiratet mit einer Frau die vorher keiner gekannt hat... auch komisch, wie es da läuft weiß ich allerdings nicht....

so ist die Kurzfassung...

Die Deutung von reifeS hab ich grad leider nicht zur Hand.... reiche sie morgen nach falls sie sich nicht zu Wort meldet (kann nur bei der Arbeit ans Netz).

Vielen lieben Dank für Eure Mühen !!!

Vielleicht hätte ich schon vorher ein bißchen mehr erzählen soll ?? Kenn mich leider zu wenig aus....

Gruß Hello
 
hallo ihr lieben

ich kenne hello auch nur von dem was sie mir geschrieben hat. ist ein super liebes mädchen.

meine deutung war dazu



/du halst noch immer and er harmonie zu hasue fest, du wirst einen freund um hielfe bitten aber der wird dir nicht helfen wollen auf ihn ist kein verlass.
es gibt da ein geheimnis was nicht so toll ist.
ich glaube mit einer frau/vielleicht deine schwiegermutter steckst du im moment in einer sachgasse, kann es sein das dein schwiegervater oder ein anderer mann euch es auch nicht leichter macht?
ich denke du kannst dich kuzzeitig mal auf dein mann verlassen aber leider nicht lange er steht nur kurz hinter dir.
ich glaube es wird ein mächtige gewitter auf euch zukommen und die luft wird bereinigt werden.
du wirst entscheidungen treffen müssen,die aber positiv für dich ausfallen werden.
dein mann wirst du auch für dich gewinnen können, da fallen die blockaden weg,
ich glaube auch das du einen freund in deiner schwiegermutter gewinnen kannst.

so aber wie hello auch schon geschrieben hat bin ich auch noch anfänger und mir ist es auch nicht leicht gefallen.
ich finde es aber toll das ihr so prima mitdeutet.
leider finde ich die zeit nicht öfters hier ins forum zu schauen.

lg sandra
 
Jetzt frag ich doch mal ganz blöd: Wird Dir unterstellt, daß Du das Geld hast? Oder hast Du es? In den Karten scheint es mit nicht so zu sein. Daß es darum geht - ja, das sehe ich an der Anzahl Karo. Musst nicht darauf antworten...

Wenn es nicht so ist, bzw. Du falsch beschuldigt wirst (was ich annehme) ist das ein Geheimnis Deiner Schwiegermutter, daß zwischen ihr und ihrem Mann liegt. Das scheint eher ein Machspiel zu sein...
Für mich sehe ich auch keine "Neue", bzw. wenn, dann eher die Mutter oder eine schädliche Person (Schlange).
So wie es für mich aussieht finden Herr und Dame wieder zusammen. Und ich vermute mal, daß das Geheimnis um das Geld zu tief ist, als daß Du es tatsächlich lüften kannst, bzw. es wird sich schon von selber lüften (Wolken). Und der Herr - Dein Freund - scheint davon ziemlich überfordert zu sein... Genauso wie der Schwiegerpapa (Haus).
Im Prinzip scheinein die Schlange (Schwiegermutter), der Bruder (Fuchs) und noch ein Freund die einzigen zu sein, die das "Problem" noch schüren. Weder Dein Freund, noch der Schwiegervater wollen überhaupt noch was davon hören.

Mal ne Frage weit ab von den Karten:
Kann man das nicht einfach ignorieren? Wenn man unschuldig ist, braucht man sich nicht zu verteidigen... oder?
Und wenn man doch schuldig ist, müssen auch die Verletzten lernen zu verzeihen, wenn die Entschuldigung von Herzen kommt - sonst sind sie herzlos...

Was meint ihr?

LG

Teddy

P.S. Ich finde Hello auch sehr lieb :)
 
hallo teddymaus,

naja das ist schon so eine sache...

ich bin der meinung wenn man beschuldigt wird geld von irgendwoher genommen zu haben und es nicht wahr ist es schon ganz schön schwer das zu ignorieren. mir pers. geht es so.
klar wenn es in der familie ist sollte es dann einen leichter fallen zu verzeihen, aber wenn das vertrauen dann einmal hin ist....
 
Aber ich denke, man muß gerade dann darüber stehen...
Wenn die anderen nicht wollen, dann ist es der falsche Umgang!
Und will man wirklich in einem solchen Umfeld bleiben? Intrigen, Leute die einem nicht glauben...?

Also ich habe mich auch in der Familie von solchen Personen distanziert... und man hat auch zu mir gehalten.
Je mehr man sich verteidigt, umso mehr erscheint man schuldig zu sein... Ein einfaches und klaren "Ich war es nicht" reicht.

Oder?

Wie handhabt ihr es denn, wenn ihr falsch beschuldigt werdet oder Euch ein Verdächtiger so antwortet? Leute die hetzen sind mir eher verdächtig oder immer wieder rumpulen...

Wenn sie im Recht ist sollte sie sich eher die Frage stellen, ob sie unter solchen Leuten glücklich werden kann... weil das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, daß sowas passiert...

LG

Teddy
 
naja, solche situationen sind nie einfach....
und ich denke auch, es nagt schon sehr an einem, wenn man wegen etwas beschuldigt wird....man neigt sehr gerne dazu, sich trotzdem zu rechtfertigen, is ja klar...weil man seine unschuld beweisen möchte und sich dennoch angegriffen fühlt und sich vertreidigen möchte...

schau, bei mir war es ja auch so, dass ich in einer indirekten weise beschuldigt wurde, mein verhalten sei falschh und ich sei schon auch schuld an der sache...aber ich hab für meinen teil bewusst nichts falsch gemacht, hab mich aber dennoch entschuldigt, weil ich mich dafür verantwortlich gefühlt hab

und in ihrer situation ist es auch net so einfach, sich von der familie abzugrenzen...
mir wurde heute der rat gegeben, ich soll nur sagen, mich belastet die momentane situation auch sehr, aber es ist trotzdem wichtig, einen gemeinschaftlichen umgang miteinander zu finden, auch wenn es nicht mehr wird wie früher

für mich ist es halt auch immer wichtig, sich auszusprechen, aber leider funktioniert das nicht immer...
daher denk ich, ist reden mit unbeteiligten immer gut oder aufschreiben. man muss den brief ja nicht abgeben, aber wenigstens seine gedanken notieren, damit sie einen selber nicht so sehr belasten

ein patentrezept gibt es leider nicht, nur denk ich für mich, reinfressen hilft schon mal gar nicht...

was bezweckt sie, dich zu beschuldigen? vielleicht kann man auf die hintergründe kommen....

es ist nur wichtig, sich nicht so sehr rein zu stressen, dass man sich selber fertig macht

im prinzip musste dir denken, wie ich auch hier schonmal geschrieben hab, wer einen anderen zu irgendwas beschuldigt, was er aber definitiv weiß, dass es nicht so ist oder böswillig tut , ist das , auf bayrisch gesagt "ein armes schwein!" diese menschen wissen sich in ihrer not nicht mehr zu helfen, als in die unterste schublade zu greifen.....und hier hilft, wie ich gelesen habe, vergebung...um sich selber auch wieder frei zu machen..

du wusstest es nicht anders, und ich vergebe dir...



so, ich werd mich langsam mützeln legen und wünsch euch eine gute nacht

freu mich schon, wieder was neues zu lesen *bussal*


Steffi
 
Werbung:
Hallo zusammen :kiss3: .

ich bin Euch super dankbar für die vielen Antworten und Deutungen......

Ich muß dazu sagen, dass sie schon recht hat was das Geld angeht, dass es aber nicht so ist, dass ich einfach Geld gestohlen habe wie man sich das sonst so vorstellt, sondern dass es da einen wahnsinnigen psychischen und seelischen Hintergrund gibt... das ist einfach zu kompliziert und privat um das hier zu veröffentlichen.... jedenfalls kann ich meine Schwiegermutter auch irgendwie verstehen dass sie das Vertrauen verloren hat, aber dennoch verstehe ich ihr verhalten insgesamt nicht ...... sie ist total blockiert und ich würde dieses ganze Verhältnis gerne wieder lockern oder zumindest etwas "erleichtern". Sie kennt die genauen Hintergründe, will es aber einfach nicht glauben..... sie hat schon immer intrigiert und das war für sie natürlich das gefundene Fressen um gegen mich vorzugehen.....

Ergibt sich aufgrund dieser "neuen Tatsachen" und auch dadurch, dass er ne "Neue" hat eine andere Deutung... ????

Ihr habt schon recht, es ist nicht einfach mit so einer Situation umzugehen, aber ich denke auch, dass es innerhalb der Familie eigentlich einfacher sein sollte und man sich da verstanden fühlen sollte...leider läuft es hier gerade eben nicht so...wobei auch der Bruder eine große Rolle spielt... es ist wie teddymaus schreibt, er hetzt total.....

Ich versuche damit klar zu kommen und wollte durch die Kartenlegung/deutung sehen bzw. erfahren wie so die Tendenzen aussehen, da das ganze schon sehr an mich knabbert......

Liebe Grüße Bianca :danke:
 
Zurück
Oben