Bitte bitte bitte um Hilfe

Danke für deine Zeilen, regen noch zum nachdenken an. Hab ihm immer und immer wieder gesagt dass mir gemeinsame Zeit zusammen viel wichtiger sind als mot Geschenken überhäuft zu werden! Er hat auch den Anschein immer wieder gemacht dass er es versteht —aber nach einer Zeit kommt wieder und wieder a Geschenk und er fragt sich warum ich mich nicht mehr freue — ich hab ihm das auch damals erklärt dass wenn man mit Geschenken überhäuft wird irgebwann sich nicht mehr wirklich freien kann und msn ja nicht mehr überrascht wird,
Es ist leider sehr schwierig —hat mich gestern angerufen und gefragt wies mir geht! Weil von mir hört er ja nichts —er wisse nicht wieder ihm gehe —kann es nicht sagen. —denn er wisse nicht wie das mit uns weiter geht! Und in der Arbeit gibt es s nur Probleme!
Ich freue mich zwar dass er sich meldet abervirhewie merklich dass die Gefühle sehr abgestumpft sind!

Ich weiß auch nicht wie das weiter gehn soll! Ich möchte nicht mi meinem Vermögen da drinstecken!

Was würdet ihr mir raten bzw auch wen ich noch für die bez entscheide was soll ich fordern bzw beachten bzw raten und aufpassen

Danke

Schau, daß finanziell alles getrennt ist, borg ihm kein Geld, und wenn Du Dich für ihn entscheidest, erst mal keine gemeinsame Wohnung. Wenn er noch immer Schulden macht, geht vielleicht sein Insolvenzverfahren kaputt und dann läutet der Gerichtsvollzieher an der Tür, der kann auch Deine Dinge mitnehmen und Du musst dann erst langwierig klären und beweisen, daß sie Dir gehören und nicht ihm.
 
Werbung:
Danke ich, bin hin und her gerissen
Desto mehr ich eure Beiträge lese und ich nachdenke umso mehr bin i irgendwie hin und her gerissen — irgendwie bin i böse auf ihn und glaub es is besser es zu beenden —denn vermutlich wird das Vertrauen nie wieder richtig da sein bzw mich immer wieder einholen und ich ihm nicht helfen kann bzw er sich nicht helfen lassen will und irgendwie würd i ihm gern helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich natürlich aber vermutlich is das seine Sache und da lässt er sich nicht helfen

Du bist 2 Jahre mit ihm zusammen - du hast zwei Jahre Erfahrungen mit ihm gemacht.
Du kannst also durchaus auch mal für dich eine Zwischenbilanz ziehen, was dir an
Gutem und an weniger gutem passiert ist. Und wenn du dir dann alles mal 30 Jahre
mehr vorstellst....
 
Danke ich, bin hin und her gerissen
Desto mehr ich eure Beiträge lese und ich nachdenke umso mehr bin i irgendwie hin und her gerissen — irgendwie bin i böse auf ihn und glaub es is besser es zu beenden —denn vermutlich wird das Vertrauen nie wieder richtig da sein bzw mich immer wieder einholen und ich ihm nicht helfen kann bzw er sich nicht helfen lassen will und irgendwie würd i ihm gern helfen!

Könntest Du ihn denn so nehmen, wie er ist? Wenn er sich nicht helfen lässt, wenn er weiterhin mit Geld nicht umgehen kann und wenn er nicht immer ehrlich zu Dir ist? Was sagt denn Dein Herz?
 
Wenn er sich nicht ändern dann wird es vermutlich schwer und vertrauen is leider sehr sehr schwierig und er müsste alles offenlegen sonst ws kein Vertrauen und ws keine Chance
 
DU kannst ihn auf keinen Fall ändern, du kannst ihm nur dabei helfen sich zu ändern, wenn es von ihm ausgeht. Aber anscheinend kann er aus seiner Spirale nicht raus, oder will nicht raus. Es sieht so aus, als ob ihm dieses Leben so gefällt. Und du vertust wieder 2 Jahre deines Lebens mit ärgern und kränken usw......

Reisende soll man nicht aufhalten :suche:
 
Guten Morgen, er wollte mit mir am Samstag en Gespräch ü! Hab mir deshalb so gut es geht für gehalten —gestern um 22 Uhr kam ein kurzer Anruf —hab es nicht gehört weil ich um diese Zeit eigentlich Richtung Bett wandere — 5 min später kam dann 1sms —er wollte mit mir was besprechen er habe sam leider keine e Zeit weil sein Papa sich verletzt hat und seiner Mutter es a nivht gut gehe — sie brauchen ign ganz dringend und er hofft dass ich das verstehen,

Er rennt sich davon ? Er hat Angst? Dasselbe d meine Gedanken ?

Die Nacht war für mi dann gelaufen —obwohl i eh halbwegs mit Unterbrechungen geschlafen hab!

Ich hab auch nichts drauf geantwortet! Wa is es ihm nivht wichtig?

Das sind alles nur Vermutungen und Gedanke

Ich versuche mir immer und wieder einzureden dass es keinen Sinn mehr hat und dass ich sowas nivht verdient habe und brauche!
Dass ich ihn hasse aber leider nimmt mich das alles sehr mit!

Ich verstehe einfach nicht warum man jemanden der einem so was angetan hat immer noch Lieben kann obwohl das Vertrauen weg ist —,
 
Werbung:
Das sind alles nur Vermutungen und Gedanke

Du weisst dass es keine Vermutungen sind. Du bist 2 Jahre mit ihm zusammen.

Er rennt sich davon ?
Ja - das macht er. Er drückt sich vor einer Klärung - er scheut die Auseinandersetztung
und hat keine Lust auf Diskussionen mit dir.

Und das macht er ja auch mit Anderen. Deswegen auch die Insolvenz. Er bestellt
etwas - nimmt es und bezahlt nicht dafür. Er erfüllt seinen Teil der Vereinbarung
nicht. Und das überall.

Er wird damit auch nicht aufhören. Er sieht es ja nicht mal ein und macht einfach so
weiter. Er sieht nicht ein, dass eine Veränderung notwendig ist.

Du willst mit ihm etwas klären - er will es nicht. Er verweigert sich dir.
Da kannst du nichts machen - da bist du ohnmächtig - und wirst es bleiben.
Wie willst du ihn denn zwingen? - Er macht was er will und - klappt doch
auch - du hast die schlaflose Nacht nicht er. Du bist noch da - wenn er
irgendwann wieder mal Lust auf dich hat - dann reicht doch ein Spruch
wie - du bist das Beste - was mir je passiert ist - und du lässt ihn wieder
rein.

Ich weiß auch nicht wie das weiter gehn soll! Ich möchte nicht mi meinem Vermögen da drinstecken!
Wenn du welches hast - ist die Gefahr gross - du bist da kein harter Gegner für ihn
mit deiner Hilfsbereitschaft.

ch verstehe einfach nicht warum man jemanden der einem so was angetan hat immer noch Lieben kann obwohl das Vertrauen weg ist —

Liebe ihn einfach weiter - aus sicherer Entfernung und mit grösstmöglicher Distanz.
Und ohne jeden Kontakt. Und schau was er dann macht und was dann passiert.
Und wie gross seine Liebe ist - wenn du "nicht so spurst" wie er es von dir gewohnt
ist.

Bisher konnte er immer mit dir und deinem Verständnis "rechnen" - du aber nie mit
ihm. So war eure Beziehung aufgebaut. Wenn du diese "Zutat" änderst - ändert sich
auch was in der Beziehung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben